EVGAs Dual-Sockel-1366-Mainboard abgelichtet

AWESOME!

Mein-Traum-Mainboard...

Jetzt zwei fette Xeon X5500 und 7 High-End-Karten nach Wahl dazu...
(hoffentlich verhaspelt sich der Treiber von ATi oder nVidia nicht ;-)

MUSS MUND MIT SCRAUBZWINGE SCHLIEßEN!

Einkaufsliste
Gehäuse: Polycarbonat-''Öl-Aquarium''-Flutungscase € 200,--
Netzteil: 5kW redundantes Netzteil (400V) € 5.000,--
Mainboard: EVGA W555 € 600,--
optische Laufwerke: 2x Plextor PX-B940SA BD-RW € 420,--
Festplatte/SSD: Super Talent RAIDDrive GS 1536GB € 14.000,--
CPUs: 2x Intel Xeon W5500 € 3.600,--
GPUs: 6x nVidia GeForce GTX480 -flüssiggekühlt- € 3.000,--
RAMs: 48GB DDR3-1333 ECC RAM 12x(KVR1333D3D4R9S/4GI) € 1.680,--
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64-bit € 140,--
Sonstiges: Flüssigkeitskühlungssystem für CPUs & GPUs € 1000,--
Sonstiges: EVGA PC-over-IP Desktop Portal € 365,--

GESAMTPREIS: € 30.005,--

Sparzeit: unbekannt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du weißt aber schon, dass das System so nicht lauffähig ist?;)
 
also 700e sind mir da definitv zuviel für was was geboten wird...

Denk mal eine Weile zurück an Sculltrail,solche Boards sind und werden immer wieder für das obere Highendenthusiastenvölkchen gebaut,dort hängt man kein Preisschild alla Aldi dran:asthanos:

abgesehen davon sind 700 Euro für das Board doch Pille Palle zu dem Preis der beiden größten z.Zt erhältlichen Xeons für das Board
 
Zuletzt bearbeitet:
also 700e sind mir da definitv zuviel für was was geboten wird...

Hm, also bei EVGA wird es für 599,99 USD verkauft.

Als erster Shop in Europa ist es in Frankreich für 750 Euro gelistet :motz:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:46 ----------

Hab das Board schon 2 Wochen, ist in Amerika auch schon ne Weile verfügbar wenn ich mich nicht irre. 780$(inkl mwst) hatts mich gekostet , wird hier also auch um die 700€ anzusiedeln sein

Das glaube ich dir nicht, da das Board zu dem Zeitpunkt ( Posting am 30.3.2010 und du willst es bereits seit 2 Wochen haben ) noch gar nicht und vor allem nicht zu dem Preis wie du es gekauft haben willst verfügbar war.
 
@Netzblockierer:

was ist ein redudantes Netztteil ??
 
Sry für OT aber das mit dem NT interessiert mich ;-)
hat das 3-Phasen AC? Also Drehstrom oder einfach 2 normale 3Polige Stecker?
 
quasi zwei netzteile in einem. fällt eines aus läuft das andere weiter und das system ist immer noch verfügbar. gibbet mein ich z.b. von zippi

Also praktisch wie beim Server in großen Firmen. Danke für die Info :)
 
Hat jetzt eigentlich einer dieses Mainboard auch? Ich meine wir sind zwar im Luxx, aber wenn ich mir die dazugehörigen Prozessoren anschaue, da wird einem ja schon ein wenig schwindelig.
 
Hat jetzt eigentlich einer dieses Mainboard auch? Ich meine wir sind zwar im Luxx, aber wenn ich mir die dazugehörigen Prozessoren anschaue, da wird einem ja schon ein wenig schwindelig.

Ich würde ja zugern ja sagen aber ich muss nein sagen da EVGA Deutschland es nicht geregelt bekommt das Board über ihre Distributoren hier in Deutschland/Österreich/Eu zu verteilen:wall:
 
Im Preisvergleich aber auch in DE erhältlich....nur halt keiner Lagernd.
EVGA und DE ist sowieso immer so ne Sache....leider.
 
Schon in dem Multi Sockel Thread geposted:
MAFRI fail hahahahahahahahaha :fresse:

Registered wird unterstützt --> Nein (Steht auf Alternate.de)

Btw. hast kein Handbuch mitbekommen wo die ganzen Fehlerposts drinstehen? ;)
 
Also was auf alternate steht interessiert den chipset recht wenig und noch weniger evga :d
also es läuft
in slot 1 muss nur ne gpu stecken
und vorallem die reg unterstützung hängt vom cpu ab....
guck mal bitte die specs von den Nehalem-EP nachfolger an...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:35 ----------

ne gibts nicht @.@

aber egal was ich probiere - sobald im ersten slot keine gpu steck läufts net an...

auch wenn ich alle slots frei und die gpu auf jeden der anderen 6 slots packe gehts net....

echt lustig... da muss man erstmal drauf kommen...

aber sobald ne gpu im ersten slot is läufts - egal wie man danach die karten packt etc.
interessiert das ding nciht - läuft sofort an...
lässt man den ersten slot frei und pack ne gpu wo anders hin oder was anderes auf den ersten slot läufts net an ...

2A -> initializieren des ersten Bildausgangs ....
 
Hab kleines Problemchen die beiden Backplate für die Cpu lassen sich hinten nicht austauschen bzw. hab keinen Plan wie man die beiden ohne Gewalt lösen könnte.
Sind die Teile mit dem Board verklebt?

Danke

Hat jemand eine Problemlösung anzubieten?
 
nicht wirklich - EVGA wird nix sagen wenn du das board unter ln2 betreibst oder den Nf200er cooler abnimmst, aber bei der sache mitdem cpu backplanes schon...

das risiko das du dabei die leiterbahen auf der rückseite abreist ist zu hoch ....
 
Es imponiert jedenfalls alles bisherige in Grund und Boden, egal ob's nun wirklich so funktioniert oder nich. :d

Shop:
Caseking.de » Mainboards » Intel Mainboards » Intel Sockel 1366 » EVGA X58 Classified SR-2 5520 Mainboard - Dual Sockel 1366

Bilder:
EVGA X58 Classified SR-2 5520 Mainboard - Dual Sockel 1366

Denkt euch dazu mal folgende Konfig:

EVGA X58 Classified SR-2 5520 Mainboard - Dual Sockel 1366 x1 629,90 €
EVGA GeForce GTX 480 Super Clocked x4 1.999,60 €
Intel® Core™ i7-980X Prozessor Extreme Edition x2 1.878,00 €
Thermaltake*SpinQ VT* x2 103,80 €
OCZ ColossusLT 3,5" SSD 250 GB x2 1.058,00 €
Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1333 Quad-Kit x3 719,70 €
SilverStone ST1500 x1 319,00 €
Lian Li PC-P80 ARMORSUIT Big-Tower x1 299,90 €
LG BH10LS x1 102,90 €
Microsoft*Windows 7 Home Premium 64-Bit x1 89,90 €


7.200,70 €

:d

Sinnfrei.
 
Nur das der 980X gar nicht drauf läuft... :rolleyes:
 
Hab mein Problem gelöst. Die M3x40mm Schrauben lassen sich verbauen ohne die Backplate zu entfernen somit passen die Kühler für die Wakü jetzt drauf.
 
Bin noch beim Zusammenbau bzw. Basteln. Bilder kommen noch etwas später.
Die Kosten halten sich in Grenzen da ich viele Altkomponenten übernommen habe.
Neu gekauft das Mobo ca. 600,- / die Kühler bei Mips 169,- / Cpu Kühler 2x Alhpacool HF32 für 50,- bei Aquatunig / Schrauben M3 usw. im Baumarkt ca. 30,- od. bei Aquatuning / die restlichen Komponenten übernehme ich aus dem Altsystem / Wakü 460 Radiater + Pumpe + AGB + Schlauchmatrial + Anschlüsse /

Also für die neue Hardware ca. 850,- ausgegeben. Nur für die Kühlkörper ca. 220,-
Jenes oder Dieses an Hardware kommt sicher noch.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh