externe Backup Festplatte gesucht

michi2k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
1.113
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine externe Backup Festplatte für meinen Win8 Server.

Gedacht ist sie für eine zusätzliche Sicherung 1x die Woche. Zu sichernde Datenmenge ca. 500 bis 600GB pro Sicherung.
Würde gerne eine Historie von mehreren Backups vorhalten und dachte an eine Kapazität von mindestens 4 TB. Lieber wären mir ganz klar 5 oder 6 TB.

Wäre schön, wenn ich kein extra Netzteil bräuchte und sie einfach per USB? einstecken könnte.

Kompakte Abmessungen erwünscht, da sie in den Tresor wandert.

Preislich habe ich keine richtige Vorstellung. Brauche Quallität aber Geld vergraben möchte ich jedoch auch nicht. Eine vernünftige Lösung eben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
im Prinzip ist es egal welche Platte du nimmst, die Qualitätsplatte gibt es nicht, gegen Ausfall kannst du dich nur mit Redundanz schützen, was du ja schon machen willst, besser ist da dann noch das durch tauschen von 2 Externen Platten, inkl. Lagerung einer davon außer Haus,

ohne zusätzliche Strom kommen da nur 2,5" Platten in Frage, u. da würde ich dann allerdings zu Herstellen greifen die selber HDDs produzieren, dann bleibt aber wohl wenn man 4GB haben will, nur die Seagate die Alpha schon genannt hat
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh