eXceleram-2GB-Kit-DDR2

schon klar:

hier http://www.kmelektronik.de/ werden unter 1066er RAM
3 KITs mit je 2 x 1024MB gelistet:

-109€ CL5 KIT HeatSink - CL5-5-5-15
-169€ CL5 KIT HeatSink XT - CL5-5-5-12
-160€ CL5 KIT MicronD9??? - CL5-5-5-15

komisch, dass die Microns im Mittelfeld liegen!

was haben nun die billigsten und die teuersten für chips drauf?

mir ist es etwas zu teuer einfach mal ein Paar zum nachsehen zu kaufen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin ich selber mal gespannt welche ich von den 3 Kits bekomme.

naja bleibt abzuwarten. :hail:

Wie gesagt die Ohne Micron haben PowerChips drauf.

@ataridelta9: Wie kommts, dass du Testsamples bekommst?

Zuletzt bearbeitet:
schon klar:

hier http://www.kmelektronik.de/ werden unter 1066er RAM
3 KITs mit je 2 x 1024MB gelistet:

-109€ CL5 KIT HeatSink - CL5-5-5-15
-169€ CL5 KIT HeatSink XT - CL5-5-5-12
-160€ CL5 KIT MicronD9??? - CL5-5-5-15

komisch, dass die Microns im Mittelfeld liegen!

was haben nun die billigsten und die teuersten für chips drauf?

mir ist es etwas zu teuer einfach mal ein Paar zum nachsehen zu kaufen

laut hardwaremag sind auf den 1066MHz riegeln D9GMHs oben.http://www.hardware-mag.de/news.php?id=40834
da diese aber sowieso 150€ kosten sind sie nicht wirklich interessant. GMHs gibt es schon ab 95€ --> Crucial Ballistix 667MHz

Es hat mal jemand gesagt sie sehen sehr Hochwertig aus.

Dazu kann ich nur sagen:lol: .

Habe 4 Riegel und bei keinem ist der HS richtig drauf bzw die Chips haben zu 90% keinen Kontakt dazu nur oben bei den Klammern.
Der Aufkleber ist ein ganz gewöhnlicher aus Papier also nix von wegen Hochglanzpapier oder so.

Fazit : Man nehme 20-25€ Riegel aller TakeMS Bastel einen HS aus billigem 20Cent Blech drum und Verkaufe die riegel für 35€ das Stück.

Kauft auch Lieber die A-DATA Extreme kosten das gleiche und sind Hochwertiger und laufen besser.

Zuletzt bearbeitet:
kit:
04.jpg

HS/WLP:
05.jpg

OC:
oc-tabelle.gif

Temps:
temp.gif

es sind D9GMHs drunter, das WL-Pad is n bissle klein bzw. zu niedrig angesetzt, die temps sind aber nur minimal schlechter als (mal im direkten vergleich) mushkins XP2-8500

Hat jemand schon 4GB Kit und hat es schon getestet?

eXceleram 4GB Kit DDR2-800 (5-5-5-18)4096 MB Dualchannel Kit, DDR2-800, 5-5-5-18, EX2-4800P2-SX

Nö ich hab 2*EX2-1800P1-SX und 2*EX2-2800P2-SX zusammen auf nem Gigabyte P35 DS3 laufen. Also 2 2+1Gb Kits, das eine is von mindfactory, das andre von kmelektronik.

Mit den Timings 5-5-5-15 sind 840 MHz primestable @ 1.8V, 880 ned mal mit 1.9V. Muss noch mal rausfinden wie ich mein Board zum booten überreden kann mit den Standardtimings 5-5-5-18... Aber ich teste weiter die Ergebnisse kommen dann in den 4*1GB Sammelthread (wollt linken find n aber grad ned :fresse:)

Ich schau auch mal unter die Heatspreader ob die Chips nen anderen Aufruck haben oder kann mir das jemand auch so sagen?

Gibts n Unterschied zwischen EX2-1800P1-SX und EX2-2800P2-SX ? Oder dem 4Gb Kit EX2-4800P2-SX?

Edit: Also laut der Exceleram-HP sollten die 1800P1, 2800P2 und 4800P4 die gleichen sein. Die Zahlen stehen angeblich nur für die Anzahl der Module im Kit.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Als ersters ein ganz großes Sorry von mir. Ich wollte ja alles mal noch auf den ersten Beitrag zusammengefasst draufpacken. Allerdings bin ich umgezogen und habe bisher immer noch keinen Internetanschluß. Die Telekom macht Ärger und rück den Anschluß auch nicht für andere ISPs raus :grrr: . Egal, ist hier ja nicht das Thema. Jedenfalls wollt ich nur mal wieder von mir hören lassen - wo ich grad mal wo ins Internet konnte - das ich nicht vergessen hab was ich tun wollte.

Und zum letzten Beitrag vor meinem: Es gibt SPD-Tools. Soweit ich weiß, kann man mit denen direkt auslesen welche Chips verbaut sind... einfach mal Herrn Google fragen welche Programme es da so gibt. Hab den Namen des einen mir bekannten leider grad vergessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh