Externe Grafikkarte?!

Habedere

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
1.105
Tach,
Hat jemand mal wieder was von ner externen Grafikkarte gehört?
Dachte ich hätte das vor einiger zeit mal gelesen.
Wäre doch ne idee oder?!
Für surfen usw die onboard graka. Und wenn man auf Lan geht oder
zocken will einfach die externe anschließen.
Ist das überhaupt möglich?

mfg
thx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo gabs mal glaube bei asus notebooks, aber der erfolg hielt sich in grenzen:)
 
Hab irgendwo gelesen,dass es wieder eingestellt wurde,quelle hab ich gerade keine zur hand,da sich die suche danach mit pda ziemlich schwierig gestaltet :fresse:
 
Hmmm... find ich schon schade. Man müsste doch den PCI-Express Anschluss nur irgendwie extern offen legen^^
Um auch dann 16x zu nutzen

mfg
 
Ja schade ist es schon, ich hätte mir das Teil wahrscheinlich geholt, auch wenn man dazu noch einen externen Monitor gebraucht hätte..
 
Frägt sich nur, welche externe Schnittstelle solch eine extreme Bandbreite liefern könnte wie ein PCIe Steckplatz, damit die Graka ordentlich mit Daten versorgt werden könnte. Ich denke allein daran scheitert es schon.
 
Aber interessant wäre es allemal. Was wurde denn aus der Lösung von AMD ?

Die hatte die Codenamen "Lasso". Was wurde denn aus der ?
 
es gibt doch auch esata, wieso sollte man nicht auch so was für grakas einführen??? wär doch richtig cool... so was ist doch ne WIRKLICHE alternative zum desktop pc... ich sehs nämlich nicht ein 1500€ für nen pc zu bezahlen, wenn ich einen besseren für 500€ bekomme... n notebook mit onboard graka und nem core 2 duo für 500€, dann noch dieses gehäuse und ne gute graka für 200€ zusammen... das könnt ich mir schon vorstellen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt aber doch auch monitore mit usb anschluss das könnte man auch gut für office verwenden
 
usb könnte aber nie die datenmenge die ne grafikkarte braucht übertragen, glaube da gabs auch schon probleme wenn nur das bild zum monitor per usb übertragen werden soll
 
wie lang dürfen eigentlich die PCIe Lanes max. sein? Da gibt es doch dann Übertragungsfehler bei so einem langen Kabel? Solange nicht alle Hersteller an einem Strang ziehen ist das ganze für mich zwar ne gute Idee aber nen totgeborenes kind
 
Also gibts sowas noch nicht.

Blöd, denn dann bräuchte man kein teures Notebook mehr :(
 
Also ne gute alternative zu der hier Diskutierten Lösung ist Hybrid-SLI oder Hybrid-Crossfire. Wollen NVIDIA/ATI bald rausbringen. Man braucht ein passendes Mainboard mit integrierter Grafik und eine Graka des jeweiligen Herstellers. Im2D Betrieb wird dabei nur der IGP benutzt und sobald es in 3D geht wird die externe Graka angeworfen.

Links:
http://ati.de/technology/hybridgraphics/index.html

http://www.nvidia.de/page/hybrid_sli.html

Das wäre wirklich eine tolle Lösung, und auch gut für die Umwelt. Wenn das 3D Monster komplett abgeschaltet werden könnte während des 2D Betriebes hätte ich auch keine Probleme mir zwei GTX im SLI anzuschaffen oder so.

Schade dass dieses Konzept nicht schon längt realisiert wurde, das wäre ohne weiteres möglich.
 
Solltest wohl das Ding meinen -> http://www.golem.de/0701/49759.html

Hat Asus das Ding sogar wieder eingestellt, bzw nie wirklich richtig heraus gebracht? :hmm:

Stimmt leider http://www.computerbase.de/news/har...07/august/asus_grafikkartenadapter_notebooks/

und die Version von MSI (Luxium) wohl auch ....

externes PCIe wäre vllt die Erfüllung aber bis dahin hätte ich gerne so eine ExpressCard Slot Lösung gesehen

Ob es zu den MSI , Asus Varianten irgendwas neues gibt weiss auch keiner von euch oder? würde mich wenn ja sehr interessieren :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh