Guten Morgen Team EVGA (und Community),
ich habe auch einmal eine Frage bezüglich der exakten Step-Up-Kostenberechnung:
Ich habe mir Ende Oktober eine EVGA GeForce RTX 3080 XC3 Ultra Gaming bei Alternate gekauft. Da ich (auch nach Austausch des Gehäuses und Lüfteroptimierung) mit der Kühlung der Karte nicht zufrieden bin,
habe ich einen Step-Up-Antrag gestellt. Wenn man auf der Website die jeweilige Karte auswählt, zu der man upgraden möchte, sieht man ja vorher die Preise. Eigentlich wollte ich "nur" zu einer EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 Ultra Gaming upgraden und nicht zu einer EVGA GeForce RTX 3090 FTW3 Ultra Gaming - allerdings hat mich der angegebene Step-Up Preis dann doch dazu verlocken lassen, mich für letzteres zu entscheiden.
Habe ich das richtig verstanden, dass die Preise in der Kostenübersicht nicht valide/bindend sind und sich noch ändern können? Die Aufschlüsselung in der Kostenübersicht wirkt für mich nämlich auch ein wenig undurchsichtig. Und was für mich auch verwirrend ist, ist dass wenn ich mich auf der amerikanischen Website einlogge, der exakt selber Preis in $ angegeben wird, den ich sonst in € zahlen müsste. Das kann ja eigentlich auch nicht sein, oder?
Ich frage deshalb auch nach, da für mich der angegebene Preis für die 3090 die absolute Obergrenze/Schmerzgrenze ist und ich nicht dazu bereit wäre noch mehr zu bezahlen. Allerdings habe ich ja, je nachdem, wann ich dann mit meinem Step-Up an der Reihe bin, auch nicht mehr die Möglichkeit abzubrechen und mich doch noch für die 3080 zu entscheiden, da die 90 Tage dann rum sind. Dann würde ich auf meiner XC3 sitzenbleiben, was ich auf keinen Fall möchte.
Könntest du dir, Mirko, das auch bitte einmal anschauen? Dann würde ich dir auch eine PM senden. Das wäre super nett! Ich habe nämlich nur noch knapp 3 Wochen Zeit für den Abbruch und einen Neuantrag (für die 3080 dann).