[Kaufberatung] Existieren gute Kompaktkameras bis 100€?

ferdi0807

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2009
Beiträge
221
Hallo Leute,

der Titel sagt schon alles: Gibt es vernünftige Kompaktkameras bis 100€, oder kann ich gleich meine Smartphone-Kamera benutzen?

1. Was willst Du fotografieren?

Freizeit/Urlaubs

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Klein und handlich

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Ich kenne mich nicht wirklich bei Kameras aus, darum fällt es mir schwer das zu beantworten.

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

keine

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Nein

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

100€
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taugt deine Smartphone Kamera was? Vermisst du an ihr bestimmte Funktionen (welche)?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einer Powershot kann man schon ganz brauchbares produzieren, eine a810 zb gibts schon für 70 Euro.
Für ein paar Schnappschüsse ist die Qualität eines Iphones oder aktuellen Nokias aber auch nicht wesentlich schlechter.. halt nur kein zoom/blitz
 
Taugt deine Smartphone Kamera was? Vermisst du an ihr bestimmte Funktionen (welche)?


Die Kamera soll nicht für mich sein, sondern für eine Gruppe von Menschen, die sich jetzt kein Smartphone teilen können! :-)

mit einer Powershot kann man schon ganz brauchbares produzieren, eine a810 zb gibts schon für 70 Euro.
Für ein paar Schnappschüsse ist die Qualität eines Iphones oder aktuellen Nokias aber auch nicht wesentlich schlechter.. halt nur kein zoom/blitz

Danke für den Hinweis, schaue ich mir mal an! :-)
 
Ich bin ne ganze Zeit lang neben meiner analogen SLR mit einer Ixus 7 rumgelaufen und war ziemlich erstaunt über die Bildqualität eines so kleinen Sensors. Inzwischen nutzt meine Frau diese Kamera, aber sie liefert nach wie vor tolle Schnappschüsse ab. Wenn du mal nach einem gebrauchten Nachfolgeexemplar Ausschau hälst, dann kommst du bestimmt mit 30-40€ weg und hast ne nette Kamera in der Hand. Ixus 95/100/105 IS oder so. Das wäre jetzt mein Tip, anstatt neu zu kaufen. Die neuen haben meist nur die MP Zahl hochgeschraubt und vllt. ein ganz klein wenig bessere Low-ISO Fertigkeiten. Allerdings nehmen die sich bei diesen Sensorgrößen nicht viel, wie ich finde.
 
Ich würde auch in Richtung Ixus gehen. Super Bilder und schön handlich. Finger weg von Samsung, da hatten wir nur Probleme mit.
 
es ist möglich, ich hatte eine Kompaktkamera für 95 Euro gekauft und bin sehr zufrieden,sie ist klein,praktisch und ich bin mit der Qualität zufrieden :)))
 
Hab vor paar Monaten beim MM eine Ricoh CX5 für 99€ erstanden. Finde diese Kamera sehr brauchbar ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh