Externe Festplatte - Welche nimmt man da am besten?

Lunzi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
185
Ort
$London$
Ich will mir gerne eine oder mehrere Externe Festplatte(n) kaufen.

Die Größe der Externen Festplatte ist mir egal. Die Performence sollte stimmten und ich sollte einen schnellen Zugriff haben (Firewire).

Gruß Lunzi ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde die Western Digital Essential ganz schick und ist auch am günstigsten.
 
Hallo !


Ich bin auch am überlegen eine externe zu kaufen und wenn würde ich auch die von Western Digital nehmen mit 400GB !!!




mfg
 
Ist es besser wenn man zb zwei 160 gig große Externe Festplatten hat statt 1 300 oder 400 gig große Externe Festplatte?
 
firewire stellt doch mit seinen 400mbit /s auch nen flaschenhals dar oder sehe ich das falsch? in dem fall wäre die geschwindigkeit der platte nahezu "völlig" irrelevant. an deiner stelle würde ich mir ein externes gehäuse mit sata anschluss zulegen.
 
Danke für die Information. Weißt du auch paar gute Produkte, die du empfehlen kannst?
 
Kennt jemand / hat Erfahrung (mit) Externe Festplatten von der Firma LaCie die haben paar feine mit Sata.
 
ok du meinst ich soll mir einen kleinen Barebone mit festplaaten drin oder was meinst du ?? Kannst du mir die Sache an hand einens Beispieles zeigen ...

Danke
 
Lunzi schrieb:
ok du meinst ich soll mir einen kleinen Barebone mit festplaaten drin oder was meinst du ?? Kannst du mir die Sache an hand einens Beispieles zeigen ...

Danke
nein dass du dir einmal die platte aussuchst und dann dein persönlich favorisiertes externes gehäuse auch einzeln raussuchst und dann zusammenbaust. dann hast du nen gehäuse nach deinem geschmack und die freie auswahl an platten.
 
Achso ok nur wo kann ich das machen ? Klar Festplatten habe ich schon im Auge . Nur wo kann ich mir ein gehäuse ??? Link bitte (tut mir leid wenn ich so blöd frage kenn mich aber eben in den thema nicht aus)

Festplatten:
- Western Digital Caviar RE WD2500YD (2x) oder
- Western Digital WD3200KS (2x) oder
- Maxtor 7V250F0 (Diamond MaxLine3, SATA II) oder
- Maxtor 6V250F0 (DiamondMax Plus 10, SATA II)
 
Danke habe paar nette sachen gefunden nur was ist der Unterschied zwischen Firewire 1394a und Firewire 1394b ???


IST a 400 und b 800 Firewire ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
ich würde einfach eine festplatte deiner wahl nehmen (sata/ide) und dazu eine icybox.
Die kann man intern mit sata/ide anschließen und als externer anschluss dient dann Esata/usb.
wäre imo die optimale lösung
 
@derdon
ich wollte eigentlich mir Das Gehäsue holen.
http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=3216#techdata

und dann eine Western Digital WD3200KS

Außerdem gibt es doch keine IceBox die Sata mit firewire hat.


Nur nochmal wegen Firewire ist a 400 und b 800 Firewire ???? Würde es gerne wissen.


Wegen Festplatte: 250-320 Gig Platte welche ist schnell (sataI/II mit 16mb oder 8mb cach(was besser ist))
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd mir ne Icy box holen... halt mit firewire.. und dann ne samsung oder western platte reinkaufen.... aber leider max. 250gb aber reicht auch finde ich
 
Lunzi schrieb:
@theunnamedflo Genau so werde ich es machen, nur die Icy Box hat Als Sata nur Usb 2.0 oder eSata Anschluss. deswegen wollte ich mir erst das gehäuse kaufen http://www.geizhals.at/deutschland/a149063.html nur jetzt wer ich mir erst mal die Icy box kaufen und eben über usb das ganze machen.
gibts die :
http://www.geizhals.at/deutschland/a126670.html nicht auch für Sata ??? Naja die hab ich im IDE und bin zufrieden... vergess doch firewire.. usb 2.0 ist bei mir auch super schnell und wenn du mal zu irgendjemanden gehst ist eher gewährleistet dass derjenige usb hat anstatt firewire
 
@theunnamedflo
ok :d

Werde mir jetzt das ICY BOX Gehäuse holen und die Western Digital Caviar RE WD2500YD Festplatte.

Thx nochmal an alle :)
 
find ich nicht gut, weil die werden vll ziemlich warm... garantie verarbeitung ... weiß nicht.. immer diese aldi lidl und co. kacke ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh