[Sammelthread] Exceleram Sammel und Review Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wenn du nicht direkt bei Exceleram bzw. Toppower Logistic GmbH gekauft hast hast du diese und kannst sie auch durchsetzten.

Bekommst dann halt im Notfall andere Hardware oder eine Gutschrift.

Wird auf eine Gutschrift hinaus laufen.
Wer sich jetzt für 40€ ein 8Gb kit gekauft hat und in (Beispiel) 6 Monaten reklamiert, wird kaum ein Shop ein neues Paar raus schicken.

ja wenn du nicht direkt bei Exceleram bzw. Toppower Logistic GmbH gekauft hast hast du diese und kannst sie auch durchsetzten.

Bekommst dann halt im Notfall andere Hardware oder eine Gutschrift.

Gabs nicht irgend so ein gesetz dass die firma auchnoch nach 5 Jahren für bestehende "verträge" belangt werden kann?

@mastergamer, welches Gesetz soll denn das sein. Die Firma wird verwertet, wenn es überhaupt was zu verwerten gibt, und dann ist Feierabend.

Greife mal einem nackten Mann in die Tasche.............

Ehrlichgesagt, ich habe auch so was vermutet, die Anfrage nach den Custum RAM war so was von Fadenscheinig, von wegen Logistik.

Nun, nichts zu machen, RIP Excelerar. Mitgefühl mit den Gläubigern, die wohl jetzt in die Röhre schauen.

Zuletzt bearbeitet:
hm, das ging aber schnell. Heißt für mich, schnell noch neuen Ram kaufen^^
Die Speicher von denen haben sich doch eigentl. recht gut verkauft...

Nee, ich würde nichts davon kaufen, es sei denn es ist extrem preiswert.

Ich habs befürchtet bei den Speicherpreisen und Direktvertrieb konnte das IMO nichts werden.

Firma in DE insolvent dann wird halt schnell ne neue in Taiwan auf gemacht und die Kunden in DE weiter verarscht und warten gelassen.

Exceleram Home

exceleram.com ist nun offline

Würde es nicht verarsche nennen.
Es ist gängige Praxis wenn es zwei verschiedene Firmen sind, nicht beide gleichzeitig zu schließen, wenn ein Standort unrentabel ist.

Es wird einfach darauf hinaus laufen, dass Deutschland nun nur noch als kaufmännische Handelsplatform dient und nicht mehr als "Spirit of Germany" mit hier in Deutschland getesteten Modulen.

Produziert wurde auch in der Vergangenheit ausschließlich in Taiwan.

Ergo: Kann es dem Endverbraucher egal sein. Nur dass der einstige Mehrwert (für mich wichtig) dass hier in Deutschland veredelt wurde, wegfällt. (gegenüber den anderen Herstellern)

Würde es nicht verarsche nennen.
Es ist gängige Praxis wenn es zwei verschiedene Firmen sind, nicht beide gleichzeitig zu schließen, wenn ein Standort unrentabel ist.

Es wird einfach darauf hinaus laufen, dass Deutschland nun nur noch als kaufmännische Handelsplatform dient und nicht mehr als "Spirit of Germany" mit hier in Deutschland getesteten Modulen.

Produziert wurde auch in der Vergangenheit ausschließlich in Taiwan.

Ergo: Kann es dem Endverbraucher egal sein. Nur dass der einstige Mehrwert (für mich wichtig) dass hier in Deutschland veredelt wurde, wegfällt. (gegenüber den anderen Herstellern)

Moin, das hat nix mit Mehrwert zu tun das is einfach ne Steuersache so machen das doch fast alle Unternehmen mittlerweile im Ausland billig produzieren hier in DE ne kleine Zweigstelle offen lassen und schon kann man die Verluste wunderbar in DE von der Steuer abschreiben. :fresse: :wink:

€: das sind auch nur falsche Titten und echte Arschlöcher :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Exceleram Lebt !

Press Release:

Exceleram's new URL and the new Headquarters

Taipei, October 7, 2011

When the going gets tough, the tough get going~ Exceleram has moved for the best strategic position from Germany to Taipei, Taiwan.

“With this move, Exceleram is now at the Major place of the memory world. As Taiwan is the largest and most important manufacturing plant of memory chips and modules in the world. To stay here can provide our customers with the best and the fastest service of Memory Modules.” - said by Ms. Shelly Chou, the International Sales Manager of Exceleram.

The Exceleram's new sales team is now located in Taipei and which is in charge by Ms. Shelly Chou who has reorganized the international sales team and has rearranged the global marketing and sales strategy in order to serve our valued customers promptly.

Exceleram keeps holding on the slogan: “Spirit of Germany” and will still keep providing all products based on the highest German quality control. As this excellent quality control system in Taiwan is created by Mr. Steffen Eisenstein – the same person who has handled the quality before in German Headquarters.

The new Exceleram website is now available at Exceleram Home - Spirit of Germany. Any comments or suggestions would be highly appreciated!!

Kent Lee,
Director
Public Relationship Department

das die nun in Taiwan sind habe ich ja schon gepostet.

Antworten auf die offenen RMA sachen bekommt man jedoch leider auch aus Taiwan nicht.

hmm, ich stelle 2 neue Mitarbeiter aus Deutschland ein, lasse die die so genannte Endkontrolle durchführen (irgendwo auf der Welt) und nenne das dann "... the highest German quality control."

Diese Firma ist aber wohl kaum Rechtsnachfolger der bekannten insolventen gleichnamigen Firma...................

Ich bin jedenfalls froh nichts bei denen gekauft zu haben.

Ich bin jedenfalls froh nichts bei denen gekauft zu haben.

Ich schon und hoffe nun das mein Speicher nie Probleme machen wird.Gerade weil Exceleram aus Deutschland kam und ich eine aufsteigene Firma unterstützen wollte, entschied ich mich damals für diese Riegel.....

Ja, so habe ich auch gedacht, wollte mir bei denen diesen Costum RAM bestellen, was aber zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr möglich war.

Da habe ich schon den Braten gerochen und habe mich dann schließlich für G.Skill entschieden.

Guten Morgen,

wegen offenen RMA's könnt ihr euch direkt an mich wenden: steffen@exc.com.tw
Leider ist die Deutsche Firma in die Insolvenz gelaufen. Der Arbeitsspeichermarkt ist sehr
hart umkämpft und da mit den Taiwanesischen Firmen mithalten zu können ist als Deutsche Firma nicht einfach. Die Kosten in Deutschland sind halt mal deutlich höher als die in Taiwan.
Die Taiwanesische Firma hat nichts und hatte nie ein Beteiligungsstatus seitens Deutschland oder umgekehrt. Wir ihr bei der „Pressebox“ sehen könnt wurde Exceleram erstmals von dieser Taiwanesischen Firma vertrieben und 2007 nach Europa gebracht.
Grüße
Steffen

Etwas Licht am Ende des Tunnels gibt es doch noch.

Steffen hat sich gerade auch bei mir persönlich gemeldet und meinte das er sich der RMA Sache einmal an nimmt.

@ Steffen, ich hoffe das du schnell etwas in die Wege leiten kannst, da die Sachen wie erwähnt ja schon lange in RMA sind und unser Projekt ohne einfach brach liegt.

Danke

Gruß

Handlamp

Respekt Steffen dass du dich hier meldest, schade ist es dass eure Firma insolvent wurde.

Ja finde ich auch schade das Topower in Landau in die Insolvenz gelaufen ist.
... War aber halt mal ein Kostenproblem ....

grüsse,

hat schon wer nen paar exceleram Black Sark 8GB egal ob die cl8 oder cl9 im betrieb und eventuell OC werte dazu?

mfg

Leider war die Aussage von Steffen mir gegenüber wohl leider nur heiße Luft.

Nach über einen Monat ohne Antwort habe ich mich noch einmal bei Ihm gemeldet, Daraufhin kam dann eine Antwort die darauf hindeuteten, "was willst du denn noch hast dich doch in die Insolvenztabelle aufnehmen lassen"

Nur das man als Kunde alles versucht noch irgend etwas seiner von Hardware oder Kohle zu sehen, sieht man dort wohl nicht.

Schade eigentlich das in diesem Unternehmen so mit Kunden umgegangen wird.

Für mich waren es die letzten Produkte von Exceleram.

Das wird dir bei jedem insolventen Unternehmen genau so widerfahren.

Es ist halt schade, wenn man sich schon mehrere Jahre persönlich kennt, dann jedoch bei einem RMA Fall (in meinem Fall sogar 3RMA Fälle über 5 SSD's und 24GB Speicher) so lange hingehalten wird mit Aussagen, das nichts aus Taiwan kam. Wenn es dann zu spät ist bekommt man aus Taiwan die Aussage, das es im Lager unter Verschluss des Insolvenzverwalters ist.

Dann wird man angeschrieben, das man sich bemüht, soll dies aber auch online in den Foren so erwähnen, dann wird sich jedoch nicht mehr gemeldet.

Das ist einfach das bes.....ene daran.

Ja, das kann ich nachvollziehen. Du kommst dich belogen und betrogen vor, und nicht nur das, du bist es auch, leider..............

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh