Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist ja auch der Sinn eines Backups, hast du richtig erkannt.Wobei auch da zu beachten ist, dass ein Backup auf einem NAS nur dann ein Backup ist, wenn die Daten auch noch woanders stehen.
Ein (System)backup über ein NAS/eine externe Festplatte ist wesentlich sicherer als eine Kopie auf derselben Festplatte. Verstehe nicht, was du da genau in Punkto Sicherheit gleichsetzen willst. Ob man nun zwingend ein NAS für seine Backups braucht, ist meiner Meinung nach in erster Linie eine Sache des Komforts und der Backupintervalle. Eine externe Festplatte, die ab und an angeschlossen wird und im Schrank oder sonst wo bleibt, reicht natürlich auch. Der große Vorteil eines NAS ist, dass theoretisch ein Zugriff durch das Internet möglich ist und man von überall darauf zugreifen kann(wie bei Apples iCloud Backup).ein NAS ist auch nicht wirklich sicherer als die interne Platte
Welche Anschlüsse sollen denn kaputt gehen? Wenn du dir schon um die Robustheit eines Flashspeichers Sorgen machst, wäre von einer Festplatte mit beweglichen Bauteilen dringend abzuraten.Und USB Stick gehen die Anschlüsse schnell kaputt, deshalb am besten noch eine ext. HDD.
Da hast Du mich missverstanden: Daten die nur auf einem NAS stehen und eben nicht irgendwo gesichert sind, sind nicht wirklich sicherer als Daten die nur auf der internen Platte des Rechners liegen. Darum ging es mir, dass scheint ja leider viele User nicht klar zu sein.Ein (System)backup über ein NAS/eine externe Festplatte ist wesentlich sicherer als eine Kopie auf derselben Festplatte. Verstehe nicht, was du da genau in Punkto Sicherheit gleichsetzen willst.
Stimmt, so war es nicht gemeintAlles klar, wobei ich nur anmerken möchte: Mit Spiegelung der Daten zum Zwecke der reinen Sicherheitskopie ist hier kein RAID 1 gemeint!