[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahah..du das mit dem Revo 1250W bei Ebay für 169 Euro war ein ********..er wurde von

Ebay Deaktiviert, zum glück wurde noch nicht bezahlt.

Gruß

Chris19827: Des war ja eigentlich sofort klar das es ein ******** war;)

Gibs bei Evga Cf wie beim Asus Rampage hinten ein Rückflaschbutton oder irgendwas ähnliches?? falls der Pc nicht mehr startet ?? habe nähmlich die Chance ein Evga Cf 769 zu bekommen!!!

Bei 4,2 habe ich die QPI PLL auf 1,175 und bei 4,5 auf 1,2 eingestellt...VTT ist in beiden runs auf 1,25...Eleet zeigt aber 1,32 an...

Für die 4,86 hatte ich bei QPI PLL und IOH auf 1,35 eingestellt...VTT bei 1,30...

Danke Dir Lis,

hab ich mir mal mit notiert als ungefähren Richtwert für meine neue CPU. So wie es aussieht, ist meine CPU heute gekommen. Liegt aber leider bei DHL :mad:, gut, hätte diese Woche eh keine Zeit mehr! Somit hol ich die mir am Montag!

Danke Dir Lis,

hab ich mir mal mit notiert als ungefähren Richtwert für meine neue CPU. So wie es aussieht, ist meine CPU heute gekommen. Liegt aber leider bei DHL :mad:, gut, hätte diese Woche eh keine Zeit mehr! Somit hol ich die mir am Montag!

Kein Problem...wenn du Hilfe brauchst sag bescheid...

Super, danke. Grad bei Prime, bin ich Anfanger auf Deutsch gesat, geb es ja zu, grins!

Nee hab schon damit etwas gearbeitet, nur noch nicht so richtig intensiv wie viele andere hier! Übrigens verwende ich Prime 95 64 Bit 25.9 Version!

Was ist denn eigentlich dieser ECP/NF200 genau? Ich meine was bedeutet das denn

wenn es ohne ihn ist?

Zuletzt bearbeitet:
ECP = EVGA Controll Panel, das is mehr oder weniger ne kleine Platine die du an das Board ansteckst, mit ner POST Led und 3 Stufen von Vcore Voltage Erhöhung auf Knopfdruck

NF200 ist n NVIDIA Bridge CHIP, der eine reale x16 Lane Anbindung auf 3 x PCIe erlaubt. Das ohne NF200 hat nur 2 16er Lanes.

Achsoo..wunderschönes Board..nächsten Dienstag gehts los, da ich sowiso keine 3 Karten nutzen will passt schon..

ich warte halt bis die GT300 Karten kommen.

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist der NF200 aus derzeitiger Sicht ein einziger Latenz Verursacher.... wie das beim GT300 aussieht weiss zu jetzigem Zeitpunkt noch keiner wirklich.... aber selbst wenn du 2 GT300 hast kannst due diese mit 16 Lanes anbinden.... und vergiss nicht die Dual GPU Karten....

von dem her werde ich den nie brauchen....

und wenn das mit den microrucklern nich t besser wird dann wird es bei mir keine dual gpu lösung geben ,jetzt kein einwand ,ich merke die mikroruckler

Joa. Microruckler sind da... vor allem bei ATI IMHO. die GTX295 durfte ich bisher noch nicht beurteilen.

@Lis

Kein Ding. :d
Ich teste auch weiter... QPI PLL jetzt mal für 4.44GHz auf 1.25V zum Probieren... nun läuft Prime auf jeden Fall wesentlich länger. Mal gucken, ob ich die elede CPU auch mal stabil bekomme mit Inplace vorerst.

P.S. Wenn Du einen wirklich stabilen 24/7-Rechner haben willst, solltest Du mit dem 64Bit-Prime aus meiner Sig testen und RAM unter Custom auf 5400MB stellen. Das ist härter und vor allem im Gegensatz zu in-place auch RAM-lastig. :bigok:
Frag mal Gamer...^^ :d

@SAE

Danke für den Link...habe ich schon gemacht...

Du hast auf jeden Fall recht,meine jetzigen 24/7 Settings laufen ca.3Std. und dann produziert der 2.Kern ein Fehler...mit weniger ramauslastung lief die Kiste 7Std. problemlos...die VCore ist es auf jeden Fall nicht...es liegt wohl an den schärferen Timings der Tridents...nächste Woche kommen meine Blades wieder aus der RMA...ich werde sie doch behalten...vllt.halten sie diesesmal ein bißchen länger durch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch Dir Glück mit den Blades^^ Wird schon werden. Die Elpida Hyper sind immer noch legendär. Und im Falle des Falles holste halt die CSX oder die Gskill PS CL7. :)

Das Problem mit den Blades ist,daß sie zu warm werden und bei hoher Belastung früher oder später abrauchen...Corsair,Gskill und co.bieten für das Geld zusätzlich noch ein Kühler,was natürlich die Lebensdauer erhöht...

Joa, kann ich bestätigen. Meine Blades hatte ich allerdings stets unter dem Arctic Cooling RC Turbo Modul, da er sonst bei längeren Berechnungen Fehler gemacht hat (SuperPI 32M, HyperPi 32M 16x, WPrime... ). Mit dem Lüfter gings dann. Und der war ur-leise. Hat der gute octacore auch dazubekommen zu meinen neuen Blades (hat die ja erworben).

die tridents laufen auf dem board nicht ganz sogut wie mit dem REII,aber laufen bei mir mit cl8 und das ist noch richtig gut

Joa^^. Dafür, dass es nur CL9er sind.

P.S. Mein Board treibt mich in den Wahnsinn... Will bei 21x212 primen... 2h inplace hatte ich schon vorher stabil gemacht. Nun habe ich den 10er RAMmulti (vorher den 8er zum Testen der CPU genommen) wieder reingeschmissen und beginne mitm Testen (Ram ist stabil imho). Dummerweise bei 64Bit-Prime mit 5.5GB schaltet er sich noch beim 1024er völlig ab. Einfach so... ich könnte heulen.

Vllt hab ich ja noch nen Geistesblitz und kriegs hin. :-[

ich bin kopfmässig leer ,von mittwoch bis heute habe ich gebraucht um das stabil zubekommen,wenn ich mein nt verkauft bekomme ,dann werde ich wohl auch mal die GT probieren

Sollte ja eigentlich gut weggehen.^^

Bi nder Sache auf der Spur, vermute aber, dass es ein Tempproblem an der NB ist. Das prüfe ich morgen... ist wie beim Overtemp-Shutdown der CPU... geht aus und LED brennt noch. CPU wird aber nicht heißer als billige 83°C ;) Und mit dem anderen RAMteiler liefs ja auch mit der Temp.

Egal, ich geh ins Bett. :p

Wie läuft das Classified (759 u. 760) mit Seasonic NT's z.Bsp. M12D 850W? Gibt es da irgendwelche Probleme bisher?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Blades ist,daß sie zu warm werden und bei hoher Belastung früher oder später abrauchen...Corsair,Gskill und co.bieten für das Geld zusätzlich noch ein Kühler,was natürlich die Lebensdauer erhöht...

Bissl warm werdens schon, selbst mit 1,5V nur wozu gibts Lüfter bzw. habe ich mir einen MIPs Freezer bestellt, da der HS nur verschraubt ist bei den Blades.
Richtig testen und spielen kann ich erst damit wenn das Classified da ist. Mein zweites RIIGene hat auch eine Meise.

@octacore

Hast du die Blades schon aufgeschraubt?...Bilder davon?

Ich hatte mal den kaputten Riegel versucht zu vernackigen... aber die optisch nicht geklebten WL-Pads sind doch adhäsiv. ;)

Ich habe allerdings nicht mit nem Fön oder der Kühltruhe versucht. Ich wollte auch nix kaputtmachen, sondern nur gucken, ob die Dinger überhaupt abgehen und falls ja, welche Produktionsweek die ICs haben (wegen Defektrückschlüssen).

/edit.

Hatte gestern ja nicht mehr probiert, aber heute vormittag/mittag. Die erweiterte NB-Kühlung hat echt was gebracht. Ich habe vorhin eine Stunde geprimed bei 4.44GHz (21x212) mit 2114MHz 7-8-7-20 1T. Leider wurde es immer wärmer in der Bude und bei 27°C Raumtemp hat er sich nach 1h10min wieder abgeschalten. Gestern abend war's ja immer nach 5-15min.

ICH BRAUCHE DEN EK!!! WAAAAAHHH!!! :d

//edit. Screen hab ich auch... kommt später, Rechner bleibt erstmal aus (so aus er ist mit leuchtender PowerLED).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh