[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es lohnt sich immer zumal nach diesem Bios ewig nichts mehr gekommen ist weil es wirklich top ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo hab auch das neue bios drauf gemacht und wenn du nen xeon hast wirds in jedem fall besser laufen. das board is sowas von top.

mfg

Ist im EVGA Forum eine tolle Anleitung und damit total easy :)

ich empfehl dir, irgendwo günstig ne cd rw zu holen und einfach von cd zu booten. denn es gibt schon die fertige iso zum abbrennen und das wars auch schon, ohne große aktionen um bootbaren stick zu basteln oder ähnliches.

mfg

Mein neues Spielzeug die neuen Dominator GT 1866er CL7 :love:

Prime 25.11 mit fast voller Ram Auslastung,DDR2005 7-7-7-20
Spannung 1,65 Bios,real gemessen bei 1024k - 1,664-1,665

woah fett, mach mal den everest cache dingsbums benchmark mit den settings, würd mich interessieren was für raten du schaffst!

mfg

@jooney

man ei da hast aber richtig gute teile erwischt. :bigok: hoffentlich laufen meine ansatzweise so gut.

Jo bin auch sehr zufrieden :d
Aber unglaublich was da Kühlung bringt,musste erst 1,68 im Bios einstellen ohne die beiliegende Propellermaschine,dann mit nur 1,65.
Da kommt auf jeden Fall die Mips Corsair Edition Wakü drauf,nur blöd das man das olle Kupfer an den Seiten sieht.Mal sehen dann lacken oder auch schwarz vernickeln.

Hier Hubby hab Dich nicht vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh cool vielen dank, ich dachte du hast viel bessere raten. aber da sind ja noch meine read zeiten besser, hm komisch. aber dafür is die latency eben besser. meine is 42,7 und deine eben 37,2 echt nice. aber is ja erst der anfang, ich denke du kannst noch mehr aus den elpida chips rausholen. geile scheiße. is richtig geiles gefühl mit euch hier unter den dicken maschinen zu sitzen :d wofür brauchen wir eigentlich so dicke rechner?? xD :lol:
probier mal den bclk noch en bisschen höher zu setzen, nur so 2-5 mhz. 205 oder so. das hat bei mir ne menge ausgemacht. denke das is ohne spannungserhöhung machbar.

mfg

Jo bin auch sehr zufrieden :d
Aber unglaublich was da Kühlung bringt,musste erst 1,68 im Bios einstellen ohne die beiliegende Propellermaschine,dann mit nur 1,65.
Da kommt auf jeden Fall die Mips Corsair Edition Wakü drauf,nur blöd das man das olle Kupfer an den Seiten sieht.Mal sehen dann lacken oder auch schwarz vernickeln.

Hier Hubby hab Dich nicht vergessen ;)

ja probiere mal die mips aus und berichte mir mal ,vielleicht kauf ich mir den auch dann

oh cool vielen dank, ich dachte du hast viel bessere raten. aber da sind ja noch meine read zeiten besser, hm komisch. aber dafür is die latency eben besser. meine is 42,7 und deine eben 37,2 echt nice. aber is ja erst der anfang, ich denke du kannst noch mehr aus den elpida chips rausholen. geile scheiße. is richtig geiles gefühl mit euch hier unter den dicken maschinen zu sitzen :d wofür brauchen wir eigentlich so dicke rechner?? xD :lol:
probier mal den bclk noch en bisschen höher zu setzen, nur so 2-5 mhz. 205 oder so. das hat bei mir ne menge ausgemacht. denke das is ohne spannungserhöhung machbar.

mfg

Kann dir auch nen Screen mit 229xx zeigen aber das scheint nicht der reale Wert zu sein.Ist irgendwie auch zu ungenau das ganze und schwankt auch von Version zu Version.
Und ja die dicken Rechner brauchen wir aus Spaß an der Sache :d
Ich für meinen Teil war schon immer technikbegeistert :coolblue:
Mit CL8 läuft das ganze auch grad mit 1,5V,nächste Stufe drunter kommt dann im E-Leet direkt 1,425.

ja probiere mal die mips aus und berichte mir mal ,vielleicht kauf ich mir den auch dann

Jo mach ich,warte aber noch bissel da ich mir auch den Dualdeckel von Aquacomputer zulegen will,so ist es ein Abwasch von wegen Wasser ablassen.

Jo,obwohl ich am liebsten das jetzige Sys nur mit dem anderen Dualdeckel gern testen würde aber das mir zu viel Wiggel.
Hab dadurch das ich den Koolance Kühler gegen den HK getauscht habe und zweiten Grakakühler wieder im Kreislauf hab 100l/h mehr,das lauteste idle war echt das rauschen des Koolance :fresse:

Jetzt nochmal mit LinX Ram 100% dann musst bestimmt nochmal nachbessern :d

hm warum macht ihr IOH und ICH vcore immer hoch? ich konnt den prozzi schon auf 4,5 Ghz betreiben ohne vom standard wert dort abzuweichen. hat das irgendwelche folgen?

mfg

Wenn das mit Standartwerte Stabil ist hat das denke ich keine folgen,
ich habe es so stabil bekommen mit diesen werten.
Vielleicht kann ich mit der einen oder anderen spannung noch runter.

Was müsste ich nach deiner Meinung denn nachbessern?:wink:
Wo kann ich den test runterladen?

Siehe meine Sig. ;)
Das neue LinX unterstütz die neuen Linpack 10.2-Befehle, welche wohl mehr Speed (GFLOPS) aber auch empfindlichere Erkennung mitbringen.

Hubby schrieb:
hm warum macht ihr IOH und ICH vcore immer hoch? ich konnt den prozzi schon auf 4,5 Ghz betreiben ohne vom standard wert dort abzuweichen. hat das irgendwelche folgen?

mfg

IOH ist evident bei hohen Takten und 3D-Benchmarks/Games... also meist muss man die IOH etwas anheben und dann mit der ICH nachsteuern, da die gerne in nem bestimmten Verhältnis zueinander stehen.

Wenn das mit Standartwerte Stabil ist hat das denke ich keine folgen,
ich habe es so stabil bekommen mit diesen werten.
Vielleicht kann ich mit der einen oder anderen spannung noch runter.

Kannst Du sicherlich. Könntest auch mal versuchen, die CPU- und IOH-PLL zu senken (1.5V hatte ich oft).

Ja meine IOH-PLL habe ich momentan auch auf 1,5V. Hatte bisher keine Auswirkungen auf die Stabilität. Bewege mich momentan eh immer in einem abolut heiklen Bereich :)

Joa, angeblich sollen die letzten beiden Kältemodi des CF die IOH- und CPU-PLL auf 1.33V setzen. Konnte es nur noch nicht prüfen bisher. :d

Das kann ich dir auch nicht sagen. Ich habe einfach unter den Ramslots den X-Cool Jumper umgesetzt, damit fehlt die Option im Bios. Spannungen bleiben aber trotzdem oben. Teste morgen mal mit CPU-PLL auf 1,5V.

Vorhin bin ich durch Aquamark 5,3Ghz mit 5,07Ghz Uncore gefahren, da geht mal was vorwärts :d

Zuletzt bearbeitet:
Heiß^^ (oder Cascade-kalt?! :d)

Von diesem Jumper hatte ich gelesen, weiß aber leider immer noch nicht genau, wofür der eigentlich ist. :hmm:

LN2 wäre mir gerade lieber, aber meine Kaskade macht auch gut kalt. Hab ca. Dice Temps.

Wenn der Jumper nicht gesetzt ist, hat man 3 Optionen zur Auswahl.
Wobei die dritte gar nicht mehr dokumentiert ist, aus irgendwelche Gründen :(

Glaube der setzt die Option 3 automatisch. Hatte bisher keine Probleme mit dem Jumper.

egal welche Stufe... bei mir hat das nie was gebracht... ob Jumper oder Bios.... oder ich hab noch nicht eingehendst genug getestet... aber die Woche kommt wieder n neuer w3540 Retail unterm Pot...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh