EVGA z690 Boards?

Wo ist da der Unterschied? Was gibt es für fast 300€ an Mehr?

~227€ mehr. :oops:

Besseres PCB da mehr Layer, besseres VRM/Filterung, 1DPC Board mit besserem Speichersupport, höherer Speichertakt erreichbar usw.

Und es schaut auch schicker aus wenn du mich fragst, aber das ist Geschmackssache. :sneaky:

Dann dürfte da auch noch der EVGA Teststand dabei sein, also eine Fiberglasplatte die das PCB/Layout des Boards abbildet und Abstandshalter.

Da kann man das Board drauf aufbauen, war zumindest bei meinen X299 Kingpin dabei, mein Z690 Kingpin habe ich noch nicht ausgepackt.

Hier gibt es ein Unboxing ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so heute schon erhalten, nun muss ich nur mal noch Zeit für den Umbau finden ;-)

Der Thread hat 3 Seiten und du bist aktiv dabei, wie kannst du da die Infos nicht auswerten.
....

so heute schon erhalten, nun muss ich nur mal noch Zeit für den Umbau finden ;-)
Wie läuft das nun mit Gewährleistung und Garantie? Das Board wurde ja für den US Markt produziert und verkauft.

Übernimmt das dann EVGA DACH oder muss das jedes mal aufwändig am Zoll vorbei in die Staaten?

Wie läuft das nun mit Gewährleistung und Garantie? Das Board wurde ja für den US Markt produziert und verkauft.

Übernimmt das dann EVGA DACH oder muss das jedes mal aufwändig am Zoll vorbei in die Staaten?

Ich habe keine Ahnung, hoffe ich brauche beides nicht, aber vlt. kann wer vom EVGA Team das benatworten.

So kurzes Update das Board ist drin und läuft, war aber echt nen Akt.
Wollte nicht starten, UEFI Update über nen Stick gemacht dann gings.
Lediglich die Internetverbindung über Kabel will partout nicht funktionieren. Neustes UEFI und Treiber sind alle drauf.

Und ja ich weiß die GPU Stromkabel sind ugly, werden aber beim NT-Tausch gewechselt (ist nur nen Übergangsnetzteil)

3DMark

@Team EVGA ist das Problem mit den LAN-Ports vlt. bekannt?

Zuletzt bearbeitet:

Falls du die EVGA-Garantie in Anspruch nehmen musst, läuft das über unser Support-Center in Deutschland.

Gruß
Anita

Was sacht NIC im Geräte-Manager ? Unauffällig ?
Muss ich heute Abend mal checken, gestern hatte ich da keinen Nerv mehr dafür, nur noch bisschen Updates & Treiber drauf und dann aus gemacht. o_O -> werde berichten

Update -> soweit nichts auffäliges außer dem Intel Tile Device

Zuletzt bearbeitet:
@Team EVGA

Ich wollte am Freitag eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre machen, doch momentan funktioniert das nicht.

Wann kann man damit rechnen das es das wieder gibt, bzw. wann es wieder funktioniert?

Grüße, Wheels

@Team EVGA

Ich wollte am Freitag eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre machen, doch momentan funktioniert das nicht.

Wann kann man damit rechnen das es das wieder gibt, bzw. wann es wieder funktioniert?

Grüße, Wheels
Guten Morgen :)
Garantieverlängerungen für Grafikkarten haben wir leider seit September nicht mehr im Sortiment. In der Regel kommt man aber auch mit der von uns gewährten 3jährigen Herstellergarantie gut über die Runden.

Gruß
Anita

Hallo Anita,

ich hätte eine Garantieverlängerung für ein Mainboard gemacht, gibt es diese auch nicht mehr?

Grüße, Wheels

Hallo Anita,

ich hätte eine Garantieverlängerung für ein Mainboard gemacht, gibt es diese auch nicht mehr?

Grüße, Wheels
Hi Wheels,
anscheinend hatten wir tatsächlich auch Garantieverlängerungen für Mainboards, die sind aber nie wirklich gefragt gewesen. Leider wurden auch diese im September aus dem Programm genommen.

Gruß
Anita

Ich sehe es schon kommen das ihr bald ganz weg seit :shake:

Ohne Erweitere Garantie seid ihr keine Kunkurrenz mehr.

Ich sehe es schon kommen das ihr bald ganz weg seit :shake:

Ohne Erweitere Garantie seid ihr keine Kunkurrenz mehr.
Kein Grund solch düstere Vorzeichen an den Himmel zu malen :)
Zum einen sind wird weiterhin einer der wenigen Hersteller, die einen sehr guten Direktservice für Endkunden anbieten und zum anderen sind 3 Jahre Herstellergarantie (bei Netzteilen bis zu 10 Jahren!) eine ordentliche Zeitspanne. Im Moment arbeiten wir auf jeden Fall daran, auch weiterhin gut in Europa vertreten zu sein.
Gruß
Anita

Naja, ihr bietet doch bis auf MB garnichts mehr? Eure Netzteile sind hier in der EU doch kaum relevant? Weil auch andere 10+ Garantie bieten.

Also ich sehe hier nur noch schlechtes seit ihr raus aus dem Grafikkarten Markt seit.

Nun fallen auch noch Erweiterbare Garantien weg. Sry, aber mich habt ihr damit verloren, und das werden viele ähnlich sehen.

Wünsche Euch natürlich das es wieder Bergauf geht, aber da muss dann schon was passieren. So wird das jedenfalls nichts.

Naja, ihr bietet doch bis auf MB garnichts mehr? Eure Netzteile sind hier in der EU doch kaum relevant? Weil auch andere 10+ Garantie bieten.

Also ich sehe hier nur noch schlechtes seit ihr raus aus dem Grafikkarten Markt seit.

Nun fallen auch noch Erweiterbare Garantien weg. Sry, aber mich habt ihr damit verloren, und das werden viele ähnlich sehen.

Wünsche euch natürlich das es wieder Bergauf geht, aber da muss dann schon was passieren. So wird das jedenfalls nichts.
Auch wenn es dich erstaunen mag: unsere Netzteile verkaufen sich in Europa tatsächlich sehr gut. Zudem gewinnen sie immer wieder Awards, wie z.B. im Oktober erst das GT-1000 beim großen Netzteilvergleich der PCGH.
Wir zumindest schauen gerade sehr positiv in die Zukunft :)

Gruß
Anita

@Team EVGA

Ich habe zwei EVGA Netzteile gekauft die letzten Wochen, schafft bitte die Z790 Boards irgendwie ran für uns, an der willigen Käuferschaft scheitert es nicht. 8-)
Ich kann dir versichern, dass wir dran sind. Aktuell ist die Europaverfügbarkeit der neuen CLCs in greifbare Nähe gerutscht, als nächstes stehen die Boards auf der Prio-Liste.

Gruß
Anita

Habe heute die Info bekommen, dass die Z790 Boards in den USA verfügbar sind, haha was ein Timing mal wieder. Ein paar Tage nachdem ich mein Z690 verbaut habe…

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh