[Sammelthread] EVGA X58 SLI Classified (Intel X58) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das was Stefan verkauft, also Neobremen, oder meines aus der Signatur. Funzt perfekt mit 760 Modellen. Mit den 759 Modellen gab es Probleme, wobei es bei mir perfekt ging!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:58 ----------

Lass uns mal darüber quatschen. Geh aber jetzt mal schwimmen. Aber ned ertrinken, grins!

Ah ok, so wie ich das auf Fotos sehe hat das 760 Modellen nur 1x8 Pin für die CPU ist das richtig? Dann könnte ich mein Netzteil ja vielleicht behalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uff, jetzt bin ich überfragt. Dachte es wäre ausser den NF200 Chipsatz Baugleich. Kann nicht genau sagen ob es einen oder zwei 8 Pin Anschlüsse hat!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:21 ----------

Aber das NF200 geht auch mit einen Anschluß, man muß nicht unbedingt beide anschliessen. Ich bin der Meinug mal hier gelesen zu haben, das sich der zweite 8 Pin erst lohnt, wenn man mit krasser Kühlung arbeitet, ala Koko ode Dice oder sonst irgendwas!
 
Achso ich dachte man bräuchte den 2ten Stromanschluß um OC (Normal bzw. Luft o. Wasser) zu betreiben.
 
Das 760 hat auch 2 (!) 8-Pin-Stromanschlüsse.
Das ganze Board ist identisch mit dem 759 -> bis auf den Unterschied bzgl. NF2000.
Der NF2000 wird nur benötigt, wenn man wirklich 4x 16x-Lanes betreiben will -> Ansonsten ist das 760er besser, da 1.) niedrigere Temps und 2.) keine Latenzen / Probleme mit ATI-Karten.
 
der 2. stromstecker ist nur für bessere stabilität bei übertriebenem OC. steht extra ein schild draufgeklebt beim 760er, dass der nur benötigt wird zum noch besseren übertakten. ansonsten wird der anschluss belegt, der am weitesten vom mainboardrand entfernt ist. ich hab mit einem stecker auch schon 4,6 Ghz bekommen also alles bis dahin is damit machbar. ich finde, der nf200 chip, bringt nur etwas wenn man wirklich mehr als 2 grakas verbauen will. wie karamanga schon sagt.

mfg
 
@maneater, wenn du den ersten post hier lesen würdest, da ist eine rubrik "getestete netzteile" :)

ersten post lesen und danach fragen!

und ja, es läuft auch nur mit 1x8pin.

und @neo
-> irgendwie gehen die bilder in post 1 nicht mehr oder liegt das an mir? "bilder des boards"
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Leute. EVGA geht ja beim P55 richtig ab. P55 SLI Micro- P55 SLI - P55 FTW- P55 FTW 200 und P55 Classified 200. Das wird sehr interessant mit dem Sockel 1156. Bin voll gespannt. Und die Boards sehen allesamt Geil aus :d
 
Naja erstmal abwarten. ich glaube die Sockel 1156 geschichte wird nciht einfach ne Billig geschichte werden.
 
Nee, die Billig-Geschichte ist AMD. :fresse:

Ich bezweifle, dass der kleine Bruder den großen übertrumpfen wird, zumal er ja doch irgendwo kastriert ist. Positiv ist einzig die neuere Technik der Boards und die Wärmequelle weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehs kommen, dass die dinger nachher besser laufen und doch geil sind und paar dadrauf umsteigen ^^ nur wir wollens erstmal nicht wahrhaben weil wir mehr geld ausgegeben haben und deswegen auch mehr leistung wollen.

mfg
 
ne lohnen nicht aber die P55 sache scheint sehr auf die enthusiasten anzusprechen. kostet wneiger und sieht geil aus. das neue Classified hat sogar ein onboard voltmeter. krasse sache sage ich.
 
meine 2 kits aus der alten charge laufen auch noch 1a, insofern :d
 
Meine 1866er auch :)

Die laufen immer mit 1,65V und eh nach Bench zwischen 880-940Mhz.

Dabei mit 7-7-7-19-59 1T :)
 
Ja , aber die Angst spielt immer mit :shake: , sind halt aus der alten Charge :d

Meine auch... wenn die sterben, bekomme ich halt die neuen. Mach ich mir nich ins Hemd deshalb. :d
Das einzig Üble wäre, wenn die bedeutend schlechter gehen würden. Allerdings gehen die Dinger so oder so früher oder später hops, egal welcher Takt und welche Spannungen. Auf XS hat man schon gewitzelt, dass ein SPI 32M die schon vor dem eigentlichen Run sterben lässt, weil die Hyper so labil sind.
 
Ja , aber die Angst spielt immer mit :shake: , sind halt aus der alten Charge :d

du den gedanken hatte ich auch als ich die gekauft habe aber ich hatte mir gesagt was solls dann bekomme ich halt gleich neue.
 
Den hättest du gebraucht von mir für 25 ink. haben können.
 
Hmm, frag mich grad, was das Teil (mir) bringt und ob das lohnt. Aber ein bissel Nickel würde dem auch ganz gut stehen. :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:07 ----------

New EVGA X58 BIOS's in final testing now.... Stay tuned early next week.

^^ Huiiii.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh