EVGA RTX 3080 Ti FTW3 Ultra Fragen/Temps

Das sind gute Werte. Evtl hatte der kühler, warum auch immer, nicht richtig Kontakt. Aber hört sich gut an. Hast du noch Stock Einstellungen oder schon mit undervolten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher noch Stock Werte und Schalter auf OC gestellt. UV hab ich bisher noch nicht probiert.
 
Warum holst du dir nicht das evga hybrid kit für die ftw 3? damit kriegst du die Temps zumindest auf 60-65 grad runter
 
Hab ich doch jetzt auch geschafft mit Waküblock. Hybrid Kit wäre eine Alternative aber nicht verfügbar.
 
Noch eine frage, was genau bewirkt der OC-Schalter? Ändert der nur die Lüfterkurve?
 
Hi zusammen


Im eingebauten Zustand... von oben

Muß der Dipschalter noch rechts oder links... ? Für OC

Irgendwie komme ich nicht über 400 Watt...................Hatte beim Wakühler Umbau auf OC gestellt.... Eben noch mal nach links....immer 400 Watt ? :hmm:

HääH ......?

Gruß Bernd
 
Auf der Backplate steht es glaube drauf. Hat du auch das Powerlimit dafür angehoben um überhaupt so hoch zu kommen?
 
Hi

Habs gefunden....lol ... Dip muß nach links. Habe ja ne andere Backplate drauf wegen Wakü.

Und ja Powerlimit ist auf max.

Muß noch mal probieren.

Gruß Bernd
 
Gut. Die Frage ist wie viele darf sie denn? Im normal Modus zieht sie glaube 350? Max. Was sagt evga was sie im OC darf? 420W?
 
Hi

Default ist 400 Watt ! DIP auf OC 450 Watt. :d

Ist ja alles orig EVGA.

Die haben ja selbst für die 3080 ein 450 WATT Bios freigegeben...also daher....:fire:


Dieser blöde Heaven Bench zieht genau 399,x Watt bei mir...lol......und das wiederholt...deswegen kam ich da aus dem Tritt.

Mit TimeSpy läuft es jetzt bis 430 Watt. 2020 Mhz und 1,0 Volt.

Gruß Bernd
 
Nicht schlecht. Meine schafft ohne OC und noch mit der Default Luftkühlung 0,9 v stabile 1980mhz
 
Ja, das wollte ich in Percision X1 noch machen. Allerdings bin ich da Neuling auf dem Gebiet dazu muss ich mich erstmal einlesen :coffee2:
Danke für den Tipp!
Uiui Pass lieber auf was du da verstellst.
Man kann ganz schnell die Karte zu einem Brick machen.

LG
 
Also ich arbeite ehr mit dem afterburner. Ich denke ich weiß schon etwas was ich da einstelle.
 
Was für Temperaturen hast du jetzt mit der Wasserkühlung?
 
Hi

Ist alles relativ........


METRO Enhanced Edition.....

Mit 450 Watt offen und 2020 Mhz und RAM +600 geht es max auf 57 Grad GPU. HotSpot 64 Grad ..RAM 54 Grad. Im Timepsy Bench z.b.
graka zieht 440 Watt !!

DAS Game ist nur für den Winter.... :fire:


Habe für den RAM diese EC GOLD Wärmepads genommen. Auch 1mm dick.

UV: 1.0 Volt 2020 Mhz im FS2020 40 Grad GPU max. RAM 48 grad Karte zieht aber auch nur 330 Watt dann.
Und dann noch 0.85 Volt mit 1860 mhz...so alltag gedaddel...

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • 3080maxTemp.png
    3080maxTemp.png
    18,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Wakü kühlst du die Karte?
 
Den habe ich mir auch geholt.Der wird nächste Woche dann verbaut an der3080 Ti FTW3.Noch eine letzte Frage,wie groß ist der Radiator mit dem du die 3080 Ti kühlst?
 
Hi

Ein Mora 360 plus ein alter airplex 420 . Mit 12 x Arctic P12 Lüftern.

Metro ist wirklich der "WurstKäs" ....schlimmer geht es nicht.

In allen anderen Games bleibt die GPU unter 50 Grad.

Gruß Bernd
 
Irgendwie kommt mir so vor, dass die Evga 3080Ti Ftw3 Ultra zu heiß wird mit dem original Kühler. Liege ich falsch mit meiner Vermutung?
Ich selber habe die Asus 3080Ti Tuf Oc und im Edle im Geschlossenen Gehäuse ist die Karte zwischen 30-34 Grad. Bei Cyberpunk ca.1950mhz und 60% Lüfter wird die 65°C heiß. Muss aber noch alles richtig testen und kontrollieren. Habe mit dem Asus Tweak II nichts verändert. Schalter steht auf Performance.
Habe insgesamt 6x140 Lüfter in dem Phanteks Eclipse P600S. In der Front ist 280mm AIO für die CPU mit 3 Lüftern
(Push) eingebaut. Andere 3 ziehen die Lüfter aus dem Gehäuse. 2 Oben, 1 Hinten.
Grafikkarte ist Vertikal mit Phanteks Riser-Kabel GEPH-105 eingebaut.
 

Anhänge

  • 20210123_015747.jpg
    20210123_015747.jpg
    766,9 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Wird schon recht warm das Kärtchen unter Luft, aber das ist ja bei der Leistung auch normal und eigentlich nicht weiter kritsch. Mit einem Tausch der Paste kann man da schon einiges machen. Wobei ich so eine Karte sowieso unter Wasser setzen würde. Mit dem richtigen Block, hat die unter Last keine 60 Grad mehr wenn die Umgebung passt.
 
Die kühler ist der gleiche wie bei der 3090 oder nicht? Wie sehen da denn die Temperaturen unter Luft aus? Jemand Erfahrung?
Meine soll auch noch unter Wasser. Warte aber noch auf den watercool block für das FTW Design. Hoffe der kommt im Herbst..
 
Kann hier jemand schon von den OC Fähigkeiten berichten. Habe noch die 1080 TI FTW 3 drin und es wird langsam Zeit für einen Wechsel (WOW 1GB MEHR RAM.......)

Ich habe im Moment noch ein Asus Maximus Hero X mit nem 8700K (6x 5 Ghz 24/7) Meint ihr der Läuft schon so sehr ins CPU Limit das sich ein Upgrade lohnt (wollte eigentlich auf Intel Big/Little warten)

Alternativ spiele ich mit dem Gedanken jetzt noch günstig auf nen 10900K zu wechseln und mit 10 Kernen weiter auszuharren ( 70% Gaming , 30% Office/Autocad/PIX4D etc. )
Ich frage mich hier nur ob der Punkt PCI-E 4.0 bei den neuen Karten in einer solchen Konstellation evtl. beträchtliche Mehrleistung bringt ?!?

Der letzte Patient ist das Netzteil . Seasonic Prime Platinum 750W ist etwas Knapp aber dürfte aufgrund der Qualität noch ausreichen. Oder?

Wäre dankbar für eure Meinungen hierzu

PS: Kühlung ist Kein Thema ( O11 Dynamic mit 3x 360er + MORA 360 ) Ist etwas OP aber habe Monoblock und möchte silent bei Vollast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kühler ist der gleiche wie bei der 3090 oder nicht? Wie sehen da denn die Temperaturen unter Luft aus? Jemand Erfahrung?
Meine soll auch noch unter Wasser. Warte aber noch auf den watercool block für das FTW Design. Hoffe der kommt im Herbst..
Der Kühler ist der gleiche. Meine hatte unter Luft 78 Grad teilweise nach 1 bis 2 Stunden Zocken. Jetzt unter Wasser hat sie unter Last noch nie die 60 grad gesehen. Aktuell bei fast 27 Grad in der Bude wird sie nach 2 Stunden Gaming ca 58 Grad warm. Warum wartest du auf einen Watercool Block? Nimm doch den ALC. Ich habe den und bin mega zufrieden damit.
 
Der Kühler ist der gleiche. Meine hatte unter Luft 78 Grad teilweise nach 1 bis 2 Stunden Zocken. Jetzt unter Wasser hat sie unter Last noch nie die 60 grad gesehen. Aktuell bei fast 27 Grad in der Bude wird sie nach 2 Stunden Gaming ca 58 Grad warm. Warum wartest du auf einen Watercool Block? Nimm doch den ALC. Ich habe den und bin mega zufrieden damit.
Ja, weil ich den Watercool block gut finde^^ ALC kenn ich nicht? Kannst du mal eine Link reinstellen?
was hast du den für ne Wakü? Muss eh dann meine Wakü anpassen, weil ich momentan einen 420er radi habe mit push für Mainboard + Ryzen 9 5900x. Wollte dann noch eine 240er dabei packen. Und das wollte ich dann alles in einem zug machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann hier jemand schon von den OC Fähigkeiten berichten. Habe noch die 1080 TI FTW 3 drin und es wird langsam Zeit für einen Wechsel (WOW 1GB MEHR RAM.......)

Ich habe im Moment noch ein Asus Maximus Hero X mit nem 8700K (6x 5 Ghz 24/7) Meint ihr der Läuft schon so sehr ins CPU Limit das sich ein Upgrade lohnt (wollte eigentlich auf Intel Big/Little warten)

Alternativ spiele ich mit dem Gedanken jetzt noch günstig auf nen 10900K zu wechseln und mit 10 Kernen weiter auszuharren ( 70% Gaming , 30% Office/Autocad/PIX4D etc. )
Ich frage mich hier nur ob der Punkt PCI-E 4.0 bei den neuen Karten in einer solchen Konstellation evtl. beträchtliche Mehrleistung bringt ?!?

Der letzte Patient ist das Netzteil . Seasonic Prime Platinum 750W ist etwas Knapp aber dürfte aufgrund der Qualität noch ausreichen. Oder?

Wäre dankbar für eure Meinungen hierzu

PS: Kühlung ist Kein Thema ( O11 Dynamic mit 3x 360er + MORA 360 ) Ist etwas OP aber habe Monoblock und möchte silent bei Vollast.
Gute frage ob der 8700k das packt. Keine Ahnung. Aber Netzteil sollte, denke ich reichen. Hab ein 850er Corsair und laut Corsait Link zieht das NT unter last ca. 500W (zocken) PCIe 4 brint fast 0 bei Graka. Google ist dein Freund dazu. Es bringt nur was für neue SSD Speicher.
 
Was für Radiostationen hast du denn? Bzw welchen Größen? Und welche CPU?
 
Ja gut, bei der Radiator Fläche ist das auch kein Ding diese temps 😄 ich hoffe mein 420er + 240 reicht für GPU, CPU und Mainboard..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh