[Kaufberatung] EVIL gesucht

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Hatte bereits etwas zu meinem Vorhaben geschrieben...aber es ist als Kaufberatung wohl doch besser aufgehoben. Ich kopiere einfach den Text hier herein. Nichts grosses, denn im Grunde suche ich nur eine Kamera die ich in der naechsten Zeit kaufen moechte :)

Wird langsam Zeit digital zu werden :d
Der ganze klobige Mist ist ja schon vor laengerer Zeit verscherbelt worden...seitdem bin ich nur mit meiner OM4, einem 24mm /2.8, 50mm /1.4 und 100mm /2.8 unterwegs - wobei ich seit einem Jahr kaum zum fotografieren kam :/
Den kaum benutzten Scanner fuer die Filmstreifen hatte ich vorm Umzug bereits verkauft (mit weniger Gepaeck zieht sich's besser um :d) - und mal ehrlich, so gern ich auch Film liebe benoetigt es dann doch etwas Zeit und Musse um an die Bilder zu kommen und ohne selbst Hand anzulegen wird's zu teuer auf lange Sicht.
Also muss was digitales her...keine Brocken mehr, nee, ne EVIL :asthanos:

Nur welche???
Gibt ja mittlerweile schon einen recht grossen Haufen dort draussen
Bis zur Oly EP-1 hatte ich den Werdegang ja auch gut mitbekommen, nur ist ja mit Sicherheit einiges passiert - selbst Nikon stellt ja bereits Evils her (wer haette das gedacht :fresse:).

Ja, hmm...was ich fotografiere...wie sonst auch, querbeet.
Also meine manuellen Objektive decken ja eigentlich genau das ab was ich gern auch in digital haette.
Gerne wuerde ich die adaptieren wollen. Von OM@microFT Adaptern weiss ich, dass es die gibt, und OM @andere Hersteller, gibt's das auch? Mit microFT haette ich dann allerdings kein Weitwinkel mehr, und Evils mit KB-grossen Sensoren gibt's ja nicht (?).
Aber eine schoene Linse habe ich schon gesehen welche als WW in Frage kommen koennte, das Noktor 12mm /1.6. Gibt bestimmt noch weiteres gutes Zeug...mal sehen.

Also was tun?
Welcher Hersteller bietet das beste P/L bei einem Budget fuer ca. 350Eur /cam only???
Daran sollten sich meine vorhandenen Linsen adaptieren lassen und ein vergleichbares WW wie oben verlinkt vorhanden sein.

Achja noch was, AF Linsen brauche ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal die Sony NEX Serie. Die hat von allen EVILs den größten Sensor und es gibt Adapter für fast alle Objektive. Preislich bleibt sie auch im Rahmen, vor allem wenn du bereit bist gebraucht zu kaufen. Die kürzesten mir bekannten Brennweiten mit E-Mount sind das Sony 16mm/2.8 und das Walimex Pro 8mm/3.5 Fisheye, ansonsten lässt sich fast alles adaptieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh