EVGA z690 Boards?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Team EVGA

Wie viele Jahre soll denn das Trauerspiel mit der Verfügbarkeit von Boards und Netzteilen jetzt noch weitergehen ?
Die meisten Netzteile bekommt man ja doch recht unproblematisch über unsere Vertriebspartner. Eigentlich hatten wir das auf vergleichbare Weise mit den Boards angedacht, nur leider gestaltet es sich doch etwas schwieriger. Wir versuchen wirklich unser Bestes, doch bitte habt Verständnis dafür, dass Europa nicht US ist und wir hier deshalb unter gänzlich anderen Voraussetzungen arbeiten.

Gruß
Anita
 
... La-OlaWelle! ^^
Austausch-Board kam dann endlich mal die Tage bei mir an.
Eben alles verbaut und hatte schon fast wieder ein Frustmoment, als das Board beim Starten von Windows gerasselt hat. ^^
Immerhin deutlich weniger Rasseln als das vorherige Board.
Fiepen/Rasseln bei Mausbewegungen höre ich keine.
Komisch ist nur, wenn das Board auf die SSD zugreift (beim Booten und Laden von Windows), hört man ein Rasseln der Spulen, ob eine HDD wie früher kratzt (auch wenn die C-States deaktiviert sind).
Rasseln der CPU ist miiiiiiiiinimal vorhanden.
 
Moin moin. Ich dachte mir, dass es ganz sinnvoll ist dafür keinen neuen Thread aufzumachen, daher poste ich mal hier mit rein:

Ich war eben gerade mal auf Eurer Homepage und habe mir die Step-Up-Bedingungen angeschaut. Bei mir sind noch 2 Fragen offen geblieben. Wäre cool, wenn Ihr mir die einmal beantworten könntet. :)

1.) Bei den Motherboards sind keine Step-Up-Pfade bzw. Pathways mit aufgeführt. Von welchem Board auf welches kann man da denn prinzipiell upgraden? Es gäbe ja unterschiedliche Möglichkeiten ein Step-Up durchzuführen, z.B. vom Z690 Classified auf das Z690 DARK K|NGP|N (Upgradepfad innerhalb eines Chipsatzes) oder aber auch von einem der beiden genannten Boards auf das entsprechende Z790 Derivat in der Zukunft (Upgradepfad vom Vorgängerchipsatz Z690 auf Nachfolgerchipsatz Z790). Wie sieht das da genau aus? Falls Ihr verständlicherweise zum Z690 auf Z790 - Szenario keine Angaben machen könnt bzw. dürft, gerne auch analog am Beispiel von Z490 auf Z590...

2.) Ihr habt als potenzielle Bezugsquellen folgende Shops angeführt: "Alternate.de", "Amazon.de", "CaseKing.de", "COMPUTERUNIVERSE Germany", "Cyberport", "Coolblue GmbH", "Equippr (Digitalpuls Daniel Canoa)", "Galaxus Deutschland GmbH", "notebooksbilliger.de AG" und "x-kom GmbH". Angenommen, man würde sich ein (neues!) Board aufgrund nicht gegebener Lieferbarkeit in den genannten Shops auf ebay.com oder von einem Shop aus dem Ausland besorgen, wäre dann ein Step-Up auf ein anderes Board überhaupt möglich?

Beste Grüße
 
Hallo @drival0605

Gerne gebe ich dir Antworten zu deinen Fragen.

Wenn du bei einem der Händler, die hier aufgelistet sind ein Z490 Board oder niedriger findest, welches du als Neuware und vor allem als Erstbesitzer erwirbst.
Hast du die Möglichkeit laut der StepUp Bestimmungen auf eines der folgenden Boards zu upgraden.

  • EVGA Z690 DARK K|NGP|N, 121-AL-E699-KR
  • EVGA Z690 CLASSIFIED, 121-AL-E698-KR
  • EVGA Z590 FTW WIFI, 121-RL-E597-KR
  • EVGA Z590 DARK, 121-RL-E599-KR
Sollte es ein Ebay Shop oder sonst der gleichen sein, welche nicht auf unserer WheretoBuy Liste vertreten ist, so hast du leider keine Möglichkeit an einem StepUp teilzunehmen.
Ich hoffe, ich konnte dir damit alle deiner Fragen beantworten.

Liebe Grüße
Patrick
 
Perfekt, vielen Dank, Patrick! Das beantwortet alle meine Fragen. :)
 
… Frustmoment back:
Gestern endlich Zeit gehabt, alles fein säuberlich zusammen zu schrauben.
Tadata: Permanentes Spulenfiepen bei Mausbewegung, wie auch immer, da 😭
 
… Frustmoment back:
Gestern endlich Zeit gehabt, alles fein säuberlich zusammen zu schrauben.
Tadata: Permanentes Spulenfiepen bei Mausbewegung, wie auch immer, da 😭
Haben aktuell aber viele Mainboards. Hatte mehrere MSI B550 Unify hier, alles gezirpt aus der Hölle. ASUS X570 Dark Hero, hat es weniger gemacht, trotzdem auch dort Zirpen.

Wie ich festgestellt habe, machen das primär Boards mit den 90A Powerstages. Ein normales ASUS X570 Hero ohne 90A Stages wie das Dark Hero, war zb komplett ruhig.
 
Mal USB Geräte vor allem Boxen und Headset vom USB nehmen, das hatte bei mir damals das Geräusch vom MB negiert.
 
Also generell hat das Board (Boards) einen heftigen Knacks weg bzgl. den USB-Ports.
Nicht nur die Maus bringt das Board zum Fiepen.
Auch ein normaler USB-Stick, der mit ein paar GB beschrieben wird, bringt das Board zum Fiepen.
Achja: Auch ein anderes Netzteil bringt keine Besserung.
 
Also generell hat das Board (Boards) einen heftigen Knacks weg bzgl. den USB-Ports.
Nicht nur die Maus bringt das Board zum Fiepen.
Auch ein normaler USB-Stick, der mit ein paar GB beschrieben wird, bringt das Board zum Fiepen.
Achja: Auch ein anderes Netzteil bringt keine Besserung.
Bitte meld dich in diesem Fall nochmal bei unserem Support, damit wir dir bei der Klärung helfen können.

Gruß
Anita
 
Bei Amazon gibt es momentan das Kingpin für 660€, ich denke günstiger wird man es auch nicht mehr bekommen hierzulande...
Wenn man bedenkt 499USD ist der momentane US Verkaufspreis ~490€ dann sind die 660€ mit allen Gebühren immer noch ein gutes Angebot.
Vielleicht ist ja auf de.evga.com auch ein Rabatt absehbar :rolleyes2:
 
Nur doof, dass wohl bei dem Kingpin wegen dem Ram oben keine LuKu passen werden ^^.
 
Hallo @drival0605

Gerne gebe ich dir Antworten zu deinen Fragen.

Wenn du bei einem der Händler, die hier aufgelistet sind ein Z490 Board oder niedriger findest, welches du als Neuware und vor allem als Erstbesitzer erwirbst.
Hast du die Möglichkeit laut der StepUp Bestimmungen auf eines der folgenden Boards zu upgraden.

  • EVGA Z690 DARK K|NGP|N, 121-AL-E699-KR
  • EVGA Z690 CLASSIFIED, 121-AL-E698-KR
  • EVGA Z590 FTW WIFI, 121-RL-E597-KR
  • EVGA Z590 DARK, 121-RL-E599-KR
Sollte es ein Ebay Shop oder sonst der gleichen sein, welche nicht auf unserer WheretoBuy Liste vertreten ist, so hast du leider keine Möglichkeit an einem StepUp teilzunehmen.
Ich hoffe, ich konnte dir damit alle deiner Fragen beantworten.

Liebe Grüße
Patrick
Hallo EVGA-Team,

In den Bedingungen und Konditionen hier:
steht aber dabei, dass ein Sockelwechsel durch Step-Up bei den Boards nicht geht.

Also wäre Z490/Z590 mit Sockel 1200 auf Z690 mit Sockel 1700 nicht möglich, korrekt?

Grüße
 
Hallo EVGA-Team,

In den Bedingungen und Konditionen hier:
steht aber dabei, dass ein Sockelwechsel durch Step-Up bei den Boards nicht geht.

Also wäre Z490/Z590 mit Sockel 1200 auf Z690 mit Sockel 1700 nicht möglich, korrekt?

Grüße
Hallo,
Es tut mir leid, für die Fehlinformation, die Bestimmungen waren mir zu dem Zeitpunkt leider nicht bekannt.
Aber tatsächlich kann man nur auf den gleichen Sockel upgraden.

Hier ist ein Motherboard Beispiele:

  • X99 FTW K (Socket 2011-3) → X299 FTW K (Socket 2066): NEIN (Anderer CPU-Sockel)
  • Z490 FTW (Socket 1200) → Z590 FTW (Socket 1200): JA (Gleicher CPU-Sockel)
Liebe Grüße
Patrick
 
Hallo,
Es tut mir leid, für die Fehlinformation, die Bestimmungen waren mir zu dem Zeitpunkt leider nicht bekannt.
Aber tatsächlich kann man nur auf den gleichen Sockel upgraden.

Hier ist ein Motherboard Beispiele:

  • X99 FTW K (Socket 2011-3) → X299 FTW K (Socket 2066): NEIN (Anderer CPU-Sockel)
  • Z490 FTW (Socket 1200) → Z590 FTW (Socket 1200): JA (Gleicher CPU-Sockel)
Liebe Grüße
Patrick

Wäre es möglich mir ein Z690 Board in den USA (auf eine amerikanische Adresse) und meinen Namen zu bestellen und wenn ich es dann hier habe auf ein Z790 Board (wenn die mal kommen) ein StepUp zu machen.
Ist ja der gleiche Sockel ;-)
 
Gerade gäbe es ja das Z690 Dark im US-Store für nen sehr guten Preis. Leider lässt die Seite mich keine deutsche Lieferadresse eintragen.
Lässt sich da irgendwas machen, um das Board nach Deutschland geliefert zu bekommen ?
 
Gerade gäbe es ja das Z690 Dark im US-Store für nen sehr guten Preis. Leider lässt die Seite mich keine deutsche Lieferadresse eintragen.
Lässt sich da irgendwas machen, um das Board nach Deutschland geliefert zu bekommen ?
Der Preis ist echt nicht schlecht, vlt. wollen sie die Bestände raus ramschen weil das Z790 im Anmarsch ist?
Ich hab auch schon überlegt, da ich jemanden in den USA hätte, wo ich es hinsenden lassen könnte.
Das Risiko am Zoll 19% Steuer draufzahlen zu müssen, wäre bei dem Preis gar nicht so wild.
 
Gerade gäbe es ja das Z690 Dark im US-Store für nen sehr guten Preis. Leider lässt die Seite mich keine deutsche Lieferadresse eintragen.
Lässt sich da irgendwas machen, um das Board nach Deutschland geliefert zu bekommen ?
Nein, außer du kennst jemand in USA der es dir bestellt und nach DE schickt.
 
Für den Zweck gibt es genug Services, welche derartiges anbieten, mit Adressen in den Staaten, Mexiko, UK etc.
 
Gerade gäbe es ja das Z690 Dark im US-Store für nen sehr guten Preis. Leider lässt die Seite mich keine deutsche Lieferadresse eintragen.
Lässt sich da irgendwas machen, um das Board nach Deutschland geliefert zu bekommen ?

So ich hab mir gerade eins bestellt, 5.12 soll es bei meinem Kollegen ankommen, der kommt spätestens an Weihnachten rüber und bringt es mit. Mal sehen ob es so durch den Zoll geht.....
 
Grüner ausgang regelt. Ist halt seins.
 
Bei Amazon ist das Z690 Classified für unter 400€ zu haben .
Hab es gerade bestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh