[Sammelthread] Evolve

Bela B.

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
375

Hauptinformationen:
Systemvoraussetzungen (Big Alpha):
Minimum:
  • CPU: Intel Pentium D 3GHz oder höher; AMD Athlon 64 x2 Dual Core 6400 2.4GHz oder höher
  • RAM: 4GB
  • GPU: AMD Radeon 5770 oder höher; NVIDIA GeForce GTX560 oder höher
  • HDD: 15GB
  • OS: Windows 7 64bit
Empfohlen:
  • CPU: Intel Core i7 920 2.67GHz oder höher; AMD A8-3870 3GHz oder höher
  • RAM: 6GB
  • GPU: AMD Radeon R9 280 oder höher; NVIDIA GeForce GTX680 oder höher
  • HDD: 15GB
  • OS: Windows 7 64bit
Gameplay:
Allgemein
  • asymmetrischer 4vs1 FPS bzw. TPS
  • Matchdauer ca. 10-15 Minuten (20 Minuten Timer)
  • 12 Maps
  • zu Release 12 Hunter und 3 Monster
  • DLCs bestätigt, jedoch keine kostenpflichtigen Map-DLCs, "nur" neue Monster/Hunter für Geld kaufbar
Hunter
  • 4 unterschiedliche Klassen
  • 12 Hunter
Assault
  1. Markov
    Anhang anzeigen 284044
    • Lightning Gun
    • Assault Rifle
    • Arc Mines
    • Personal Shield
  2. Hyde
    Anhang anzeigen 284046
    • Chain Gun
    • Flamethrower
    • Poison Grenades
    • Personal Shield
  3. Parnell
    Anhang anzeigen 311628
    • Combat Shotgun
    • Multifire Rocket Launcher
    • Super Soldier (Beschleunigt die Schussfrequenz auf Kosten von Lebensenergie)
    • Personal Shield
Trapper
  1. Griffin
    Anhang anzeigen 284998
    • Harpoon Gun
    • Gauss SMG
    • Sound Spikes
    • Mobile Arena
  2. Maggie
    Anhang anzeigen 284047
    • Harpoon Mines
    • Machine Pistol
    • Daisy (Begleiter, eine Art Hund zum Aufspüren des Monsters)
    • Mobile Arena
  3. Abe
    Anhang anzeigen 311629
    • Custom Shotgun
    • Stasis Grenades (Verlangsamen das Monster)
    • Tracking Dart Pistol
    • Mobile Arena
Medic
  1. Val
    Anhang anzeigen 284999
    • Anti-Material Rifle
    • Medgun
    • Tranquilliser Gun
    • Health Burst
  2. Lazarus
    Anhang anzeigen 284048
    • Silenced Sniper Rifle
    • Lazarus Device (Defibrillator)
    • Personal Cloak
    • Health Burst
  3. Caira
    Anhang anzeigen 311630
    • Napalm Grenade Launcher
    • Healing Grenade Launcher
    • Acceleration Field (Beschleunigt Hunters in der Nähe)
    • Health Burst
Support
  1. Hank
    Anhang anzeigen 284043
    • Laser Cutter
    • Shield Gun
    • Orbital Barrage (Lufanschlag)
    • Cloaking Field
  2. Bucket
    Anhang anzeigen 284049
    • Rocket Launcher
    • Sentry Guns
    • Detachable UAV Head
    • Cloaking Field
  3. Cabot
    Anhang anzeigen 311631
    • Rail Cannon (kann durch Wände schießen, Schade nimmt mit Dicke der Wand ab)
    • Damage Amplifier (Erhöht Schaden den das Monster bekommt)
    • Dust Tagging (Markiert alle Lebewesen in einem Bereich - auch das Monster)
    • Cloaking Field

Monster
  • spielt in Third-Person-Ansicht
  • hat ein paar Sekunden Vorsprung vor den Huntern
  • hat zu Beginn 3 Skillpunkte und bekommt pro Level-Aufstieg 3 weitere
  • 4 verschiedene Fähigkeiten mit steigerbaren Attributen
  • Armor-Regeneration durch Essen von anderen Tieren/Spielern
  • kann Runde durch zerstören des Generators (Objectiv?) beenden
Goliath
Anhang anzeigen 284042
  • Flame Breath
  • Leap Attack
  • Charge Attack
  • Rock Throw
Kraken
Anhang anzeigen 284996
  • Lightning Strike (AoE mit Aufladezeit, kann während Aufladung bewegt werden)
  • Banshee Mines (brauchen einige Zeit bis sie explodieren, sind "zielsuchend")
  • Aftershock (AoE Elektroschock, muss kurz aufgeladen werden und hat begrenztes Wirkungsfeld um Kraken)
  • Vortex (Geschoss mit starkem Rückschlag)
Wraith
Anhang anzeigen 311632
  • Warp Blast (Bewegt Wraith zum Ziel und explodiert)
  • Decoy (Wraith wird unsichtbar und hinterlässt einen Klon, der selbstständig angreift)
  • Abduction (Teleportiert Wraith zum Ziel, packt es und nimmt es mit zum Ursprungsort)
  • Supernova (Erhöht Schaden für kurze Zeit)
Maps:
  • Fusion Plant
  • Refueling Tower
  • Weather Control
  • Armory
  • The Dam
  • The Aviary
  • The Distillery
  • Orbital Drill
  • Rendering Plant

Videos:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer möglich ein trailer oder ähnliches reinstellen bitte, dann ergibt das ganze mehr sinn :)

icon_biggrin.gif

icon_biggrin.gif

icon_biggrin.gif

icon_biggrin.gif

icon_biggrin.gif

icon_biggrin.gif

icon_biggrin.gif

icon_biggrin.gif

icon_biggrin.gif

icon_biggrin.gif

icon_biggrin.gif

icon_biggrin.gif
 
ach nö, was du nicht sagst:fresse2:

Der erste Post ist noch lange nicht fertig, habe erst noch abgeklärt wie ich das am besten mit Trailern/Bildern machen soll, da kann man sich ja schnell rechtliche Probleme einhandeln.
Wird also von Zeit zu Zeit noch deutlich ausgebaut.
 
Neues Monster auf der E3 vorgestellt: Kraken

Kurzinfo:
  • kann fliegen (begrenzte Flugdauer)
  • Fernkampf
  • weniger Leben/Rüstung als Goliath


Habe auch einige neue Videos hinzugefügt, am Wochenende wird der Startpost wieder stark erweitert (Map-Infos, Monster-Infos)
 
Bin sehr gespannt auf das Spiel, steht auf jeden Fall auf meiner Favoritenliste für dieses Jahr.
Die Jungs von PietSmiet haben das neue Monster übrigens bereits auf der E3 anspielen können.

 
Sieht sehr gut aus! Hidden hat schon immer viel Spaß gemacht, denke, dass Evolve eine gute Alternative wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja jetzt nicht so der PietSmiet-Fan und habe mir deshalb das Video von noch nicht angeguckt. Wirklich beeindruckt hat mich das zweite Match der Entwickler. Einfach nur Hammer:love:

Hab das alte L4D-Team schon zusammengetrommelt, brauchen also nur noch Monster-Gegner:shot:
 
Erstmal: Sehr schöner Eröffnungspost; gut und übersichtlich zusammengefasst.

Habe sehr große Hoffnungen in dieses Spiel. Alleine als ich das erste Mal davon gehört habe, habe ich gedacht: "Das ist was für mich". Finde das Szenario unheimlich interessant.
Was ich dann gesehen habe, nährt meine Hoffnungen auf ein grandioses Spiel.
Gestern kam bei Twitch ein Stream mit einem Fight (der Kommentator war grandios :d ) und das sah einfach richtig stark aus, richtig intensiv und spannend.
 
Erstmal: Sehr schöner Eröffnungspost; gut und übersichtlich zusammengefasst.

[...]
Gestern kam bei Twitch ein Stream mit einem Fight (der Kommentator war grandios :d ) und das sah einfach richtig stark aus, richtig intensiv und spannend.
Danke für das Lob, ist mein erster Sammelthread.
Meinst du vllt. das Match das ich oben verlinkt habe (TRS Match #2)? War ein grandioses Match und man richtig gesehen, was man aus dem Spiel alles rausholen kann. Die Tournament-Matches und die von Besuchern sind ja doch etwas unbeholfen, spielen sie doch zum (fast) ersten Mal.
 
Ich kauf es mir. Steht der Release noch am 21.10.14? Würde mich freuen wenn es auch dann kommt, macht sicher Laune! :).
 
Jop, der Release für 21.10.2014 steht noch. Auf der E3 wurde auch angekündigt, dass es eine Beta für die Xbox One geben wird, zu den anderen Plattformen hat sich TRS bzw. 2k noch nicht geäußert.

EDIT: Inzwischen ist ja auch bekannt, dass es zu Release 12 Hunter und 3 Monster geben wird. Weitere sollen dann per DLC folgen, wobei es keine kostenpflichtigen Map-DLCs geben wird und man wird auch ohne den DLC gegen/mit den Leuten die diese gekauft haben spielen können => kein Aufsplitten der Community:hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, der Release für 21.10.2014 steht noch. Auf der E3 wurde auch angekündigt, dass es eine Beta für die Xbox One geben wird, zu den anderen Plattformen hat sich TRS bzw. 2k noch nicht geäußert.

EDIT: Inzwischen ist ja auch bekannt, dass es zu Release 12 Hunter und 3 Monster geben wird. Weitere sollen dann per DLC folgen, wobei es keine kostenpflichtigen Map-DLCs geben wird und man wird auch ohne den DLC gegen/mit den Leuten die diese gekauft haben spielen können => kein Aufsplitten der Community:hail:

Bei Amazon steht dass man 1 Extra Monster und 4 Extra Spieler als Borbesteller bekommt, exklusiv bei Amazon. hmm ob das stimmt oder dass alle bekommen? Ansonsten wären es ja 16 Jäger, 12 sind schon viel finde ich, 8 verschiedene hätten ja gelangt.


estellen Sie jetzt Evolve vor und Sie erhalten einen Bonuscode kostenlos, mit dem Sie sich folgende Inhalte freischalten können:

- Monster Erweiterungspaket: inklusive einem kostenlosen neuen Monster und dem Savage-Goliath-Skin.
- Instant Jäger Pack (exklusiv bei Amazon.de): inklusive 4 zusätzlichen Jägern: Hyde der Schütze, Griffin der Fallensteller, Lazarus der Sanitäter und Bucket der Unterstützer.
 
@EmerpuS: Nein, es ist nicht so dass man als Vorbesteller zusätzliche 4 Hunter bekommt. Das Instant Jäger Pack schaltet die vier Hunter (Hyde, Griffin, Lazarus, Bucket) direkt frei, die müsstest du dir sonst erst erspielen (Quelle im TRS-Forum, wie so ziemlich alles von hier, wenn gewünscht such ich den Post der Entwickler nochmal raus). Den ersten Monster-DLC erhälst du als Vorbesteller gratis, das gleiche gilt beim Vorbestellen über Gamestop.

@DooM1987: Bisher ist zur Beta nur bekannt, dass die Xbox One eine exklusive Beta bekommt und auch den DLC früher als PS4 und PC erhalten wird (Quelle: E3 Trailer). Mehr wurde noch nicht bekannt gegeben.
 
Evolve erscheint erst 2015, als neuen Erscheinungstermin wird der 10. Februar genannt.
Schade, hatte mich schon drauf gefreut den Winter mit Evolve zu verbringen.
 
weiss jemand wann man eine Einladung zur Big Alpha bekommt, wenn man dafür ausgewählt wird?
 
Ich habe meine Keys auch schon :banana:
Man sieht sich am WE also vllt. mal!

Habe den Startpost wieder etwas überarbeitet. Hoffe, dass ich die Zeit finde ihn wieder aktueller zu halten.
 
Meine sind auch alle schon vergeben, wenn auch bisher jeder in meinem Team sowieso einen bekommen hatte.
War zuerst wegen der Keyvergabe sehr skeptisch, denn das erste System war einfach zu Bot-freundlich.

Wisst ihr denn schon, was ihr als erstes testen werdet? Man darf auch übrigens alles aufnehmen/streamen und direkt veröffentlichen. Es gibt keine NDA!
 
Wie habt ihr so viele Keys erhalten?
Habe nur einen bekommen....
Das es keine NDA gibt ist sehr schön :drool:
Denke ich werde auf jeden Fall das Monster am ausgiebigsten testen....
Wenn man bedenkt das die Spielerverteilung 1zu4 ist wird man nicht all zu oft das Monster spielen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls dabei, sehen uns also am WE. Sollte euch ein GalaxyRadio begegnen, dann bin das vermutlich ich :)

Nach den ganzen Videos Trailer und Entwicklerbücher, bin ich skeptisch, ob das Spiel längere Zeit bei Laune halten kann, mir schien es nicht abwechslungsreich genug zu sein, aber lassen wir uns überraschen. Vielleicht gibt es ja mehr zu tun als nur das Monster zu jagen, oder allein das kann über ein paar Monate hinweg samt neuer Karten/Modi per DLC unterhalten, denn spielen und zugucken sind immer 2 paar Schuhe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oha,

was hast du denn bitte für eine Leitung? Dachte ich sei bereits mit 100mbit schnell unterwegs, aber 17.2MB? 150mbit nehme ich an? Hatte vorher 16mbit und fand es nervig, wenn man gerade nichts zu tun, keine Lust auf einen Film hat und ein Spiel heute erscheint und dann erstmal 30GB gesaugt werden müssen.... Da heißt es dann Rechner über Nacht anlassen und evtl. Sport treiben statt Film gucken. Ist zwar kein Weltuntergang, aber eben doch nervig und bin gerade auch arg off Topic :d

Sofern eine Partyfunktion existieren sollte, so habe ich bereits 5 Leute beisammen, dürfte interessant werden.

Falls das Spiel genügsam sein sollte und gut optimiert daher kommt, werde ich evtl. auch streamen, mal schauen. Twitch
 
Ja ist noch ne lahme 150Mbit Leitung. Ende diesen Jahres kommen ja endlich die 200Mbit-Tarife ;)
Aber irgendwie wollen die Steamserver nicht mehr her geben imo.
Normal sollten da knapp 19MB/s stehen :d
Wenn es eine Partyfunktion gibt, sollten wir Luxxer ne runde zusammen drehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh