EVGA stellt die GeForce RTX 2080 Ti K|NGP|N vor

Und wieder so ein Gebaumel ... so eine Karte wird doch direkt in die vorhandene Wakü mit extra Block integriert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso regt ihr euch so auf? Das ist ne Karte für Elite-Gamer, die nur damit ihre Pro-Skillz realisieren können.

Gut, jemand anderes könnte sich davon einen gebrauchten Kleinwagen kaufen um damit günstig zur Arbeit zu kommen. Aber wer arbeiten muss, ist arm und gehört eh zum untersten Proletariat! Mit etwas Knete aus Papas Firma oder rentablen Aktienfonds, die mit Lebensmittelverknappung in Afrika spekulieren - schwupps hat man dafür so ne richtig geile fette Goldkette um den E-Krakauer hängen.

Kaufen, kaufen, kaufen!
 
Elite-Spieler, aha, eher Elite-Dummheit.
Lebst wenn ich Millionär wäre, würde ich mir eine normale Karte mit Wakü anschaffen, die wenigen MHz merkt man doch nicht mal.
 
Finde es echt immer wieder lustig, wie agro manche Leute gegenüber Besserverdienern sind.
Alles, was man sich selber nicht leisten kann oder will, ist automatisch überflüssig und Käufer dessen haben einen an der Waffel, oder sind Proleten.
Und natürlich ist jeder Mensch, der gut genug verdient, um 2k für ne GPU nicht zu bemerken, irgendwie schäbig an dieses Geld gekommen. Gibt absolut keine ehrliche, harte Arbeit oder Leistung, die so ein Einkommen bringt. Oh nein, sicher nicht.

Diese GPU ist absolut kein ernsthaftes Produkt, dass in großen Stückzahlen verkauft werden wird, oder überhaupt soll.
Es ist als Sammlerstück für Liebhaber gedacht. Das EVGA hier überhaupt versucht einen echten Mehrwert (egal wie gering), ist doch bereits löblich. Sie könnten auch einfach nur nen Wasserblock und den Namen drauf schnallen, ohne den PCB zu optimieren.
Machen dieselben Leute auch so ne Welle bei jeder Person, die sich nen Auto kauft und dabei nicht die knochentrockene Grundausstattung wählt? Alles darüber hinaus ist nämlich mehr als unnötig nach derselben Logik!
Diese Proleten mit Schiebedach! Machen sie blos um ihr Ego zu pushen, mit Geld aus Kinderarbeit!

Aber gut, ich gebe ja zu: Ist lustig zu lesen manchmal. Der Neid und der Frust (nicht bei jedem!) scheint schon manchmal sehr durch. ;-)
 
Eben. Der Antonio Banderas (Kingpin) und Tom (der große schlacksige Typ :d) machen da echt gute Arbeit!
Die machen auch mehr als Grafikkarten herstellen. Sind auch für Prozessoren zuständig. Übertakten, Testen, feedback geben.
Die Karte hier ist ein Luxusprodukt, custom-made. Ein großteil in Handarbeit gefertigt.
Das kingpin-Produkt ist wie der Porsche turbo rs drölftausend.
 
Finde es echt immer wieder lustig, wie agro manche Leute gegenüber Besserverdienern sind.
Alles, was man sich selber nicht leisten kann oder will, ist automatisch überflüssig und Käufer dessen haben einen an der Waffel, oder sind Proleten.

Etwas was man leider immer wieder vermehrt in Hardwareforen sieht, vermehrt im deutschsprachigen Raum.
Schaut man in ein Forum für Modelleisenbahnen, so ist es lunte ob da jetzt ein Zug oder Wagon 1000 oder gar 3000€ kostet, da freuen sich andere User für denjenigen noch mit.

Muss jeder selbst wissen was er/sie kaufen möchte, wir sind mündig genug. Die Karte selbst finde ich optisch schon schön.
 
Wartet doch erst mal die Benchmarks ab. Wenn die spürbar über 2175mhz geht - wird sie definitiv ihre Zielgruppe haben. Auch wenn die Kartoffel hierzulande über den Preis meckert.
 
Mit dem Unterschied, dass sich Leute mit Ahnung und Geld eine
pretested kaufen oder selbst selektieren, egal ob da Kingpin oder sonst was draufsteht.

Es geht ja letztendlich darum, dass man trotz ultra gaming xy Version für 2000€ eine Krücke erwischen kann,
wenn der Chip von nvidia nix taugt. Auch eine Kingpin kann nicht pauschal 2175 gehen...
 
Dieses Märchen mit der Selektion hört man in jeder Generation, und jedes Mal ist es Unsinn. (Egal ob KingPin, Lightning oder whatever)
 
Meine GamingProOC macht mit der KFA2 380W Bios 2145mhz und läuft dann ins PL . Gut Garantie ist ein anderes Thema . Aber zurückflashen ist ja möglich und Siegel kann man auch heile lassen .Hat mit Wasserkühler 1350 gekostet . Für ''geschätzte'' 50mhz 550 Ocken zu blechen und dann nichtmal zu wissen ob sie diese 2200 mitmacht , ist mal ne Ansage :d . Ich würds nicht machen aber ist ja bekanntlich jedem selber überlassen .
 
Ne reine Machbarkeitsstudie, wie so ziemlich jede Kingpin GPU.
Da überhaupt vom Preis zu reden ist irgendwie daneben. Man redet ja auch nicht über den Aufpreis zum Edeka zu gehen, nur weil der auch die teure Butter anbietet und nicht nur die Aldipreise.
Bei der GPU hat man wenigstens nen Unterschied, egal wie klein. Bei der Butter nicht. ;-)

Du scheinst noch nie eine gute Butter probiert zu haben, der geschmackliche Unterschied ist deutlich! Außerdem sind Tierhaltung und Qualität der Zutaten auch noch zu bedenken!
 
Meine GamingProOC macht mit der KFA2 380W Bios 2145mhz und läuft dann ins PL . Gut Garantie ist ein anderes Thema . Aber zurückflashen ist ja möglich und Siegel kann man auch heile lassen .Hat mit Wasserkühler 1350 gekostet . Für ''geschätzte'' 50mhz 550 Ocken zu blechen und dann nichtmal zu wissen ob sie diese 2200 mitmacht , ist mal ne Ansage :d . Ich würds nicht machen aber ist ja bekanntlich jedem selber überlassen .

same... gleiche Karte, gleiches Bios

2130/750 24/7 und 2160/1000 benchen
 
Du scheinst noch nie eine gute Butter probiert zu haben, der geschmackliche Unterschied ist deutlich! Außerdem sind Tierhaltung und Qualität der Zutaten auch noch zu bedenken!

Nur das die Aldi Butter und die "gute Butter" vom selben Fließband kommen teilweise. Gibt dazu viele Berichte, schon seit Jahrzehnten.
Genau wie die Milch übrigens. Sie werden am Ende des Fließbandes einfach nur anders eingepackt und mit anderen Preisen versehen. Inhaltlich ist kein Unterschied.
Natürlich mag es auch Ausnahmen geben, aber eine Garantie für Qualität ist weder Preis noch Markenname.

Gut, ich nehme aber auch einfach immer die teuersten Produkte, nur um sicherzugehen. Nicht das ich nen Unterschied merken würde, aber sicher ist sicher! ;-)
Wenn bei jemand das Geld aber knapper ist, dann gibt es keine ernsthaften Gründe so nen Schmarn zu machen wie ich.
 
Finde es echt immer wieder lustig, wie agro manche Leute gegenüber Besserverdienern sind.
...
Der Neid und der Frust (nicht bei jedem!) scheint schon manchmal sehr durch.
Ne du hast das scheinbar nicht verstanden, ich würde selbst Milliardären von solche Karten abraten, das ist ein Sache des Prinzips oder hast du etwas Lohn-spezifisches in meinen Beitrag gelesen, genau, nein.
Ich könnte mir so eine Karte locker leisten, aber würde es niemals tun, denn Schwachsinn rieche ich 10 Kilometer gegen den Wind.
Aber interessant zu lesen das du das aufs Geld um münzt, Schwachsinn soll also legitim sein wenn man nur genug Kohle hat, aha, sehr interessant, ist wohl dasselbe wie bei Irrsinn, wenn man arm ist wird man als Verrückt tituliert, aber wenn man reich ist gilt man nur als Exzentrisch :fresse2:
 
Die Karte hat einen messbaren und klar dokumentierten Mehrwert.
Also klar geht es hier um Geld. Der Mehrwert ist (mir) sicher keine 700 Euro Aufpreis wert, aber er ist da.

Du nennst es Schwachsinn, weil Du den Mehrwert auch nicht so groß einschätzt, aber jemand anderes schätzt das halt anders ein. Vor allem dann, wenn man Mrd. ist und die 700 Euro einem gar nicht auffallen.
Wieso ist nun Deine Definition von Schwachsinn hier zutreffend? Wieso ist die Meinung eines anderen, der den Mehrwert sieht und haben will, weniger relevant? Wieso ist derjenige deswegen irre, oder kauft "Schwachsinn"?

Jedes Mal, wenn irgendjemand sich anmaßt für andere zu entscheiden, was Schwachsinn ist und was nicht, muss ich halt einfach herzlich lachen. :-)
Genug Geld relativiert alles. Hast Du noch nie extra für ein Produkt gezahlt, weil Du die Farbe hübscher fandest? Die GPU hier hat deutlich mehr als nur optische Vorteile. Lediglich die Preis / Mehrwert Relation ist schlecht. Also ja, es geht rein ums Geld.
 
Ne du hast das scheinbar nicht verstanden, ich würde selbst Milliardären von solche Karten abraten, das ist ein Sache des Prinzips oder hast du etwas Lohn-spezifisches in meinen Beitrag gelesen, genau, nein.
Ich könnte mir so eine Karte locker leisten, aber würde es niemals tun, denn Schwachsinn rieche ich 10 Kilometer gegen den Wind.
Aber interessant zu lesen das du das aufs Geld um münzt, Schwachsinn soll also legitim sein wenn man nur genug Kohle hat, aha, sehr interessant, ist wohl dasselbe wie bei Irrsinn, wenn man arm ist wird man als Verrückt tituliert, aber wenn man reich ist gilt man nur als Exzentrisch :fresse2:

Dir muss der Neid bis zum Halse stehen :d
 
Der einzige Mehrwert sind 3x8pin und die gibts auch für gut 1500€
 
Naja beurteilen, kann man die Karte doch eh erst nach einem Test.
 
Der einzige Mehrwert sind 3x8pin und die gibts auch für gut 1500€

Ein komplett überarbeiteter PCB mit Premiumkomponenten ist auch ein Mehrwert. Wenn auch klein und wohl größtenteils nicht spürbar, aber bessere Qualität hat die GPU trotzdem.
Die 3x8Pin, die Du als Mehrwert siehst, haben hingegen keinen messbaren Vorteil, solange man die GPU nicht demontiert und mit LN2 betreibt.

Du siehst, was die Leute als Mehrwert definieren, ist sehr individuell.
Ich sage verbesserte PCB und Komponenten Qualität sind ein Mehrwert. Du findest kosmetische Stromstecker wichtiger. ;-)

Im Endeffekt ist das ein reines Luxusupgrade einer Luxus GPU. Über den (Mehr)Wert entscheidet der Käufer.
 
Nur das die Aldi Butter und die "gute Butter" vom selben Fließband kommen teilweise. Gibt dazu viele Berichte, schon seit Jahrzehnten.
Genau wie die Milch übrigens. Sie werden am Ende des Fließbandes einfach nur anders eingepackt und mit anderen Preisen versehen. Inhaltlich ist kein Unterschied.
Natürlich mag es auch Ausnahmen geben, aber eine Garantie für Qualität ist weder Preis noch Markenname.

Gut, ich nehme aber auch einfach immer die teuersten Produkte, nur um sicherzugehen. Nicht das ich nen Unterschied merken würde, aber sicher ist sicher! ;-)
Wenn bei jemand das Geld aber knapper ist, dann gibt es keine ernsthaften Gründe so nen Schmarn zu machen wie ich.

Meine bevorzugte Butter kommt nicht von einem Band und es gibt sie ganz sicher nicht beim Aldi. Aber das wird zu OT.

Übrigens: Nur, weil etwas beim gleichen Hersteller auf den gleichen Bändern produziert wird heißt das nicht, dass Rezeptur und Qualität/Herkunft der Zutaten sich nicht unterscheiden können!

Und wenn du keinen Unterschied merkst hast du wohl noch kein gutes Produkt getestet (oder dein Geschmack ist schon entsprechend konditioniert, gibt ja auch Leute denen Dosengemüse besser schmeckt als das aus dem Garten). Dafür solltest du aber auch nicht zun Discounter gehen, auch wenn es dort nicht grundsätzlich schlecht ist, so geht es oft eben deutlich besser.


Ich bin jedenfalls froh, dass es hier noch Hofläden, Schlachter mit eigener Schlachtung und einen Bäcker mit Handarbeit und Mehl direkt von der Kornmühle gibt. Und so viel teurer ist es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatet und steinigt mich :d aber sind die 3x8pin nicht für eine höhere Leistungsaufnahme gedacht ( rein in der Theorie Steckplatz = 75w ; 3x8pin = 450W ; zusammen dann 525W ) WENN die Chips dann noch gut sind söllte doch einiges gehen . Meine Karte hängt selbst mit der 380W Bios im PL . Denke wenn ich da ein wenig mehr draufgeben könnte würde es noch ein wenig besser aussehen . Oder liege ich da falsch in meiner Überlegung ?
 
Also in einem OC Video sind mit der Karte und der beiliegende AIO waren schon 2300 Mhz auf der GPU und deutlich mehr Ramtakt . Ich finde den Preis für Karte gerecht. Den was kostet ne HOF oder hat ne Strix und Co zu anfang gekostet
 
Ich bin lang schon Fan von EVGA, aber die letzten Designs sind für den PoPo :kotz:
 
Irgend so ein "idiot" will 2400€ für die Kingpin bei ebay KL :d :d
 
Nochmal, es wird und wurde noch nie selektiert. Ist ein Märchen. Gab in der Vergangenheit schon oft Fälle wo diese „extreme selected“ gpus weniger schaffen als billige Massenware
 
Die Hersteller lügen also bei der Selektion und NVidia auch? Warum sollten sie das machen?
Hast Du dafür irgendeinen Beleg, oder ist das nur "Forengesabbel" ohne was dahinter?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh