Excel Runden

G3cko

Enthusiast
Habe jede Menge Zellen die in Excel formatiert werden müssen.

Das Problem: Es soll 2 Stellen vor dem Komma gerundet werden. Funktioniert manuell folgender Maßen.

=RUNDEN(Formel;-2)

Dann wird aus 345,567 nämlich 300. Funktioniert wunderbar nur dauert das bei über 1000 Zellen Zeit. :coffee:

Jemand eine Idee das ganze zu beschleunigen? Konnte leider nichts im Netz finden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit einer Hilfsspalte? Z.B. steht in Spalte D jeweils die Formel und in B steht die Formel fürs Runden.
Also in B1: =FORMEL(D1;-2) und die Formel dann einfach runter kopieren.

Sonst könnte man dafür auch ein Makro schreiben.

Bin auch gerade auf der Suche nach einem Maus+Tastatur Makroprogramm. Kennst du vielleicht ein gutes Freewareprogramm?

Ne, sorry. Mit Makro meinte ich ein Excel-Makro.

Cool wusste nicht, dass Excel das kann.
Es funktioniert leider nicht, da der Wert (Formel) beim Aufzeichnen nicht variabel bleibt. Er kopiert daher immer den komplett aufgezeichnetten Inhalt einer Zelle.

Wie lautet denn die Formel?
Und im welchem Bereich soll den die Runden Formel stehen?

Habe das Problem jetzt durch das Maus- und Tastaturmakroprogramm "Ghost Control" lösen können. Habe 2 davor ausprobiert und das ist wirklich gut. Man kann zwar nur ein paar Makros aufnehmen, dafür hat es als Trailversion sonst keine/kaum Einschränkungen und ist sehr einfach zu bedienen.

Trotzdem danke. Vielleicht helfen mir die Excel-Makros auch irgendwann mal weiter. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh