Evtl. sinken der Preise von den FX-(55-57) ?!

MäMa

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
1.168
Hi,
ich wollte fragen wann evtl. die Preise der Fx CPU's vorallem von dem fx-55 fallen könnten. da ja jetzt auch die x2's (dualcore) so langsam kommen, müssten doch die single-cores wenigstens etwas im Preis fallen.Und der Fx-55 aufgrund des release des fx-57.
Den billigsten fx-55 san diego hab ich bei alternate für 799e gesehn. Was mich wundert das mindfactory extrem hohe Preis bei der CPU , obwohl die in der Vergangenheit eig. immer deutlich unter der Konkurrenz lagen ,naja. ´ma schaun. Also mich würds freuen. Also ich erwarte jetzt keine Preisstürze von 300€ aber so 50-100€ müsste solangsam drin sein.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil die Preise des FX nie gesenkt werden. Evtl. könntest Glück haben und der FX-55 wird rausgeschmissen und der FX-57 bekommt den Preis des FX.55. Dazu müsste aber Intel ein Produkt liefern, dass dem FX-57 Konkurrenz macht
 
In den nächsten 6 Monaten ists wohl Essig mit der Peisenkung beim FX (Wobei ich glaube das nur DC CPUs billiger werden und nicht der FX :fresse: )
 
Das einzige was du vielleicht schon jetzt etwas günstiger bekommst, ist der alte FX-55 mit Clawhammer Kern. Da könnte ich mir vorstellen, dass ein paar Shops den nochmal etwas senken, um die letzten davon zu verkaufen.

Allerdings glaube ich schon, dass gerade der FX-57 noch etwas bililger wird. Der ist gerade neu und wie Sand am Meer gibts den auch noch nicht.

Außerdem keine Preissenkung in 6 Monaten, wie denni glaubt, ist wohl unrealistisch.
Wenn der mehr verfügbar ist und das nächste Konkurrenz Produkt, der P4 670 auch verfügbar ist, wird sich der Preis für den FX-57 wohl auch bei 900 - 950 € einpendeln.
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es allzu lange dauert, bis der erste Shop den für unter 1000€ anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es weiter mit dem Euro bergab geht, kann der Preis sogar wieder steigen, weil die ja in Dollar gekauft werden.
 
das hab ich gemerkt,deswegen die topic :P
Ich glaub nicht das Amd den fx-55 einfach so ausm programm haut.istdann so wie damals mit dem 51 und dem 53 ,gabs auch 2 fx .naja und falls doch könnten die shops echt mitm preis runtergehen,damit sie alle loswerden :P ^^


PS. wollte nen sd und keinen clawhammer...
 
damals gabs nur 1 FX. Das ist das erste mal, dass 2 parallel angeboten werden
 
Man braucht nur Geduld haben - Prozessorpreise fallen in der Regel, ein kurzfristiger Anstieg kann nur durch den Markt oder den Wechselkurs bedingt sein.
 
FX ist der Momentane Top-Prozi

Ahoi, die Preise vom FX-57 btw. vom FX-55 werden kaum fallen, da AMD die Prozessoren der FX Reihe als seine TOP Prozessoren ansieht. Sie sind extra für den Pro-Gamer gedacht, der auf Konsequente Leistung aus ist, d.h. die maximale Leistung im Spiel haben will. :motz:

Die X² Prozessoren ziehlen hier in eine ganz andere Richtung ab und haben keinen Einfluss auf die FX Prozessoren, da die sich an Anwender richten, die viel Video-, Grafik- und/oder Soundanwendungen einsetzten und die auch parallel zueinander laufen haben.

Es mag sein, das sich die X² Prozessoren später durchsetzten werden, vorallem dann, wenn erste Multithread Games auf den Markt kommen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, das AMD dann auch einen FX² (oder sowas ähnliches) auf Markt bringen wird, der dann wieder um die 1000,- EUR (und mehr) :stupid: kosten wird.

Wo ein Preisfall einsetzten wird, ist der Mainstreambereicht (A64 3700+ und 3800+)

Kauf dir doch einfach einen 3700+ und übertakte den, da kommste locker auf die Leistung eines FX-55 (siehe Singatur) :motz:
 
ich will aber die leistungs eines übertakteten fx ;) :>
 
Also ich finde das nicht schlecht! Vll. wird der FX55 ja dann bezahlbar, wenn sie denn die Preise senken! ^^! Schlecht fürs geschäft währe es nicht! :bigok:
 
Isildurs Erbe schrieb:
Also ich finde das nicht schlecht! Vll. wird der FX55 ja dann bezahlbar, wenn sie denn die Preise senken! ^^! Schlecht fürs geschäft währe es nicht! :bigok:

Nein das glaube ich nicht. Ein FX-55 soll ja keine "jedermann" Cpu sein. Die wird wohl so teuer sein da sie als einzige den freien Multi verwendet
 
Du kannst bestimmt bald nen 4200+ kaufen. Dann hast du deinen FX mit gelocktem Multi. (Multi 13 reicht doch für fast alles ^^)
 
Joa da wird er wohl billiger, aber bis dahin sind die X2s voll im kommen :xmas:
 
Jo, wenn du zu viel Geld über hast dann mach es doch :xmas:

Aber dann auch schön Ocen :bigok:
 
Ich glaube nicht, das AMD noch einen FX-59 nachschiebt, eher einen FX². AMD hat ja schon angekündigt, das das Hauptaugenmerk auf die Dualcoretechnologie fallen wird. Früher oder später wird man keine Singlecoreprozessoren mehr kaufen können, allenfalls als Office-Prozis à la Sempron. :p

Wie milliardo schon sagte, hat Intel nichts dem FX-57 entgegen zu bringen, außer vielleicht dem Dualcore Extreme Edition, wobei Tests gezeigt haben, das der viel zu heiß wird, viel zu viel Strom verbraucht und nur durch HT (also er kann 4 Threads gleichzeitig bearbeiten) am FX bleibt. Intel hat sich mit dem P4 in eine technologische Sackgasse manöviert.

Man muss sehen, was zukünftige Prozessoren von Intel bringen, vielleicht reagiert dann AMD, und senkt darauf hin die Preise, aber bis das passiert . . .
 
@Timewarp82: geht mit der wakü nicht mehr als 2,85ghz ?! oder hast du das noch so von der lukü übernommen.

Das der fx keine 200-300 euro fällt is wohlklar, mir ist halt nur aufgefallen das er halt grad was teuer is, wenn er 50€ runtergeht ,okay..
 
wenn ich mir meinen hole, will ich doch die 3ghz packen :>

was hastn für ne wakü ?!
(kühler,radi,pumpe)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh