EVGA Step-Up Kosten

Ist das denn wirklich so , hat die letzten Zeit schon jemand die aktuellen extrem teuren Preise erstattet bekommen?

Weil ich kann mir das nicht vorstellen weil da macht EVGA doch extrem Minus , erstattet die hohen Preise verlangt aber selber nur UVP das kann ja nicht funktionieren.
Mich würde das auch interessieren.
Vielleicht kann da jemand vom EVGA Support was dazu sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also erstattet bekommt ihr nix. Das wär es ja noch^^.
#46 da steht doch alles..
 
Und noch einmal zur Klarstellung: '
Die Berechnung des Step-Up ist wie folgt:
UVP der neuen Karte (netto)
Kaufpreis der alten Karte (Netto) -> um hier auf den korrekten Preis zu kommen, zieht ihr von eurem Kaufpreis 19% ab (Bsp.: 1000,- / 1,19 = 840, 34€) sowie eventuell erhaltene Rabatte.
Zur daraus resultierenden Differenz kommen dann die Mehrwertsteuer sowie die Versandkosten dazu.

Entgegen einiger Vermutungen legen wir aktuell für die Berechnung nicht die UVP der alten Karte, sondern den tatsächlich gezahlten Preis zugrunde.

Gruß
Anita
 
Ich kaufe alle meine Grafikkarten bei EVGA schon über 10 Jahre. Bester Support, bester Preis, beste Garantie und unschlagbar der StepUp. Ja, ich bin ein Fan-Boy, aber es lohnt sich.
Gruß
Jürgen
War ich auch, bis sie zum rtx3000 Release alles in den Sand gesetzt und verspielt haben was man Jahrelang davor in EU/DE an Support und Kommunikation aufgebaut hat.

Zum Glück ist es jetzt aber wieder anders anscheinend :)
 
@Team EVGA
Mich würde mal interessieren wo bei euch intern die Priorität bezüglich der Wartelisten liegt.
Gibt ja einmal die Leute die z.B. eine 3080 FTW3 Ultra per "Auto-Notify" direkt bei euch kaufen wollen und dann die Leute die auf ein "Step-Up" für die gleiche Karte bei euch warten.

Werden diese Wartelisten aus dem selben Kontingent gefüttert und wenn ja, wo liegen da eure Prioritäten. Also welche Liste wird dann bevorzugt bedient?
 
Ich würde mal rein kaufmännisch vermuten, dass die Neu-Käufer bevorzugt werden.

Da ich aber schon Leute gesehen habe, die erfolgreich ein Step-Up auf 3080-Karten vollzogen haben, würde ich sagen, der Reihe nach!
Also nach Datum, egal ob Step-Up oder Neukunde.

Aber der Support kann dir bestimmt genaueres sagen
 
@Team EVGA
Mich würde mal interessieren wo bei euch intern die Priorität bezüglich der Wartelisten liegt.
Gibt ja einmal die Leute die z.B. eine 3080 FTW3 Ultra per "Auto-Notify" direkt bei euch kaufen wollen und dann die Leute die auf ein "Step-Up" für die gleiche Karte bei euch warten.

Werden diese Wartelisten aus dem selben Kontingent gefüttert und wenn ja, wo liegen da eure Prioritäten. Also welche Liste wird dann bevorzugt bedient?
Hi,
die Direktkäufe und die Step-Ups laufen über verschiedene Listen mit unterschiedlich hohen Kontingenten.

Gruß
Anita
 
ich denke auch, das wird ganz normal der Reihe nach gehen.
sind halt ein paar mehr Leute, die ein Stepup machen und das dauert eben.
 
Dennoch wäre etwas Transparenz nicht verkehrt, an welcher Stelle man sich in welcher Liste auch immer befindet...
Hallo Andrea,
der Wunsch ist nachvollziehbar.
Ich kann gern ein wenig Transparenz in die Gründe dafür bringen, warum wir den Listenplatz nicht kommunizieren: Die US-Kollegen haben den Platz ursprünglich im Account angezeigt, so dass man als Kunde klar gesehen hat, wo man steht. Das hat leider zu einer wahren Mailflut mit Anfragen á la "Ich bin auf Platz 5, wie lange dauert es jetzt noch", "Warum bin ich seit 2 Wochen auf dem selben Platz, ohne dass sich was bewegt" etc. geführt, so dass schnell entschieden wurde, diese Information eben nicht mehr nach außen zu kommunizieren. Denn selbst wenn du weißt, dass nur noch 5 andere Kunden vor dir sind, sagt das leider noch nichts über die Wartezeit aus.

Ich hoffe, es wird so ein wenig klarer und verständlicher.

Gruß
Anita
 
@Team EVGA
Mich würde interessieren wie es mit Den Versand beim step up läuft?
In anderen Foren wurde berichtet das die Karte aus Taiwan versendet wird wg. Zoll usw.?
Wo muss man seine Karte dann hinsenden an eine deutsche Adresse?
Danke für eine Rückmeldung
Lg
Jürgen
 
@Team EVGA
Mich würde interessieren wie es mit Den Versand beim step up läuft?
In anderen Foren wurde berichtet das die Karte aus Taiwan versendet wird wg. Zoll usw.?
Wo muss man seine Karte dann hinsenden an eine deutsche Adresse?
Danke für eine Rückmeldung
Lg
Jürgen
Hallo Jürgen,
um die Step-Ups möglichst zügig bearbeiten zu können, werden diese, genau wie alle anderen Bestellungen aktuell auch, direkt ab Werk in Taiwan versendet. Für euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Ihr zahlt also lediglich die hier gültige Mehrwertsteuer sowie die Versandkosten innerhalb Deutschlands.
Die Rücksendung geht meines Wissens nach nach Deutschland, die Informationen dazu bekommst du aber definitiv auch noch mit der Benachrichtigung, dass dein Step-Up bereit steht.

Gruß
Anita
 
Hallo Jürgen,
um die Step-Ups möglichst zügig bearbeiten zu können, werden diese, genau wie alle anderen Bestellungen aktuell auch, direkt ab Werk in Taiwan versendet. Für euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Ihr zahlt also lediglich die hier gültige Mehrwertsteuer sowie die Versandkosten innerhalb Deutschlands.
Die Rücksendung geht meines Wissens nach nach Deutschland, die Informationen dazu bekommst du aber definitiv auch noch mit der Benachrichtigung, dass dein Step-Up bereit steht.

Gruß
Anita
Liebe Anita,
Danke für die schnelle Rückmeldung. Hört sich nach einer guten Lösung an :-)
Lg Jürgen
 
Hallo Anita @Team EVGA ,

nur noch einmal zur Verständis. Unter meine Produkte, Details steht unter "Warteschlange komplett" "Ausstehend".
Das heisst dann jetzt einfach, dass man sich in der Warteschlange befindet, richtig?

Gruß
 
Wie ist das eigentlich wenn man das step-up startet, kriegt man dann eine bestätigungsmail?
Bei mir sieht es jetzt so aus wenn ich das step-up starten will(vorher ging es noch zu dem Punkt wo man seinen Kaufpreis angibt, aber danach wurde ich auf die gleiche Seite weitergeleitet)):
1613230992287.png
Die Produkregistrierung hab ich gemacht, und die Rechnung hochgeladen, und für beides auch eine bestätigungsmail erhalten.
 
Du siehst unter dem Punkt "Meine Produkte" bei der für den StepUp vorgesehenen Karte bei "Details", ob Du im StepUp drinnen bist.
 
Hmm, anscheinend dann nicht, und wenn ich step-up starten will werde ich auf besagte Seite geleitet...
Hab es jetzt mit chrome, edge u. firefox probiert.
 
@thuNDa

Meld dich an bei EVGA und rufe dann diese Seite auf:


Dann gehst auf View Details für die fürs Stepup registrierte Karte, danach etwas nach unten Scrollen, da müssten die Stepup Informationen stehen.

Wenn dort nichts steht würde ich Dir empfehlen ruf am Montag bei EVGA an und lass Dir telefonisch helfen. ;)

Den Kaufbeleg bzw. die Rechnung hast Du hoch geladen ?
 
Danke @IronAge
Hab das step-up jetzt über diese Seite gemacht, und jetzt hats geklappt, und ich bin in der queue.

Da bin ich gespannt:
1613234313041.png


Aber vllt. gibts ja auch noch die 3080ti während meiner 90 Tage. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir jetzt aber irgendwie spanisch vor, von welcher bzw. auf welche Karte willst Du denn Stepup durchführen ?
 
3070 ftw3 auf 3080 ftw3.
Da kann man die derzeitigen Preise noch etwas verdauen, wenn man dafür eine 3080 später in Aussicht hat, und muss nicht ewig auf die Jagd gehen um eine 3080 "nahe" der UVP zu ergattern.
 
Okay, an der Höhe der Aufzahlung wird sich wohl noch was ändern. :d

Offensichtlich wird da noch immer der Brutto Preis deiner aktuellen Karte mit dem alten Netto UVP der 3080 FTW3 verrechnet.

Die Hauptsache ist ja, dass Du jetzt mal in der Warteschlange bist.
 
Könnten dann inkl. Versandkosten noch ~25€ sein die ich draufzahle.
 
Also ich weiß nicht, ob EVGA verschiedene Anteilseigner hat, aber wenn die wirklich auf diese Weise 3080 eins-zu-eins gegen 3070 eintauschen, anstatt beispielsweise meinen Antrag für ca. 400€ Aufpreis zu bedienen (3060 Ti), dann würde ich die Geschäftsleitung ja schon mal fragen, ob sie eigentlich ein gemeinnütziger Verein sind oder wirklich Überschüsse erwirtschaften wollen.

Was ich damit sagen will: Wenn ich EVGA wäre, würde ich doch eine Palette mit 3080 lieber an die höher eingepreisten Step-Up-Anträge verteilen. Vielleicht würde ich auch aufhören, als Basispreis die Beträge von irgendwelchen Scalper-Händlern wie Alternate zu akzeptieren. Sorry, aber es kann doch nicht sein, dass bei zwei Personen, die ihre technisch identischen RTX 3070 aus verschiedenen Quellen zum selben Zeitpunkt erworben haben, die Aufpreise zu einer 3080 gravierend unterschiedlich sind. Das ist doch absurd, siehe Screenshot von thuNDa.
 
Damit binden sie eben die Kunden an sich. Ich werde mir nie mehr eine andere Karte holen.
Evga kommt nur noch in meine PCs
 
Könnten dann inkl. Versandkosten noch ~25€ sein die ich draufzahle.
das wird nicht reichen, hier wird doch beschrieben, wie berechnet wird.
Aber am genauesten weiß man es erst, wenn man dran ist. Also in Geduld üben. Was anderes bleibt aktuell nicht über.
 
Damit binden sie eben die Kunden an sich. Ich werde mir nie mehr eine andere Karte holen.
Evga kommt nur noch in meine PCs

Ist ja völlig richtig und auch ein super Service, gar keine Frage. Ich finde nur diese "Kaufpreis"-Regelung unsinnig, niemand würde sich beschweren, wenn es immer nach Listenpreisen ginge. Ich finde es nicht richtig, dass ein Step-Up so für EVGA-Shop-Käufer uninteressanter ist als für Alternate/Caseking-Käufer. EVGA muss hier doch nicht den Grafikkarten-Markt "korrigieren".
 
Ich denke wir sollten das EVGA selbst überlassen und uns nicht darüber aufregen sondern eher freuen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh