EVGA stellt das Z790 DARK K|NGP|N und Classified vor

Wer weiß, ob ich die nicht schon nächsten Monat wieder tausche. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist ein qualitativ hochwertiges Board, das es jetzt mal eben für weniger als die Hälfte des ursprünglichen Neupreises gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht so sehr auf ITX stehen würde, hätte ich zugeschlagen :-)
1664715544673.png
 
ahhhh ^^
Ich hasse EVGA! 😂
Für den Preis ist das Board Mega.
Kann sich locker mit den teuren Brettern von MSI, … messen.
Ich denke für den 13900k ein Top-Board und die teuren z790 bieten keinen wirklichen Mehrwert!
 
Allerdings meinte im EVGA Forum jemand dass beim 2.0 Beta Bios TVB und der Ring Ratio "borked" wären. :oops:

Denke mal die fixen dass noch bis RPL dann draussen ist, das 2.0 Bios wird auch erst für RPL benötigt.
 
Ich kann das Dark nur wärmstens empfehlen, bin wirklich sehr zufrieden damit und hat nebenbei noch den schnellsten Bootvorgang den ich je gesehen habe.

Ich finde cool das die auch beim Classified jetzt den Sockel gedreht haben.
 
Die Frage ist halt wieder, wann kommts überhaupt nach EU. In nem Dreiviertel Jahr brauchts auch keiner mehr 🤷‍♂️ Für die Influencer kriegt mans ja auch hin, boards aufzutreiben. Sollen sie halt gleich richtige Mengen aus Taiwan einschippern statt 3 boards.
 
Ja der Meinung bin ich auch @Infin1tum, ich habe mir das Teil nur einschiffen lassen weil ich mit den anderen Boards, die ich hatte nicht wirklich zufrieden war.
 
Was @Woiferl94 meint, ist POST + mem training. Die Dauer des boots des Betriebssystems hat nix mit dem Mainboard zu tun.
 
Bist Du dir da absolut sicher? Wieso haben dann verschiedene Mainboards mit gleichem System unterschiedlich lang dauernde Bootzeiten?
 
Ja. Sobald nach dem POST das OS initialisiert ist, ist es rein vom boot device, CPU+RAM und dem OS selbst abhängig, wie lang das dauert bis du in Windoof oder was auch immer landest. Mainboards sind nichts weiter als glorifizierte Kabel.
 
Was ist denn eigentlich der unterschied zwischen Z690 and Z790? Beide supporten doch Raptorlake oder nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist denn eigentlich der unterschied zwischen Z690 and Z790? Beide supporten doch Raptorlake oder nicht?
Gerade mal gegoggelt... Der Z790 hat ein paar marginale Unterschiede. Die Hauptmerkmale der Raptorlake Platform werden ja sowieso von der CPU bestimmt. Z790 hat mehr PCIe lanes und mehr USB lanes. Das wars aber eigentlich auch, denke von der Preis-Leistung ist man mit einem Z690 besser aufgestellt.

Bin am ueberlegen ob ich auf das EVGA Z690 + einen i7 13700k umsteigen soll. Ich warte nochmal den Release ab und gucke mir 1440p benchmarks an, denke nicht das der 13700k viel besser im Gaming abschneiden wird als der 5800X3D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier schon update?? @Team EVGA
Ich kann aktuell leider nur wiederholen, dass wir daran arbeiten, dass Board nach Europa zu holen. Einen genauen Zeitpunkt für die voraussichtliche Verfügbarkeit gibt es aber noch nicht. Sobald hier etwas absehbar ist, werden wir aber über alle verfügbaren Kanäle informieren.

Gruß
Anita
 
Ich kann aktuell leider nur wiederholen, dass wir daran arbeiten, dass Board nach Europa zu holen. Einen genauen Zeitpunkt für die voraussichtliche Verfügbarkeit gibt es aber noch nicht. Sobald hier etwas absehbar ist, werden wir aber über alle verfügbaren Kanäle informieren.

Gruß
Anita
Ist die Distribution echt so schwierig nach EU? Werden die Boards kaputt wenn sie aus Taiwan oder Amerika verschifft werden oder einfach zuviel Aufpreis? Würd mich freuen wenn man es echt bald mal irgendwo bestellen kann. Also seit Eröffnung dieses Threads sind ja schon mind. 5 Monate vergangen! Wenns dann nochmal 5 Monate dauert oder gar garnie kommt dann wärs auch gut bescheid zu wissen, dann fokusiert man sich leider auf ein anderes Board.
 
Ist die Distribution echt so schwierig nach EU? Werden die Boards kaputt wenn sie aus Taiwan oder Amerika verschifft werden oder einfach zuviel Aufpreis? Würd mich freuen wenn man es echt bald mal irgendwo bestellen kann. Also seit Eröffnung dieses Threads sind ja schon mind. 5 Monate vergangen! Wenns dann nochmal 5 Monate dauert oder gar garnie kommt dann wärs auch gut bescheid zu wissen, dann fokusiert man sich leider auf ein anderes Board.
Ich würde wirklich gern ein Update oder zumindest einen verlässlichen Ausblick geben. Leider kann ich das aktuell nicht.
Ich kann lediglich wiederholen, dass wir daran arbeiten, die Boards nach Europa zu holen.

Gruß
Anita
 
Ich kann lediglich wiederholen, dass wir daran arbeiten, die Boards nach Europa zu holen.

Gut dann wird das wohl eher was für die nächste Genration von Chipsätzen was werden, wobei Z790 noch den RP Refresh bekommt in diesem Jahr, dann mal abwarten.
 
Gibt es mittlerweile News was die Verfügbarkeit des Z790 KingPin in Europa angeht? Wir nähern uns langsam dem ersten Geburtstag des Boards und die Verfügbarkeit ist gleich 0
 
gab es mal eine Zeitlang bei caseking glaube für knapp 1000€
gibt es aber nicht mehr
 
Hab es nur auf Amazon von nem italienischen Händler gefunden, für 2200,- und der Händler wirkt auch nicht sehr vertrauenswürdig
 
Das Z790 Classified würde es im Amazon.de Globalstore für 763€ geben, gefällt mir optisch besser als das Z790 Dark, das ist mir nicht Dark genug. :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh