Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Wärmeleitpaste
Worauf begründet dich deine Annahme, das die Platten nicht für den Dauerbetrieb gedacht sind bzw. voran erkennt man denn das eine externe Platte für den Dauerbetrieb geeignet ist würde mich mal so Interessieren.
Die meisten externen Lösungen sind net für Dauerbetrieb ausgelegt, genauso wie die meisten HDDs für den Desktopmarkt.
Gerade für Einsatzzwecke wie Dauerbetrieb gibt es dafür entweder spezielle Platten, WD RE, Raptor und Maxtor MaxLine, oder eben SCSI HDDs.
Es mag vielleicht auch mit ner Standardplatte gut gehen, aber die Ausfallwahrscheinlichkeit ist demenstprechend groß im Dauereinsatz.
Bei mir ist zum Glück noch keine Platte abgeraucht, setz auf Seagate und bin sehr zufrieden außer in der Externen, da ist eine WD drinnen, die ist ja auch erst neu meine erste Seagate ist fast 5 jahre alt und geschont wurde sie bestimmt nicht.
@Wärmeleitpaste
Worauf begründet dich deine Annahme, das die Platten nicht für den Dauerbetrieb gedacht sind bzw. voran erkennt man denn das eine externe Platte für den Dauerbetrieb geeignet ist würde mich mal so Interessieren.
ne externe platte soll nunmal zum datentrasport genutzt werden. dauerbetrib ist ja was was eigentlich nur nen server betrift und da solte ja wohl genügend platz für ne platte sein. die eizige lösung ist ne normale platte in eien gut durchlüfteten gehäuse oder du baust die platine aus den gehause aus und schlist die platte offen an dan kanste dir auch den lüfter sparen aber optisch nicht das schönste
Wie von mir schon mehrfach erwähnt, kann man durchaus die Western Digital Raid Edition Platten oder Maxtor MaxLine nehmen. Die gibts für IDE und SATA und die sind ausdrücklich für Dauerbetrieb spezifiziert.
Außerdem kosten sie nur gering mehr als vergleichbare normale Platten.
Naja wie dem auch sei ich habe ja eine und nutze sie zum Backup machen und ich denke das sie den Anforderungen genügen wird, wenn nicht werde ich sie eben Reklamieren, ganz einfach!! Obwohl egal was man zur Zeit kauft ist fast alles nur Schrott, wie oft ich was Reklamieren mußte ist schon nicht mehr schön bin schon bald ein Profi darin
Was soll man machen, mit defekten muß man ja immer Rechnen, auch bei deinen Empfehlungen, es steht ja auch immer bei jeder Platte bei das man ein Backup seiner Daten machen sollte, ich denke also das es bei deinen Empfehlungen nicht anders sein wird laut Hersteller.
Und da es ja nur Backup ist, wenn mein SYS läuft brauch ich es ja nicht!!