EVGA RTX 3080 Ti FTW3 Ultra Fragen/Temps

Hatte Platz im Gehäuse, würde sogar noch einen weiteren 360er reinbekommen. Hätte alles dafür da.

omg... jetzt hab ich eine Idee für einen Umbau morgen. Nein!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, hatte mich nachtglich auch für eine Wakü Block für die 3080 ti FTW3 ultra entschieden. Bei mir lief die Karte vorher auch immer ins temp limit (84°C). Zudem war mir der Kühler einfach viel zu laut.
Wenn man nach reviews zur Karte sucht laufen da alle so um die 78°C. Egal.

seit ich den AlphaCool Block montiert habe läuft die Karte bei gechillten 50-56 °C. Wie schon einer erwähnt hat. Meteo Exodus hat es echt in sich 😉.
Ich bin echt begeistert! Ist meine erste custom wakü. Schade habe ich das nicht schon von anfanh an gemacht. Dann hätte ich mir die CPU Aio „sparen“ können.

Für die GPU verwende ich einen 420 x 30mm Radiator mit Pull konfig. Lüfter kaufen permantent mit ca 950 U/min. Für mich silent genug. Hatte vorher noch nie so einen leisen pc.
 

Anhänge

  • 057C7E0E-AFD9-4474-9379-5D8A2DCB2201.jpeg
    057C7E0E-AFD9-4474-9379-5D8A2DCB2201.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 175
  • B01A37C2-4029-4B6E-860C-ABD29DDC728D.jpeg
    B01A37C2-4029-4B6E-860C-ABD29DDC728D.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 171
Ich habe diesen Block genommen: https://ezmodding.com/EVGA-FTW3-3090-3080-inkl-Backplate

Ich werde auch Step Up auf die 3090 machen weil das preislich möglich ist ohne aufpreis. Da ist der Block gut geeignet.
Hallo Chattina,

hast du dein Step Up schon beantragt. Hast du schon Feedback von EVGA.

Ich habe meine 3080 TI FTW3 heute erhalten (1599 €) und muss ja dann laut Step Up Liste auf die 3090 FTW3 (https://de.evga.com/products/product.aspx?pn=24G-P5-3987-KR)

Die 330€ Differenz sind glaube ich gut angelegt in Anbetracht der 24GB Speicher und der wenn auch nur minimalen Mehrleistung.

Wäre dankbar über Informationen dazu.
 
Hallo Chattina,

hast du dein Step Up schon beantragt. Hast du schon Feedback von EVGA.

Ich habe meine 3080 TI FTW3 heute erhalten (1599 €) und muss ja dann laut Step Up Liste auf die 3090 FTW3 (https://de.evga.com/products/product.aspx?pn=24G-P5-3987-KR)

Die 330€ Differenz sind glaube ich gut angelegt in Anbetracht der 24GB Speicher und der wenn auch nur minimalen Mehrleistung.

Wäre dankbar über Informationen dazu.
Hallo, ich habe den Step Up schon beantragt und bin jetzt eben auf der Warteliste. Meine Karte hat es mehr gekostet als deine, aber ich muss keine 100€ auf die Karte zuzahlen. Für mich war es das allemal wert. Ob es das auch für andere ist, muss jeder selbst entscheiden :)
 
Hallo, ich habe den Step Up schon beantragt und bin jetzt eben auf der Warteliste. Meine Karte hat es mehr gekostet als deine, aber ich muss keine 100€ auf die Karte zuzahlen. Für mich war es das allemal wert. Ob es das auch für andere ist, muss jeder selbst entscheiden :)
Ich Frage nur weil diese Vorgehensweise offiziell geändert wurde lt. dieser eigentlich zuverlässigen Quelle
(POST #21)

Somit wären maximal die eigenen UVP´s des Shops als Berechnungsgrundlage möglich. Dann wären wir beide wieder in der gleichen Situation.

Daher meine Frage: Waren im Feedback von EVGA (EVGA zu dir) bereits Informationen bezüglich des zu zahlenden Aufpreises enthalten? Oder wird das erst am Tag X (Verfügbarkeit RTX3090 FTW3 gegeben) mitgeteilt?

PS: Habe das drüben im Step Up Thread mal angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage nur weil diese Vorgehensweise offiziell geändert wurde lt. dieser eigentlich zuverlässigen Quelle
(POST #21)

Somit wären maximal die eigenen UVP´s des Shops als Berechnungsgrundlage möglich. Dann wären wir beide wieder in der gleichen Situation.

Daher meine Frage: Waren im Feedback von EVGA (EVGA zu dir) bereits Informationen bezüglich des zu zahlenden Aufpreises enthalten? Oder wird das erst am Tag X (Verfügbarkeit RTX3090 FTW3 gegeben) mitgeteilt?

PS: Habe das drüben im Step Up Thread mal angesprochen.
Ich mache mir da keine Gedanken, wenn es so sein sollte (was ich nicht glaube) dann mache ich eben keinen Step Up. Das ganze System würde dann auch keinen Sinn mehr ergeben. Auf der Offiziellen Homepage steht davon auch nichts.

Ich warte einfach ab wenn ich dran bin. Ich bin mit der Karte sehr zufrieden. Wenn man die nur wegen Step Up kauft, ist das eben ein anderes Thema. Aber das war bei mir ja nicht der Fall. Allerdings glaube ich sowieso nicht alles was im Netz steht und mache mir dann Sorgen.

Bei mir steht im Step Up dabei was ich zahlen muss aktuell, dieser Wert wurde auch schon angepasst um ein paar €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die nur wegen Step Up kauft, ist das eben ein anderes Thema.
Das ist bei mir auch nicht der Fall. 1600€ ist in der aktuellen Lage noch einigermaßen OK. Bin auch so Happy.

Aber manche hätten nach der EVGA Deutschland Rechnung ( die auch hier vom EVGA TEAM immer bestätigt wurde ) ein kostenloses Upgrade auf eine höhere Karte wenn sie in den letzten 90 Tagen eine RTX Karte zu Mondpreisen gekauft haben. Und falls das so ist sollten die glücklichen das auch ruhig hier lesen... XD

Ein Kollege von mir möchte z.B. jetzt eine RTX3070 TI FTW3 kaufen für 925€ (Caeking). Dann Step Up aktivieren und auf seine RTX3080 warten ( 0€ Aufpreis + Versand ) In der Zeit hätte er quasi eine RTX3070 TI als kostenlose "Leasingkarte" im System. Oder plumt gesagt: Er hat einen aktiv gekühlten 925€ Gutschein im System ( für den EVGA Shop UVP ) der nicht verfällt und zudem die Wartezeit versüßt.

PS: Ich habe mir , nach dem lesen einer deiner Beiträge, auch einen Wasserkühler besorgt dessen Backplate auch mit der 3090 klarkommt. (für den Fall der Fälle) Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber manche hätten nach der EVGA Deutschland Rechnung ( die auch hier vom EVGA TEAM immer bestätigt wurde ) ein kostenloses Upgrade auf eine höhere Karte wenn sie in den letzten 90 Tagen eine RTX Karte zu Mondpreisen gekauft haben.
Ja das hätten wir auch haben können wenn der Preis höher gewesen wäre. Bis auf Versandkosten eben.
 
Und genau deswegen werden sie es sicher ändern.. ich meine, EVGA macht dadurch nicht direkt Verlust, aber die Händler machen ordentlich reibach dabei und das gefällt EVGA sicher nicht..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh