externe festplatte problem

Gage21

Enthusiast
Hallo
Ich habe ein problem mit meiner externe festplatte. Unzwar habe ich ein dualboot system mit win 7 und 10, unter win 7 läuft die platte in meiner Icy Box ohne problme unter win 10 bekomme ich immer: zugriff verweigert/pfad nicht gefunden unter daten datenträgerverwaltung ist die platte da und auch online. Meine andere externen WD My Passport habe ich wiederum keine problme unter win 10,was kann ich machen, damit das ganze unter 10 läuft ohne die platte zu löschen.

MFg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Gage21,

wir haben exakt dieses Problem auch schon mal berichtet bekommen und waren anfangs relativ ratlos.
So irrwitzig es klingt: der User hat damals in der Datenträgerverwaltung einfach einen anderen Laufwerks-Buchstaben vergeben und der Zugriff funktionierte auf Anhieb! Keine Garantie dass das funktioniert und eine wirkliche Erklärung gibt es dafür auch nicht aber einen Versuch ist es wert...

hmm ja das ist so ne sache weil auf der platte 3tb schon voll sind und ich die nicht verlieren will.

nur durch die Zuweisung eines anderen Laufwerksbuchstaben, verliert man keine Daten

Du verlierst doch keine Daten, wenn Du innerhalb von Windows 10 einfach andere Laufwerksbuchstaben vergibst... *edit: da war Teufel schneller... ;)*

Wie gesagt - Sinn macht es nicht wirklich, dass durch diese Aktion der Zugriffsfehler verschwindet aber in dem uns bekannten Fall war das die schnellste und einfachste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh