EVGA Stinger Z77

Hallo Bruja :wink:

Also meins macht absolut gar keine Geräusche :eek:

Kannst du eventuell mal ein Video davon machen?

lg

Marti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Pirate,
werde ich mal machen, habe momentan den CPU Kühler nicht montiert da ich umbaue. Aber merkwürdig ist das schon ;-)

Sodale, Video habe ich mal gemacht. Das Grundrauschen ist der Lüfter, das Gezirpe im Hintergrund das Mainboard.

Z77 - YouTube

Hoffe man kann es ansatzweise raushören, was bei dem Boxedlüfter nicht einfach ist ;-)

Ich höre es, gutes Vid.

Bist du dir sicher dass das nicht aufgrund des Netzteils ist? Welches Netzteil verwendest du mit dem System?

Das hört sich für mich nämlich stark nach der alten Problematik mit den Netzteilen an, seit DC/DC bzw. SingleRail Netzteilen qualititativ hoher Güte ist dieses Problem allerdings eigentlich Geschichte.

lg

Marti

Da steckt momentan ein Strider 750 drinne, aber mit dem Corsair AX 650 hört es sich genau so an, also mit 2 verschiedenen NTs probiert. Geräuschkulisse bleibt hartnäckig. Ich hoffe, dass es mit geschlossenen Seitenteilen und den Lüftern nicht mehr so rauszuhören ist.

Hallo Bruja,

sollte dich das Geräusch auch im geschlossenen Case stören einfach RMA beantragen.
Dafür muss das Board in deinem EVGA Account registriert sein und dann einfach die S/N mit Problem an supporteu@evga.com und wir öffnen eine RMA. Führ in der Email bitte auf das du schon 2 Netzteile getestet hast.

Grüße

Dominik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh