EVGA z690 Boards?

speedy55

Urgestein
Huhu,

rührt sich bei den Boards in absehbarer Zeit etwas? Ein Import wäre ja quasi möglich, nur man zahlt sich dabei dumm und dämlich.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EVGA USA schickt dir sowieso nichts nach Deutschland, Bestellung in USA geht nur mit residential Adressen in USA/CN.

Also das mit dem Import ist nicht so einfach, bei US Händlern gibt es die Teile sowieso auch nicht.

Ein Bekannter ist gerade drüben.
Der kann wohl nen Board besorgen und rüberschicken. Wie gesagt, wäre die rest. Abgaben recht hoch.

Die Abgaben (im wesentlichen Einfuhrumsatzsteuer) hast du ja hier auch, die Preise im EVGA Shop werden ja nach wie vor ohne Umsatzsteuer angegeben. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Joar … das ist ja alles bekannt.
Hätte ja sein können, dass EVGA mal in die Puschen kommt oder ein anderer Shop.

Ich würde dir sehr gerne mehr Informationen mitteilen, leider wissen auch wir noch nicht wann die Mainboards in der EU verkauft werden.

Liebe Grüße
Patrick

🤣🤣🤣
Warum seit ihr immer so langsam?
In ein paar Monaten wird wohl z790 kommen und von den Boards ist immer noch nichts in Sicht. Ich hätte gern mal ein Board getestet.

Geht mir genau so, das Z590 gibt es zu spät, und bis ein Z690 zu kaufen ist gibbet absehbar schon die ersten Z790, also aus der Traum vom EVGA only build.

ich wäre ja schon happy gewesen, wenn das stepup wie auf der homepage auch angegeben vom Z490 dark auf das Z590 dark funktioniert hätte. ich bin @Team EVGA da auch ewig damit auf den sack gegangen, aber bis sie es dann hinbekommen haben, war es schon ADL release. Finds zwar cool, dass sie es dann doch möglich gemacht haben und bin auch dankbar dafür, aber war eben auch weit zu spät damit es noch sinn gemacht hätte. Aber man könnte ja das Z590 kaufen, vielleicht klappts ja da mit dem stepup dann :fresse:

Nunja … Steuern USA, Versand Deutschland (~100€), Zoll und Einfuhrabgaben (~300€) … ist schon rech happig für das Classified Board.

Reihe mich mal ein. Liebäugle selbst damit, mal wieder ein EVGA-Board bei mir einziehen zu lassen. Es existiert sogar noch eins auch X58-Zeiten, rennt selbst heute noch und war damit zufrieden :-) Erwische mich hin und wieder davon zu träumen, dass zu Z790 ein entsprechendes Exemplar hier liegt, aber mir ist schon klar, dass das wohl eher ein unerfüllter Wunsch bleiben wird.

Gerade nach den jüngsten Qualitätsmängeln mancher Konkurrenz würde ich lieber in EVGA investieren. Es wäre wirklich klasse, wenn die Boards auch hier in Europa etwas besser vertrieben werden könnten in Zukunft. Wenn vereinzelte Exemplare allerdings immer erst (in homöopathischen Dosen) erscheinen, wenn schon die Nachfolgegeneration erscheint, wird das wohl schwierig.. und ich kann mir auch vorstellen, dass der Absatz dann nicht besonders reißend sein wird und man damit als Firma auch indirekt "bestätigt" wird, dass der Markt dafür hier nicht so groß ist.

Ich hoffe mal weiter. Vielleicht hilft es ja schon, wenn der Support hier sieht, dass es doch einige Kunden gibt, die Interesse haben und sich da mal was bewegt. :giggle:

Letztlich wird es schon reichen, wenn EVGA z.B. über eBay Amerika Boards anbieten würde. Die könnte man immerhin mitbringen bisschen Zuzahlung nach Deutschland holen.
Über EVGA Shop an einen Bekannten/Freund und dann nach Deutschland ist dann doch zu happig.

Noch ein kleiner appetizer. o_O

WENN es doch mal zu kaufen gibt … ^^
Interesse ist hier ja da. Dann soll EVGA doch einfach mal eine Liste posten, wo man sich einschreiben kann. Wenn sich 50 Leute gefunden haben, können die ja mal eine kleine Palette aus Taiwan hierher schiffen lassen und uns zusenden. Kann doch nicht so schwer sein :poop::poop:.

Zuletzt bearbeitet:
Rentiert sich nicht! Müsste mit allem drum und dran nochmal 400€ draufzahlen.

Bis die Z690 Boards in Deutschland scheinen, gibt es auf jeden Fall schon Z790
War bei den Z590 Boards nicht anders, als die nach DE kamen, war S1200 schon Tod. Genauso wie das X570 Dark für AMD, das kam nun zum Tod vom AM4 auf den Deutschen Markt.
Mainboards in DE scheinen keine Priorität zu haben.

AFAIK ist AM4 noch immer der aktuelle Sockel bei AMD und X570 noch immer der aktuelle Chipsatz. :sneaky:

Ich hake das Thema EVGA Mainboard für mich intern auch langsam ab.

Hatte zuletzt zwei X299 Dark, davor war es ein EVGA P55 FTW, also aus der Zeit als Shamino noch bei EVGA war. :LOL:

Ja klar ist AM4 der aktuelle weiterhin ist, aber nach X570 und dem 5800x3D durfte dann nichts mehr kommen 👍

Das Z690 Dark ist derzeit im evga store auf ebay.com lagernd

kostet dann auch nur nen schlappen Tausender

vielleicht wirds ja mit Z790 was 🤡

Es gibt ja ein Queue Systemn, nur setzt das halt voraus, dass wenigstens mal absehbar was nach DE geliefert wird
Nützt doch eh nichts, bei den GPUs war ich 17 Monate in einer Quere und immer wieder gab es Veränderungen und Neuregelungen und somit war die Queue für den Arsch.

EVGA ist einfach nur noch eine Lachnummer.

Entweder man bekommt es gebacken oder lässt es sein, aber das was da seit Jahren läuft geht garnicht.

Aber hey lass uns mal aufs EU Lager warten, kommt ja bald.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte immer noch auf das Austauschboard :ROFLMAO:.
Es wurde zwar gesagt, dass es ein paar Wochen dauern kann.
Nur was ist so schwer, mir z.B. direkt von EVGA aus Taiwan ein Board via DHL zukommen zu lassen und ich sende mein
jetziges an EVGA EU.
Bald kommt die neue Intel Plattform raus, und ich habe immer noch kein Austauschboard :poop::ROFLMAO:.

Kauft halt kein EVGA, dann habt ihr diese Probleme nicht.

Ich warte immer noch auf das Austauschboard :ROFLMAO:.
Es wurde zwar gesagt, dass es ein paar Wochen dauern kann.
Nur was ist so schwer, mir z.B. direkt von EVGA aus Taiwan ein Board via DHL zukommen zu lassen und ich sende mein
jetziges an EVGA EU.
Bald kommt die neue Intel Plattform raus, und ich habe immer noch kein Austauschboard :poop::ROFLMAO:.
Die RMA-Abwicklung für Europa läuft immer über unser Servcie-Center in München. Ein Direktversand an dich aus Taiwan ist dabei leider nicht möglich. Da jedoch bereits Ersatzboards für europäische RMA-Fälle auf dem Weg zu uns sind, kann es nicht mehr lange dauern.

Gruß
Anita

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh