Exchange Einstellungen am iPhone = Exchange Accountinformationen konnten nicht.....

variousos

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2014
Beiträge
43
Hallo an Alle,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe meinen Exchange 2013 jetzt seit 10 Tagen erfolgreich laufen. Auf meinem iPhone habe ich auch die entsprechenden Einstellungen unter "Exchange" eingegeben und es klappt gut. Gebe ich die selben Daten im iPhone meiner Frau und in deren iPad ein (natürlich mit den entsprechenden Daten wie E-Mail, Benutzername und Passwort) sagt er nach 5 Minuten "radeln", dass die Accountinformationen nicht überprüft werden konnten. Ich habe es mit Domaineneintrag/ und ohne versucht. Den Benutzername nur alleine...und als domaine\Benutzername. Und letzten Endes so wie es in meinem iPhone klappt. Nichts!!!!

Weiß jemand Rat?

LG

variousos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht dein Account auf dem Gerät deiner Frau? Nicht das der Probleme hat, sich das Zertifikat zu holen, o.ä. und es gar nicht am Account an sich liegt. Anders herum kannst du es auch an deinem Gerät überprüfen.
 
Guten Abend,

ich habe auf meinem iphone den Mail-Account erstellen können. Ich war einkaufen...stand in einer Schlange und versuchte es einfach. Ob das daran gelegen hat, dass ich nicht im WiFi war?! Ich weiß es nicht. Wieder daheim versuchte ich es auf Ihrem iPhone (ging dazu aus dem WiFi-Netz). Nach mehreren Versuchen tauchte plötzlich der Screen mit dem Zertifikat auf...ich klickte auf "Vertrauen" und schon waren überall die Häkchen! Einzig...das iPad weigert sich strickt! Habe es auch schon ein Dutzendmal versucht...
 
Das war ja auch meine Vermutung, dass es am Zertifikat liegt.

probiere es mal ohne WLan per Mobilfunknetz, ob er dir dort das Zertifikat herunter lädt.
 
Hallo @UsAs,

JA...ich habe heute nach einem Ausfall meiner gesamten Mail-Infrastruktur (Outlook auf dem Mac funktioniert überhaupt nicht mehr)..und von den iPhones just vor einer halben Stunde das WiFi ausgeschaltet und konnte wieder alles installieren. Jetzt lautet die Frage, warum ich nur noch über OWA auf dem Exchange Mails empfangen/versenden kann?? Denn der Mac mit seinem Outlook ist ja über LAN angeschlossen!
Hast Du eine Idee?
DANKE und Gruß
variousos
 
Ich versuchte bereits den Fehler in den mail-CNAME in den DNS Einstellungen zu suchen. Ich vermutete, dass der CNAME auf den falschen A zeigt. Aber das ist o.k.!
 
Also du kannst nur noch per OWA an die Mails. Über das eingerichtete Konto auf den Mobilgeräten tut es nicht?

Hast du in deiner Konfiguration etwas verändert?
 
Hallo UsAS,
das Problem ist endlich beseitigt. Ich habe die CNAME´s überprüft und dort letzten Endes das Problem gefunden (A). Ausserdem habe ich im Vorfeld den Mac aus der Domaine genommen auf dem ja das Outlook installiert war. Ob das auch half, dass vermag ich jetzt affengestanden nicht mehr nachvollziehen. Des Weiteren habe ich jetzt bei meinem Domain-Provider drei Subdomains erstellt (ca.domain.net, mail.domain.net, und vpn.domain.net). Jetzt funktioniert es alles...auch auf dem iPhone mit WiFi!!:-)
DANKE Euch für die entgegengebracht Hilfe.
Ich habe noch eine Frage zu Kennwörtern...dafür mach ich aber einen anderen Thread auf...:-)
LG
variousos
 
Alles klar, freut mich. Habe im anderen Thread schon nachgefragt, deine Frage war mir nicht ganz klar ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh