EVGA Step-Up Kosten

Hallo Anita,
erneut vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Mir geht es gerade darum, den Kühler mit der alten, rote Version zu bekommen. Sollte ich jetzt an eine 3070 XC3 von euch kommen, kriege ich garantiert die neue Revision. Ihr seid ja relativ schnell umgestiegen.

Beste Grüße und schönes Wochenende!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Anita,
erneut vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Mir geht es gerade darum, den Kühler mit der alten, rote Version zu bekommen. Sollte ich jetzt an eine 3070 XC3 von euch kommen, kriege ich garantiert die neue Revision. Ihr seid ja relativ schnell umgestiegen.

Beste Grüße und schönes Wochenende!
Im Moment sind wirklich nur noch die dunklen Modelle im Umlauf - aber wie geschrieben: meld dich nochmal bei uns, wenn du sie hast. Vielleicht haben wir dann schon eine Lösung :)

Genieß das Wochenende!
Gruß
Anita

Und ich hab die roten Lippen auf der 3080 XC3 und hätte gerne die grauen 🙈

meine 3070 ist nicht mehr geschminkt. :d
aber auch schön, dass EVGA so schnell reagiert und umsetzt.

Hier kann ich dir helfen, da ich das selbe hier habe. Der Preis im Step Up (1500,32€?) ist der Netto Preis und du musst als Preis auch den Netto Preis deiner Karte angeben, das hat mir Mirko von EVGA hier bereits erklärt. Dazu kommt dann die MwSt und 5,99 Versandkosten. Dadurch würde ich auf knapp 1000€ kommen... Es wird aber immer der aktuelle Preis im Shop verwendet. Wenn der bis zu deiner Zuteilung sinken sollte, gilt natürlich der neue Preis für dich.
Moment ich muss den Nettopreis angeben ? wo steht das denn ? ich hab bei meiner Step-Up anfrage einfach eingetippt was auf der rechnung steht minus versandkosten. Wird doch hier auch so beschrieben:

Beispiel 1​

Sie haben eine Grafikkarte für 299,99€, erworben und 10,25€ Frachtkosten bezahlt. Zusätzlich haben Sie einen 30,00€ Gutschein genutzt. Das Produkt das Sie gerne erhalten möchten wird mit399,99€ im EVGA Shop gelistet.

• Addieren Sie 299,99€
  • Ignorieren Sie die 10,25€ Frachtkosten
  • Subtrahieren Sie 30,00€ Rabatt um auch 269,99€ zu kommen
  • Subtrahieren Sie 269,99€ von 399,99€ des gewünschten Produkts
  • 130€ betragen die Kosten für dieses Beispiel, plus Frachtkosten und lokale Steuern.

das würde doch bedeuten ich gebe den preis inklusive mehrwertsteuer an, denn hier werden aus den 299€ für die die karte erworben wurde ja auch nicht erst die Mwst rausgerechnet. Hab gerade auch nochmal nachgeschaut beim step up meiner 1080 auf 1080ti vor 3 jahren lief das auch so...

Etwas OT, aber ist ein Step-UP von einer 3060Ti Ultra Gaming auf eine 3080 Ultra Gaming möglich?

Moment ich muss den Nettopreis angeben ? wo steht das denn ? ich hab bei meiner Step-Up anfrage einfach eingetippt was auf der rechnung steht minus versandkosten. Wird doch hier auch so beschrieben:

das würde doch bedeuten ich gebe den preis inklusive mehrwertsteuer an, denn hier werden aus den 299€ für die die karte erworben wurde ja auch nicht erst die Mwst rausgerechnet. Hab gerade auch nochmal nachgeschaut beim step up meiner 1080 auf 1080ti vor 3 jahren lief das auch so...
EVGA wird dir ein Angebot machen, wenn du dran bist. Das heißt sie rechnen das selbst nochmal aus. Ich glaube du könntest dort auch 5000€ eingeben und würdest eine andere Zuzahlung bekommen 😅
Etwas OT, aber ist ein Step-UP von einer 3060Ti Ultra Gaming auf eine 3080 Ultra Gaming möglich?
Es wird meines Wissens nach "nur" die 3080 FTW3 Ultra angeboten, keine andere.

Die Frage war eher, ob man von 3060Ti auf 3080 "step uppen" kann. :)
Klar kannst du das. Warum sollte das nicht gehen? Das liebe ich ja am Step Up, vor allem aktuell. Zahlst du einen überteuerten Preis für eine 3060 TI oder 3070, dann kannst du trotzdem auf eine 3080 upgraden und zahlst dann einenffairen Preis, da du ja "nur" die UVP zahlst, auch wenn es länger dauert.

EVGA wird dir ein Angebot machen, wenn du dran bist. Das heißt sie rechnen das selbst nochmal aus. Ich glaube du könntest dort auch 5000€ eingeben und würdest eine andere Zuzahlung bekommen 😅
Ja da hast du natürlich recht :d.
Ich würde nur gerne abschätzen können was da nun auf mich an Kosten zu kommt. Das macht je nach Kaufpreis einen unterschied von über 100€.
Und beeinflusst auch nicht unerheblich welche karten sich nun fürs step up lohnen und welche nicht.
Sollten ja auch sowohl EVGA selber als auch Leute dies step up gemacht haben beantworten können.
Ich verstehe die Erklärung die ich oben verlinkt /zittiert habe auf jeden Fall so, dass ich den Preis mit Mwst. angebe, da das der Preis ist für die ich sie erworben habe und ich mich wie gesagt zu erinnern meine, dass es früher auch so war.
Gleichzeitig kommt beim Aufrufen des Step ups aber eine Meldung auf englisch die man auch so interpretieren könnte, dass es anders gemeint ist, deshalb bin ich nun etwas verwirrt und hätte gerne klarheit ;)

Die Frage war eher, ob man von 3060Ti auf 3080 "step uppen" kann. :)
ja das sollte überhaupt kein Problem sein. Nur einfach drauf achten, dass du bei einem berechtigten Händler kaufst (zB alternate) und registrier deine Karte in den ersten 14 tagen :)

Ja da hast du natürlich recht :d.
Ich würde nur gerne abschätzen können was da nun auf mich an Kosten zu kommt. Das macht je nach Kaufpreis einen unterschied von über 100€.
Und beeinflusst auch nicht unerheblich welche karten sich nun fürs step up lohnen und welche nicht.
Sollten ja auch sowohl EVGA selber als auch Leute dies step up gemacht haben beantworten können.
Ich verstehe die Erklärung die ich oben verlinkt /zittiert habe auf jeden Fall so, dass ich den Preis mit Mwst. angebe, da das der Preis ist für die ich sie erworben habe und ich mich wie gesagt zu erinnern meine, dass es früher auch so war.
Gleichzeitig kommt beim Aufrufen des Step ups aber eine Meldung auf englisch die man auch so interpretieren könnte, dass es anders gemeint ist, deshalb bin ich nun etwas verwirrt und hätte gerne klarheit
Das stimmt leider. Laut Aussage von EVGA hat das Step Up dort leider noch Fehler. Dass das nach mehreren Jahren Erfahrung noch nicht geändert wurde, wundert mich selbst. Mir hat der Support hier eine Rechnung anhand meiner Karte vorgerechnet. Dort kam ich auf knapp 1000€ von meiner 3080 XC3 Ultra auf eine 3090 FTW3 Ultra.

Screenshot_20201213-084842_Firefox.jpg

So sah es bei mir aus.

Das stimmt leider. Laut Aussage von EVGA hat das Step Up dort leider noch Fehler. Dass das nach mehreren Jahren Erfahrung noch nicht geändert wurde, wundert mich selbst. Mir hat der Support hier eine Rechnung anhand meiner Karte vorgerechnet. Dort kam ich auf knapp 1000€ von meiner 3080 XC3 Ultra auf eine 3090 FTW3 Ultra.

Anhang anzeigen 584182

So sah es bei mir aus.
Ah danke!
861€ waren dann aber der Preis inklusive Mwst den du für die 3080 bezahlt hast oder war das schon raus gerechnet ?

Ich bringe mal etwas Licht in Dunkel :)
Bei der Anmeldung zum Step-Up gebt ihr einfach euren Rechnungsbetrag an, da wir es euch nicht komplizierter als nötig machen möchten.
Wenn euer Step-Up in die Zuteilung kommt, rechnen wir die MwSt. aus eurem Kaufpreis raus, ziehen dann den daraus resultierenden Netto-Kaufpreis von der Netto-UVP der gewünschten Karte ab und berechnen lediglich für die daraus resultierende Differenz die Mehrwertsteuer.

Gruß
Anita

Ich bringe mal etwas Licht in Dunkel :)
Bei der Anmeldung zum Step-Up gebt ihr einfach euren Rechnungsbetrag an, da wir es euch nicht komplizierter als nötig machen möchten.
Wenn euer Step-Up in die Zuteilung kommt, rechnen wir die MwSt. aus eurem Kaufpreis raus, ziehen dann den daraus resultierenden Netto-Kaufpreis von der Netto-UVP der gewünschten Karte ab und berechnen lediglich für die daraus resultierende Differenz die Mehrwertsteuer.

Gruß
Anita
alles klar, danke für die Klarstellung, dann stell ich mich drauf ein ein mehr zahlen zu müssen.
Wäre anders zwar schöner gewesen aber ergibt Sinn.
Will mich auch garnicht beschweren finde es ja genial, dass ihr das überhaupt anbietet :)

Klar kannst du das. Warum sollte das nicht gehen? Das liebe ich ja am Step Up, vor allem aktuell. Zahlst du einen überteuerten Preis für eine 3060 TI oder 3070, dann kannst du trotzdem auf eine 3080 upgraden und zahlst dann einenffairen Preis, da du ja "nur" die UVP zahlst, auch wenn es länger dauert.
Das ist doch so nicht richtig. Mit dem überteuerten Preis verschenkst Du das Geld, welches Du zu viel an zB alternate bezahlt hast. Es werden doch immer nur die UVP´s von EVGA herangezogen.
Ob Du 1000,- oder 800,- für eine zB. RTX 3070 XC3 Ultra bezahlt hast ist EVGA beim Step-up egal. Du bezahlst die Differenz der UVP´s, in diesem Fall 539,99 + MwSt, also ca 643,- zur Step-Up Karte.
Falls Du 800,- ursprünglich bezahlt hast, verschenkst Du 157,- € und bezahlst die Differenz für die neue Karte oben drauf.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)

Das ist doch so nicht richtig. Mit dem überteuerten Preis verschenkst Du das Geld, welches Du zu viel an zB alternate bezahlt hast. Es werden doch immer nur die UVP´s von EVGA herangezogen.
Ob Du 1000,- oder 800,- für eine zB. RTX 3070 XC3 Ultra bezahlt hast ist EVGA beim Step-up egal. Du bezahlst die Differenz der UVP´s, in diesem Fall 539,99 + MwSt, also ca 643,- zur Step-Up Karte.
Falls Du 800,- ursprünglich bezahlt hast, verschenkst Du 157,- € und bezahlst die Differenz für die neue Karte oben drauf.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)
Genau das ist falsch 😉

EVGA zieht nur für die neue Karte die aktuelle UVP ran. Für deine alte Karte wird der Preis abgezogen, den du bezahlt hast und der auf der Rechnung steht. Du verschenkst also kein Geld, wenn du eh eine stärkere Karte haben möchtest.

Genau das ist falsch 😉

EVGA zieht nur für die neue Karte die aktuelle UVP ran. Für deine alte Karte wird der Preis abgezogen, den du bezahlt hast und der auf der Rechnung steht. Du verschenkst also kein Geld, wenn du eh eine stärkere Karte haben möchtest.
Ist das denn wirklich so , hat die letzten Zeit schon jemand die aktuellen extrem teuren Preise erstattet bekommen?

Weil ich kann mir das nicht vorstellen weil da macht EVGA doch extrem Minus , erstattet die hohen Preise verlangt aber selber nur UVP das kann ja nicht funktionieren.

Ist das denn wirklich so , hat die letzten Zeit schon jemand die aktuellen extrem teuren Preise erstattet bekommen?

Weil ich kann mir das nicht vorstellen weil da macht EVGA doch extrem Minus , erstattet die hohen Preise verlangt aber selber nur UVP das kann ja nicht funktionieren.
So wurde es mir vom Support hier durchgerechnet. Ich habe auch mehr als die UVP bezahlt und bekomme trotzdem den Preis erstattet. Bisher hat wahrscheinlich noch niemand ein Step Up angeboten bekommen 😅

Nur mal unter uns
Ich habe ein Step-Up auf die 3080 beantragt. Hatte mir oben genannte Rtx3070 bei alternate gekauft für 744,-€.
Für 3440x1440 reicht Sie mir nicht für weitere 5 jahre, wie es meine GTX 980 Ti getan hat.
Beim Step-up wurde mir auf der EVGA Seite eine Zuzahlung von 24,90 € inkl. Frachtkosten ausgerechnet.
Aber das glaube ich erst, sobald ich dran bin und ein gültiges Angebot erhalte :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So wurde es mir vom Support hier durchgerechnet. Ich habe auch mehr als die UVP bezahlt und bekomme trotzdem den Preis erstattet. Bisher hat wahrscheinlich noch niemand ein Step Up angeboten bekommen 😅
Laut deiner Rechnung müsste ich 137,68 plus Frachtkosten bezahlen

Ich kenne es auch so wie Ralle es schreibt. Bei den letzten beiden Stepups hat EVGA auch die gezahlten Preise genommen. Das die Summe von der Berechnung nachher ein wenig abweicht war normal. GGf. ändert sich die UVP, Frachtkosten vergessen oder Netto statt Brutto. Der Prozess lief aber immer so ab und ist äußerst fair von EVGA

Das wäre wirklich mehr als fair seitens EVGA.
Das würde mich dazu bewegen in Zukunft für mich und Bekannte erstmal nur Karten von EVGA vorzuziehen, unabhängig von der Step-up Option.
Weil Entgegenkommen von Hersteller/Händler sieht man heutzutage immer seltener :)

einfach warten, bis ihr dran seid, dann werdet ihr sehen, was es wirklich kostet. :d

glaube ich nicht, Tim ^^

Meine damit eigentlich nur, dass alles andere leider Spekulationen sind, wieviel man am Ende genau zahlt.
Das wird man eben erst erfahren, wenn man an der Reihe ist.

Nur mal unter uns
Ich habe ein Step-Up auf die 3080 beantragt. Hatte mir oben genannte Rtx3070 bei alternate gekauft für 744,-€.
Für 3440x1440 reicht Sie mir nicht für weitere 5 jahre, wie es meine GTX 980 Ti getan hat.
Beim Step-up wurde mir auf der EVGA Seite eine Zuzahlung von 24,90 € inkl. Frachtkosten ausgerechnet.
Aber das glaube ich erst, sobald ich dran bin und ein gültiges Angebot erhalte :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Laut deiner Rechnung müsste ich 137,68 plus Frachtkosten bezahlen
anita hats ein paar Beiträge weiter oben schon erklärt.
Der Betrag der einem bei der Step up anfrage angezeigt wird ist vorläufig und im prinzip falsch. die richtige Rechnung ist wohl:
(PreislautEvgaOnlineshopOhneMst - VonDirBezahlterPreisOhneMwst)*1,19+Frachtkosten.

Das wäre wirklich mehr als fair seitens EVGA.
Das würde mich dazu bewegen in Zukunft für mich und Bekannte erstmal nur Karten von EVGA vorzuziehen, unabhängig von der Step-up Option.
Weil Entgegenkommen von Hersteller/Händler sieht man heutzutage immer seltener :)
Ich kaufe alle meine Grafikkarten bei EVGA schon über 10 Jahre. Bester Support, bester Preis, beste Garantie und unschlagbar der StepUp. Ja, ich bin ein Fan-Boy, aber es lohnt sich.
Gruß
Jürgen

hoffe auch, dass EVGA diesen Service noch lange anbieten kann.
Im Falle einer RMA kenn ich nichts schnelleres.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh