explorer.exe hat kurzzeitig 30% CPulast

schrank1988

Neuling
hallo

ich habe heute festgestellt dass wenn ich den taskmanager öffne der prozess explorer.exe ab udn zu auf 30% hochgeht! das ist beim zocken sehr nervig wenn allle 10-20sec. das bild ruckelt! ich hoffe ihr könnt helfen!
mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du evtl. nen Trojaner drauf? Schonmal mit Antivir die Festplatte scannen lassen?

Btw: Deine Signatur ist im Popo :) Ändere die doch mal *g*

Hardwarehorst :d

hehe! hm ich hab vor kurzem erst gescannt aber kann ja nochmal drüber gehn!

hab beides mal durchlaufen lassen ! habe aber noch da sgleiche problem wie vorher!
Hinzugefügter Post:
und wenn ich mit spybot die gefundenen probleme lösache und dann nochmal drüber scanne sind ein paar davon wieder drinne!

Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal im abgesicherten modus und scann dann nochmal

oh man ich hab genau das selbe problem... alle 9 sekunden steigt die cpu auslastung auf 50% an. schuld daran sind die prozesse System und Explorer.exe!
habs auch erst heute beim cs zocken bemerkt.

hab schon alle möglichen scans laufen lassen: Nod32,Xoftspy,Hijackthis,Spybot Search & Destroy...
hab alle probleme gefixt aber immernoch des selbe problem.

@schrank hast du schon im abgesicherten modus gescannt? hats geholfen?

ja ich schon sogut wie alles probiert! im abgesicherten modus per spybot und adaware! doch hab immernoch das problem! hab jetzta uch nochmal counterspy durchlaufen lassen doch geht imemrnoch nicht! alles scheiße! man kann nix vernünftig zoggn ohne dass es dauernd ruckelt!

ja kann ich auch nur sagen... einfach nur nervig! und zusätzlich öffnet sich in meinem firefox auch immer so ne seite mit winantivirus... obwohl ich des mit spybot gefixt habe kam es danach immer noch 1 mal.

und immer wieder diese scheiss auslastung, ich werd noch verrückt!

hab jetzt formatiert. es hat mich einfach nur noch genervt und ich hatte schon fast alles ausprobiert...
naja bin jetzt dabei mein system wieder einzurichten!

hoffe du kannst das problem noch lösen oder formatierst dann halt auch.

In so einem Fall würde ich das system mal mit der Ultimate boot cd starten und das system von dort aus scannen.

Das entfernt einen Virus oder Trojaner oder was auch immer häufig zuverlässig!

Das Image bekommt man hier : http://www.ultimatebootcd.com/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh