Evtl aufrüsten auf Q9550 *kann zu*

onkelaldi

Enthusiast
hallo leute ...
habe jetzt nen intel core 2 dou drin den E6850 und nen kolege will jetzt sein q9550 verkaufen ... nun meine frage ob ich da großartig was merke weil der hier

Intel Core 2 Quad Q9550 im PCGH-Test - q9550, core 2 quad, intel

ned gerade sehr viel besser ab schneidet als der E6850 ...

und wie gesagt ne kann den q9550 dann für nen 100 bekommen ;-)

bitte um eure hilfe leute !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man nicht so direkt beantworten.
Kommt immer drauf an was du mit der CPU machen willst.
Im Spielbereich wirst du nicht besonderlich viel Unterschied spüren. Manche Spiele, die 4Kerne unterstützen, laufen besser.
Andere Spiele, die 4Kerne nicht ünterstützen, schneidet dein C2D besser ab.

Ich hatte auch einen E8400 drin und jetzt einen Q9550.
Leistungstechnisch gesehen hab ich mit Sicherheit mehr Leistung, aber ob ich die brauche ist ne andere Frage.
Wenn du den Q9550 für 100€ bekommst, dann würde ich ihn nehmen an deiner Stelle.
Verkaufst noch deinen C2D, dann hast du minimales Geld ausgegeben für mehr Leistung.

Da Du SLI hast würde ich auf jeden Fall dazu raten.
Der Quad kann die beiden Karten viel besser ausreizen als der Duo.

ok ... der kolege will den alten zurück nehmen und den q9550 würde ich dann für nen 100 bekommen ;-) ... also zoqqe eig nur :-D ... alsoo würdet ihr mir den quad emfehlen ?

Für 100€ ist der 9550 der absolute P/L König/Gott in dieser Situation.
Der 9550 wird auch in nur Dual Core Anwendungen Null langsamer sein.
1. Ist er leicht besser pro Takt und 2 nur 170MHz geringer getaktet. Man wird diesen Unterschied maximal messen können mit dem ständigen Begleiter der Messtoleranz

Zuletzt bearbeitet:
... jo ok ... dachte mir für das SLI is nen quad besser und will da auch mit mal brenchen aber hautsächlich zoqq ich mit dem pc ... und wenn ihr sagt das is ok ... dann hol ich mir den ... wollte nur wissen ob das ach spührbar was bringt ... denke aber das dann das SLI schneller und besser läuft oder ?

Du wirst halt weniger am CPU limit hängen.

SLI-System, Netzteil ohnehin großzügig dimensioniert... was gibts da zu fragen?! Viel Spaß damit, aber lass ihn nicht auf Standardtakt laufen.

Das wäre als würde man Bier lauwarm trinken ;-)

hab auch von nem E8400@4GHz auf den Q9550@3,4-3,8GHz gewechselt...also anwendungen, die die mehrkerne brauchen laufen deutlich besser (klar ;) ) und ansonsten merkt man den etwas geringeren takt eh nicht...merk ja nicht mal in den games ob 3,4 oder mehr GHz (außer benches, aber die interessieren überhaupt nicht)

100 isn super Preis. Damit haste dein Sockel 775 System maximal aufgerüstet bis zum Schluss.

jooo danke leute ;)... nee standart hass ich xd deswegen rüste ich ja auch auf ;) ... mein e 6850 standart 3 ghz läuft ja im mom auch auf 4,6 ghz ;) ... wenn dann das maximalste raus holn und denke wenn dann später ne wakü kommt kann ich mit dem sys schon ne pommes vom teller ziehn :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh