[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alle die auch auf das e759 passen. nimm einfach den EK der ist hammer und komplett

sehr gut mein freund :d

Erst einen 1 Minuten Run machen Stoppen und noch mal Starten dann müssten bei 6 GB ram und 64 bit OS ca 5500 MB Frei sein wo mal belasten kann mit LinX......

Ja, dann muss er aber auch "all" bei Ramnutzung anklicken. :d

@Hotzi1

Versuche mal mit der Vdimm ein bis zwei Stufen runter zu gehen, da das Gros der CF overvoltet. Sonst sieht's sehr gut aus von den Spannungen. Wie oben gesagt aber bei LinX "all" anklicken für den RAM und den Tipp vom DenoK probieren.

Ok,
hab auf all geklickt,
werde versuchen mit der Vdimm noch runter zu gehen.
Die Blades laufen doch nicht so schlecht.

@Edit
Ich bräuchte noch einen guten aktiven Ramkühler.
Jemand nen Tip?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann muss er aber auch "all" bei Ramnutzung anklicken. :d

@Hotzi1

Versuche mal mit der Vdimm ein bis zwei Stufen runter zu gehen, da das Gros der CF overvoltet. Sonst sieht's sehr gut aus von den Spannungen. Wie oben gesagt aber bei LinX "all" anklicken für den RAM und den Tipp vom DenoK probieren.

:wink: Nope ist nicht mein TIP sondern Deiner:wink::wink:

moin....

habe heute auch mein Board bestellt und hatte doch leicht probleme, die richtigen Speicher zu suchen/bestellen...

habe nun die Corsair PC-12800 Core i7 Arbetisspeicher 6GB (3x 2GB, 1600MHz, Unbuffered, 8-8-8-24, DIMM) DDR3 Kit ( TR3X6G1600C8D ) genommen....

Einer diese schon verbaut oder in der Preisklasse einen besseren TIPPPP :d

harry97

die trident hab ich und die sind so geil :) kann man auch getrost noch bis 2100mhz takten und laufen top! für den preis vor allem. und wurden in der letzten hardwareluxx printed getestet wenn du die hast, sehr zu empfehlen.

edit: ahja leute wofür is die eeh die dings strap da ehm moment *schnell mal im ersten post guck*

MCH Strap ( )

? performancegewinn? erfahrungen, die ihr gemacht habt?

und wie sieht es bei diesen boards mit vollbestückung aus? muss man sich da gedanken machen wie beim 775er oder kann man einfach ohne merkliche veränderung noch 3 riegel dazuklatschen? mit 2000mhz? oder gibt es da schon ne grenze an der ich mit paar volt hochgehen muss?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
MCH Strap -> kleinere Zahl = schärfere Subtimings (bis zu einem gewissen Grad).

Vollbestückung: hängt stark von der Güte des IMC ab, aber für gewöhnlich muss man die Timings entschärfen und/oder die Spannungen anheben.

MCH Strap hab ich standardmäßig auf 1600 eingestellt, keine Probleme damit.

Joa, ist aber auch Minimum bei 2000+ ... drunter bootet er nicht. Bei Takten <1000MHz gehen auch 1333MHz Strap.

Ist der MCH-Strap unabhängig vom Speicherteiler? Oder muss/sollte der Speicherteiler dem MCH-Strap angeglichen werden?

Gruß, Atte

Er ist unabhängig vom RAM-Multi, aber nicht vom RAM-Takt! Die IOH/das BIOS orientieren sich am totalen RAM-Takt und setzten die Subs nach festen Regeln (Formeln). Da die Settings der kleineren Straps bestimmte Subs stärker verschärfen, kommt dann kein Boot mehr zustande (1333MHz Strap bei 2000MHz DDR z.B.).

also wenn ich dich richtig verstanden habe SAE, könnt ich mal bei meinen 2000mhz rams mal 2000 strap einstellen? und somit könnte der ram schneller sein oder wie?:confused::confused:

1600 gehen ab 2000MHz minimal... und das läuft aber sehr gut und ohne Spannungserhöhung. Strap 2000MHz gibt's nicht, nur 1866 und 2133. :d (quasi den RAM-Multis zugehörig - vom Standardbclk 133MHz ausgehend)

@Hubby
so wie ich die Strap-Thematik verstehe, sind kleinere Straps (z.B 800 statt 1600) in Sachen Performance besser, aber auch schwerer stabil zu bekommen.
willst Du also mehr Performance ---> runter mit den Strapsen:lol:

ciao Tom

Hier kann ich euch ein kleines Beispiel aus der Welt des Rampages geben:

Strap 266 SuperPi 1M schneller als bei Strap 400 (MEM) Ich denke hier verhält es sich gneauso. Wie Tom schon sagte.... :bigok:

Hier verhält es sich genauso

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh