Extern auf Onedrive Ordner zugreifen

Nixten

Experte
Moin,

ich habe eine Problem und zwar habe ich Onedrive benutzt auf meine PC, den habe ich verkauft und die Festplatten behalten.
Nun wollte ich extern auf die Festplatten zugreifen. Ich mache also den Desktop Ordner auf und es ist nix drinne, also dachte ich das alles im Onedrive Ordner ist. Nun das Problem ich kann nicht auf den Ordner zugreifen es kommt die Fehlermeldung „Das System kann auf die Datei nicht zugreifen" ist es irgendwie möglich trotzdem drauf zu kommen?

Bitte um hilfe es fehlen zwar nicht alle Dateien, da ein Teil in der Cloud ist aber halt nicht alles

Grüße
Wolf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weshalb sollten Daten im lokalen onedive sein und nicht in der cloud?

Win Version?

Ich bin mir nicht sicher, da ich nicht immer Angemeldet war wurde dementsprechend nicht alles gesync. Und im Desktop order waren keine Datein drin was mich wundert. Deshalb dachte ich das die Datein im Onedrive Ordner sind
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der PC lief mit Windows 10 und mit dem Laptop mit dem ich drauf zugreifen will ist Windows 8.1 drauf was ich, aber gerade Upgrade

Also die Daten sollten ja in %userprofile%\Onedrive\Desktop liegen. Der Inhalt des Ordners %userprofile%\Desktop wird ja durch erstes anmelden im Onedrive verschoben und der Desktop in der Registry (HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders) umgemountet.

Solltest du nicht auf den Ordner auf der externen Platte zugreifen können, musst du dir einfach NTFS Rechte für den Ordner geben. Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit -> Bearbeiten -> Hinzufügen -> Der einfachkeitshalber "Jeder" in das Textfeld schreiben -> OK -> und alles bestätigen und zumachen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh