Existiert überhaupt ein Logitech Support? Ja, es gibt ihn... gelegentlich

seppelchen

Foto-Master of 03/11
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2005
Beiträge
10.248
Ort
Bretten
Moin,

ich versuche den Verein telefonisch zu erreichen (069 51 709 427), die Bandansage läuft aber ich kann die 3 drücken wie ich will - das Band läuft einfach weiter. Habe es vorsichtshalber auch mal mit einen anderen Telefon probiert, aber daran liegts nicht. Versuche ich einen Account zu erstellen - ohne den bekommt meinen keinen Email-Support, kommt ständig die Meldung, das die Adresse in der Datenbank bereits existiert. Habe natürlich auch meine anderen Adressen probiert :kotz:

Ich will doch nur wissen, ob die eine Rear-Box von meinem Z-5450 reparieren bzw. für wieviel Teuros?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs grad probiert und das geht. Liegt also an dir ;)
Nachdem ich 3 drücke kommt "ihre vorraussichtliche wartezeit blablablub"
 
ehrlich? Wieso? Ich habe gerade die 069 51 709 428 (vom eCommerce) gewählt und hänge seit 12 Minuten in der Warteschleife...

Wieso geht das mit der Email nicht?
 
habe die nummer oben gewählt und dann die 3 gedrückt und er hat sofort abgebrochen und mich weiter durchgestellt ;)

Wegen email: vermutlich grad ein serverfehler
 
der logitech support ist einfach der beste kann ich nur sagen nach meinen Erfahrungen! bei mir gings um ne kaputte maus hab logitech per email kontaktiert
 
habe die nummer oben gewählt und dann die 3 gedrückt und er hat sofort abgebrochen und mich weiter durchgestellt ;)
ich probiers Montag von Arbeit aus... evtl. liegts an der 1&1 Leitung.

Wegen email: vermutlich grad ein serverfehler
das war letzte Woche schon so...

der logitech support ist einfach der beste kann ich nur sagen nach meinen Erfahrungen! bei mir gings um ne kaputte maus hab logitech per email kontaktiert
wenn ich ihn den erreichen würde :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
der logitech support ist einfach der beste kann ich nur sagen nach meinen Erfahrungen! bei mir gings um ne kaputte maus hab logitech per email kontaktiert

Da kannst Du Dich aber glücklich schätzen.

Bei meinem Logitech Z-5500 hat innerhalb von etwa 1 1/2 Jahren das Steuerteil sage und schreibe 3 Mal den Geist aufgegeben. Und das obwohl ich das Soundsystem eigentlich nur selten nutze.

Vor einigen Wochen fing es schon wieder an. Diesmal fiel 'nur' die Display-Beleuchtung nach sporadischem Flackern ganz aus.

Bei den ersten Defekten wurde das Steuergerät jeweils vom Händler ausgetauscht. Leider scheint die Produktion Z-5500 nun eingestellt worden zu sein und die Händler sitzen bereits auf dem Trockenen. Die letzen Restbestände werden stellenweise wegen noch hoher Nachfrage zu weit überhöhten Preisen an den Mann gebracht.

Beim aktuellen Defekt - mittlerweile der Vierte - wandte ich mich deshalb telefonisch direkt an den Logitech Support in Frankfurt.

Einzige Antwort des Support-Mitarbeiters war, dass Logitech leider keine Ersatz-/Austauschgeräte mehr zur Verfügung stelle und ich mich bitte schnellstmöglich an meinen Händler wenden solle. Dieser würde das Gerät zur - wahrscheinlich länger dauernden - Reparatur einsenden.

Nach Rücksprache mit meinem Händler hat dieser dann freundlicherweise doch sein letztes Lagergerät als Austauschgerät zur Verfügung gestellt. Damit ist das Kapitel Z-5500 bei ihm auch abgeschlossen, da nicht mehr lieferbar.
 
Sorry aber wenn eine Firma guten Support hat dann Logitech. Was die durch gehen lassen und an Angeboten schicken wenn man einen defekt meldet ist wahrhaft traumhaft.

Es kann immer mal Probleme geben aber von einem Support wie ihn Logitech hat könnten sich viele andere mal einen große Scheibe abschneiden. Es kommt halt auch immer drauf an wie man ihnen gegenüber auftritt.
 
Wieso kann ich dann keinen Account erstellen?

Ansonsten mag der Support ja ganz toll sein, allerdings haben die Produkte dafür so ihre Probleme. Das Z-5450 ging zB. im Betrieb immer wieder mal aus - nicht dramatisch aber nervig. Nun ist der rechte Rear-LS hin... Die G7 (?, ich meine die grüne Funkmaus) konnte ich im gemeinsamen Betrieb mit dem 5450 nicht nutzen, der Funk hat sich gegenseitig gestört und die Maus ruckelte. Beide Produkte kommen von derselben Firma, da sollte man eigentlich meinen, die würden ihre Produkte auf Kompatibilität prüfen. Nun habe ich seit einiger Zeit ein Z-4 2.1 am PC, dort nervt der Sub mit einem Brummton. Hatte mich da schon mal an Amazon gewandt, irgendwie konnte ich mich noch nicht zum zurückschicken überwinden. Meine G15 klappert beim Schreiben wie eine 2,50€ Baumarkttastatur...

Das einzig positive Erlebnis, ist nach wie vor die MX518. Die günstigeren Tastaturen sind auch ok. Ich werde zukünftig einen Bogen um Logitech machen.

Ich möchte hier aber keine Grundsatzdiskussion lostreten, deshalb bitte beim Thema bleiben.
 
Sorry aber wenn eine Firma guten Support hat dann Logitech. Was die durch gehen lassen und an Angeboten schicken wenn man einen defekt meldet ist wahrhaft traumhaft.

Es kann immer mal Probleme geben aber von einem Support wie ihn Logitech hat könnten sich viele andere mal einen große Scheibe abschneiden. Es kommt halt auch immer drauf an wie man ihnen gegenüber auftritt.

'Traumhaft' ist für mich jedenfalls anders.

Mag sein, dass die Erfahrungen mit dem Logitech-Support durchaus positiv sind. Und das möchte ich auch nicht in Abrede stellen.

Aber scheinbar sind die Ansprüche des deutschen Verbrauchers bereits so sehr in dieser Service-Wüste nach unten gedrückt worden, dass er eigentlich selbstverständliche Service-Leistungen als 'traumhaft' bezeichnet.

So gesehen macht diese Bezeichnung schon Sinn. Leider.

Und die Annahme, es käme lediglich darauf an, wie man gegenüber dem Gewährleister/Garantiegeber auftrete, ist zwar nachvollziehbar, aber auch nicht wirklich stichhaltig.

Hängt die Garantie-Leistung eines Anbieters nun auch noch von der Sozialkompetenz des Verbrauchers ab? Oder gar von dessen sozialem Status?

Wow, dann haben wir es ja geschafft in diesem Land... :fresse:
 
Ich hatte noch nie Probleme mit logitech.
Die verschicken auch Mausfüße umsonst ;)
Wie man anhand der Nummer erkennen kann sitzen die jungs auch direkt in Frankfurt. Das Teilelager war aber in Österreich oder in der Schweiz...
 
Bringt uns aber hier überhaupt nicht weiter ;)

Die Support-Seite ist sehr be******en aufgebaut. Gib mal Z-5450 bei der Produktsuche ein... Vorallem wird man dauernd an diese Seite verwiesen, nur findet man da keine Hilfe. Egal, jetzt habe ich eine Anfrage abschicken können...
 
Update: noch keine Antwort...
 
ruf doch von wo anderst an? oder nimm handy
 
jetzt warte ich erst mal deren Email ab... Wenn sich bis Anfang nächster Woche nichts tut, dann rufe ich von Arbeit aus an.
 
Bei meinem Logitech Z-5500 hat innerhalb von etwa 1 1/2 Jahren das Steuerteil sage und schreibe 3 Mal den Geist aufgegeben. (...) Leider scheint die Produktion Z-5500 nun eingestellt worden zu sein und die Händler sitzen bereits auf dem Trockenen. (...) Einzige Antwort des Support-Mitarbeiters war, dass Logitech leider keine Ersatz-/Austauschgeräte mehr zur Verfügung stelle und ich mich bitte schnellstmöglich an meinen Händler wenden solle.
Na das kann ja heiter werden... Das Steuergerät meiner Z-5500 ist heute verreckt und nur noch als Heizkörper zu gebrauchen (Gehäusetemperatur des Steuergerätes liegt nach 30 Minuten idle bei 60 Grad!) :grrr:
Auf den Händler kann ich nicht mehr zählen, denn dessen Garantie war nur 1 Jahr lang und die Gewährleistung bringt mir nach 1,8 Jahren nix mehr. Der würde mich also wieder an Logitech verweisen...

Das Teilelager war aber in Österreich oder in der Schweiz...

Ich hoffe mal in Österreich, dann bekomme ich die voraussichtlich nicht mehr lieferbaren Teile wenigstens schnell geliefert :fresse:

Aktueller Status des Logitech-Supports: "Ab Montag 09.11.2009 bis voraussichtlich Montag 23.11.2009 wird unser System daher nur temporär zur Verfügung stehen."
Aha. Das heisst also ich muss jetzt ständig in der Nähe eines PCs sein damit ich in den paar Sekunden, in denen das System temporär zur Verfügung steht, meine Anfrage absenden darf? :stupid:

@seppelchen: Hast du schon eine Antwort bekommen?
 
Nein, der Email-Support hat sich bisher noch nicht gemeldet. Am Freitag habe ich wieder Gelegenheit von der Firma aus zu telefonieren, werde aber heute trotzdem nochmals eine Mail schicken.
 
Könnten beide Probleme auch bei dir liegen.
Das Problem war zwar früher öfters als heute. ISDN Telefone konnten keine Tonwahl senden, das musste man dann mit einer Tastenkombination umstellen. Vielleicht ist das bei dir und deinem Anbieter auch so. Weiss aber die Tastenkombination nicht mehr weil ich das schon so lange nicht mehr gebraucht habe.

Was die Email angeht, frag doch mal den Betreiber deines Email Accounts.
Ich hatte auch mal das Problem dass ich vom Geschäft keine Emails mehr empfangen konnte. Am Ende landeten sie alle im Spamfilter des Anbieters weild er Absender vergessen hatte die Email Verifikation zu aktivieren. Kurzum mein Anbieter hat bei jeder Email beim Absender abgeklärt ob die Email existiert, das wurde nicht bestätigt und somit landete alles im Betreiber eigenen Spamfilter statt bei mir.
 
Nein, der Email-Support hat sich bisher noch nicht gemeldet. Am Freitag habe ich wieder Gelegenheit von der Firma aus zu telefonieren, werde aber heute trotzdem nochmals eine Mail schicken.

Der Emailsupport meldet sich eigentlich innerhalb von 48 Std. Die sind fix. Und kulant :)
Muss irgendwo bei dir liegen, der Fehler,auch weiterhin.
Erstellt man nicht online ein Support.-ticket wo auch die Antworten eingetragen werden?
 
ich hab da einmal wegen meinem Driving Force Pro angerufen und hatte 0 Wartezeit (war so gegen 10:00), die Beratung war nett, aber wenig hilfreich :d
 
Könnten beide Probleme auch bei dir liegen.
Das Problem war zwar früher öfters als heute. ISDN Telefone konnten keine Tonwahl senden, das musste man dann mit einer Tastenkombination umstellen. Vielleicht ist das bei dir und deinem Anbieter auch so. Weiss aber die Tastenkombination nicht mehr weil ich das schon so lange nicht mehr gebraucht habe.

Was die Email angeht, frag doch mal den Betreiber deines Email Accounts.
Ich hatte auch mal das Problem dass ich vom Geschäft keine Emails mehr empfangen konnte. Am Ende landeten sie alle im Spamfilter des Anbieters weild er Absender vergessen hatte die Email Verifikation zu aktivieren. Kurzum mein Anbieter hat bei jeder Email beim Absender abgeklärt ob die Email existiert, das wurde nicht bestätigt und somit landete alles im Betreiber eigenen Spamfilter statt bei mir.

Der Emailsupport meldet sich eigentlich innerhalb von 48 Std. Die sind fix. Und kulant :)
Muss irgendwo bei dir liegen, der Fehler,auch weiterhin.
Erstellt man nicht online ein Support.-ticket wo auch die Antworten eingetragen werden?

Telefon wird vmtl an 1&1 liegen... Dies ist aber die einzige Nummer bei der es bisher Schwierigkeiten gab / gibt. Wie geschrieben, Freitag rufe ich von Arbeit aus an.

Das schreib Logitech am 7.11: Ihre Frage wurde erhalten. Sie sollten spätestens nach 72 Stunden eine Antwort von uns erhalten. :motz:

Spamordner wird regelmäßig überprüft.
 
Der Logitech Support ist mit Abstand der beste! Hab meine alte G15 (1. Generation) eingeschickt (Wackelkontakt) und hab innerhalb einer Woche ohne Mucken und sonstiges ne neue G15 der zweiten Generation per UPS bekommen.
 
Also um die Frage im Threadtitel zu beantworten: Ja, es existiert ein Support und die 3 am Handy einzutippen klappte einwandfrei :)
Nach etwas über 13 Minuten hat ein Mitarbeiter abgehoben. Nach kurzer Schilderung teilte er mir mit, dass ich das Ding wieder einpacken (wer noch nen Karton übrig hat: ihr wisst wer einen braucht :fresse:) und zum Händler bringen soll. Dieser wäre verpflichtet das Gerät auszutauschen. Sollte er sich weigern soll ich mich nochmals beim Support melden.

Nachdem der Händler allerdings nur als mäßig kundenfreundlich gilt wenns um Reparaturen oder gar einen Austausch geht schreib ich erst mal ne E-Mail, bevor ich dort die gefühlten 400 kg umsonst über die 4-spurige Strasse schleppe...
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher, ich rufe da auch noch vom Handy aus an :stupid:
 
Tjo, wohnst im falschen Land. Bei uns gibts günstigere Handytarife, dafür kostet ein Internetzugang so viel wie bei euch 3...
 
nenene, das Land ist schon richtig, gottseidank :d
 
Hab ich was verpasst? Ist doch eine ganz normale Festnetznr. da ist es doch egal von wo man anruft...
Ich kann auch nur meine positive Erfahrung beisteuern. Meine Freundin hat vom Support ne neue Maus zugeschickt bekommen, musste die alte auch nicht einschicken sondern nur ein Stück des USB Kabels nach erhalt der neuen.
Bei mir die selbe Geschichte. Nur dass meine Maus fast 3 Jahre alt war und ich keine Rechnung mehr hatte. Alles ohne langes gezetter.
Ich weiss ja nicht in welchem so ein Service standard ist, aber dort würde ich gerne mal Urlaub machen.
 
So, hatte eben das lang ersehnte Gespräch mit dem hochgelobten Support. Logitech repariert keine Geräte, es gibt 2 Jahre Garantie und ein zusätzliches Kulanzjahr. Ist die Zeit abgelaufen, bieten die 50% beim Kauf eine neues Produktes im eigenen Onlineshop. Da das Teil vmtl. schon älter als 3 Jahre ist, kann ich das Z-5450 (Kaufpreis war 250€) in die Tonne kloppen... :kotz:
 
Naja, auch wenn dir das in deiner Situation nicht kulant genug vorkommt, aber ich halte das für äußerst kulant. Garantien sind schon nicht mehr selbstverständlich und alles was darüber hinaus geht ist Luxus.

Dass sie nix reparieren hat durchaus seine Berechtigung weils denen wohl billiger kommt defekte Geräte einfach auszutauschen als sie quer durch die Welt zu senden. Für den Kunden ists natürlich nicht mehr ganz so positiv, wobei du genauso gefrustet wärest wennst dann nen Monat warten müsstest und 100 Euro für die Reparatur zahlen sollst. Für die Umwelt ists sicher auch nicht das Wahre.

Aber sehs mal positiv: Eine Z-5500 bekommst du nirgends billiger ;)
 
So, hatte eben das lang ersehnte Gespräch mit dem hochgelobten Support. Logitech repariert keine Geräte, es gibt 2 Jahre Garantie und ein zusätzliches Kulanzjahr. Ist die Zeit abgelaufen, bieten die 50% beim Kauf eine neues Produktes im eigenen Onlineshop. Da das Teil vmtl. schon älter als 3 Jahre ist, kann ich das Z-5450 (Kaufpreis war 250€) in die Tonne kloppen... :kotz:

lol, was erwartest du denn eigentlich? also das kotz Smilie ist wohl in deinem Fall kaum angebracht :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh