eXceleram-2GB-Kit-DDR2

Jodan

Enthusiast
Hi!

Kennt jemand die im Titel genannte Firma? Hat jemand evtl. Erfahrungen damit? Taugt deren RAM was? Ich brauche hochwertigen RAM. Den will ich zwar nicht takten, aber er sollte mit dem FSB klar kommen den ich dann für die CPU brauche. Also 1066 sollte wohl reichen. Und wenn RAM mit denentsprechenden Spezifikationen angeboten wird, dann sollte man ja auch davon ausgehen können das er zumindest diesen auch nachkommt. Also das er eher besser als schlechter ist.

Hier Links mit genaueren Angaben:

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p7730_eXceleram-2GB-Kit-DDR2-1066--5-5-5-15-.html

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p7731_eXceleram-2GB-Kit-DDR2-1066--5-5-5-12-.html

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn keiner irgendeine Ahnung (meinetwegen auch eine Idee) worum es sich bei den Riegeln handelt (handeln könnte)?

"mit dem fsb klarkommen den du für die cpu brauchst" ?

also _max_ 1000 mhz ?

erstma nachdenken/nachlesen :>

@KläXx: Kenn ich, sind aber teuerer.

CeeJay: Weißt was, is mir generell wurscht! Für mich als unteres Limit gilt 1066er. Warum 1000er kaufen wenn ich schnelleren billiger bekomm?!

Nimm die 800er Crucial Value, die schaffen was du brauchst ohne Probleme. Kosten im Moment ca 87€.

Nein danke, hab schon 2GB 533er Crucial Value mit D9GMH rumliegen...

Also wie siehts aus, kennt jemand die im Titel genannte Firma, hat jemand evtl. Erfahrungen damit und taugt deren RAM was?

Zuletzt bearbeitet:
der RAM kommt ja erst noch nach 'schlan, infos sind sicher dünn ;)
die 1066er für 130€ werden sicherlich GMHs haben, die billigen vll. die neuen 70nm elpidas oder gute promos.
nuja, next week weiß ich vll. mehr, wenn ich n kit in der mangel habe.

Bereits Mitte letzter Woche ist der Hersteller EXCELERAM bei bekannten Shops wie HPM-Computer/ Trend4PC gelistet. Es handelt sich um ein neues Overclockinglabel, das ab sofort von der Firma Sirius als Europadistributor vertrieben wird. Zum 01.09.2007 wurde der Europäische Distributionsvertrag mit dem Taiwanesischen Memory Hersteller geschlossen. EXCELERAM geht mit äußerst aggressiven Preisen an den Markt. Das 1066er KIT wird bei preisgünstigen ca. 110,- € Endkundenpreis liegen. Weiterhin sind die Kits handselektiert, die Erstausfall Quote (DOA) soll somit bei nahezu 0% sein. Die Produkte sind ab sofort verfügbar und befinden sich auf dem Weg zu den Händlern. Bei HPM-Computer, Trend4PC und K&M Elektronik kann bereits geordert werden. Wir werden in den kommenden Tagen unser Testsample erhalten und näher darüber berichten.

3.JPG

Das sollte wohl alle Fragen hier beantworten

Zuletzt bearbeitet:
Oha! Danke für deinen Beitrag! Ich selbst hatte letzte Woche auf die Schnelle nichts gefunden.

Mit solchen Infos im Hintergrund darf man also nächste Woche an dieser Stelle mal auf den nächsten Beitrag von IVI gespannt sein...

Zuletzt bearbeitet:
bin auch gespannt und habe mir gleich mal 4gb 1066er bestellt, Bericht folgt dann.....

Klasse! Ich wart noch aufs Budget...

Hat schon jemand seine Exceleram bekommen .

Hab eben 2x Exceleram PC2-6400 CL4 KIT HeatSink XT beim Kollegen Bestellt.Bin gespannt wie sie laufen für 60€ Pro Kit geht das.

Interessieren würden mir Riegel auch mal, aber wenn die mind. 2,25V brauch für die 1066mhz können die nicht so gut sein. Meine Adata 800er und Corsair 800 schaffen die 1000mhz 55512 mit 2,1V. Und da sind Promos drauf.
Allerdings sind sie bis 2,35V zugelassen. Das spricht wiederum für den RAM. Vielleicht haben sie ja massig Luft nach oben, so 1200+ mit 2,35V das wäre natürlich was.

Wieso meine G.skill 1066 GBHK zb. sind auch mit 2,35-2,4V angeben bei 1066Mhz.

Also daran sollte man das nicht festmachen.

Meinst Du damit das es nur mindest Angaben sind für den Excelram und die auch mit weniger laufen. Oder machen Deine GBHK mit 2,4V auch über 1200mhz mit. Oder laufen sie auch mit weniger auf 1066mhz.

Edit: würde ja noch näher drauf eingehen hat nur hier nichts verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein damit das sie nicht die 2,1-2,2V brauchen werden für 800Mhz.Meine GBHK brauchen für 1066Mhz auch nur 2,2V statt der 2,35-2,4V, das wollte ich damit sagen .

Interessant der RAM :] Jetz muss nurnoch en mATX Board rauskommen, was RAMS über DDR800 frisst ~.~

Nur ne Vermutung, aber wenn man die Bezeichnungen und die Volt-Angaben vergleicht fallen mir da Gemeinsamkeiten in den Timings auf. "SJ" haben bspw. tRAS 12. Und der Takt senkt sich entsprechend der Spannung. KÖNNTE es denn sein das die 800er und 1066er dieselben Riegel sind, nur mit unterschiedlichen SPD-Einstellungen auf dem Riegel?

Zuletzt bearbeitet:
nteressieren würden mir Riegel auch mal, aber wenn die mind. 2,25V brauch für die 1066mhz können die nicht so gut sein. Meine Adata 800er und Corsair 800 schaffen die 1000mhz 55512 mit 2,1V. Und da sind Promos drauf.
Allerdings sind sie bis 2,35V zugelassen. Das spricht wiederum für den RAM. Vielleicht haben sie ja massig Luft nach oben, so 1200+ mit 2,35V das wäre natürlich was.

Die benötigte Spannung für den Ram hängt stark vom Mobo ab, bei meinem P5B-Del. brauchen meine auch GKX 2,2V für 1000@CL4, auf anderen Board´s geht´s mit weniger.

Dazu kommt die wenigsten testen ihren Ram mit Memtest über 4h, da kamen bei mir auch schon Fehler, Prime und Orthos sind bei meinen test´s nicht so Fehleranfällig die laufen noch wenn Memtest(2 Instanzen) schon Fehler spuckt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat die 1000er oder 1066er jetzt schon mal jemand getestet.
Hätte gerne RAM der die 1000mhz mit 4-4-4-12 schafft und und bezahlbar ist.

Also ich habe mir ejtzt mal 4Gb bestellt, einmal den exceleram 800Mhz 4-4-4-12 und die Ballistix 800er 4-4-4-12.
Irgendwie habe ich denn jetzt 8Gb zu Hause liegen. Naja hab zwei Rechner...bei den Preisen.

meint ihr es gibt unterschiede in der Chipbestückung zwischen den einzelnen Rams?
Es gibt 3 verschiedene 800er Kist mit 5-5-5-15, 4-4-4-12 und 4-5-5-12
Preislich nehmen die sich eigentlich nichts. Hab natürlich die mit den kleineren latenzen genommen, werde dann bereichten wie die so laufen.

Frage außerhalb des Threads:

@serkon142

meinst du die Harvard Universität in Cambridge, Massachusetts im Großraum Boston, USA, oder die afroamerikanische Howard-Uni in Washington D.C. in den USA? Oder gibts da eine andere Uni die ich nicht kenne?

Ich verstehe nämlich deinen Spruch nicht!

Ích weiß nicht welche.
Habe den Spruch aus dem Simpsons Film geklaut, denke mal die USA sind damit gemeint.
Fand den gut. :shot:

Meinen neuen verstehst du aber, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, um mal auf das Thema "eXceleram-2GB-Kit-DDR2" zurückzukommen.

Ich habe heute meine ExceleRam bekommen werde es am wochende mal ausprobieren und testen was die können.

ExceleRams EX2-2800P2 SW

P10306344db0f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, um mal auf das Thema "eXceleram-2GB-Kit-DDR2" zurückzukommen.

Ich habe heute meine ExceleRam bekommen werde es am wochende mal ausprobieren und testen was die können.

ExceleRams EX2-2800P2 SW

P10306344db0f.jpg

Sehen schonmal sehr hochwertig aus.
Kannst du sie vielleicht früher testen? habe mir die selben bestellt.

woran siehst du die hochwertigkeit, an dem krummen exceleram-aufkleber am unteren speicher?

Zuletzt bearbeitet:
Nö, aber die Heatspreader sehen haargenauso aus wie vom früheren A-Data Extreme Speicher, den ich noch habe.
Die Heatspreader waren gut und haben keine scharfen Kanten etc.
Der Aufkleber hat ja nicht viel zu sagen, schief ist der auch bei meinen A-Datas. Es kommt auf die inneren Werte an. :lol:
Schief ist der Aufkleber am oberen Speicher, soll wohl zeigen das es von Menschen oder so geklebt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh