Externe HDD als Netzwerkdatenträger

D

DivineLight

Guest
Ich habe herausgefunden dass meine 2,5-Zoll-HDD sich an meiner EasyBox 904 ins Netzwerk einbinden lässt. Leider scheinen die Datenraten grausam langsam zu sein:

Unbenannt.JPG

Ist das normal? Sollten nicht mindestens die 40 MB/s die die Festplatte leistet erreicht werden? Ein Kabel hat meines Wissens 1000 MBit/s. Zur Zeit ist sie als Netzwerkmedium über den Windows-Explorer angeschlossen. So sollte es auch sein, sodass ich von beiden PCs auf sie zugreifen kann als wäre sie eine normale USB- oder SATA-Festplatte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem wird am Ende die EasyBox sein. Ist das gleiche wie mit den "FritzBoxen". Zu wenig Leistung um mehr Datenrate von den USB Festpaltten zu bekommen.

Naja, bei deinem Screenshot überträgst du viele kleine Dateien. Da kommt noch sehr viel Session Overhead dazu. Du darfst keine hohe Performance von deinem Aufbau erwarten.

Wenn du viel Zeit hast, kannst du folgende Tests durchführen:
1. Versuch denselben Kopiervorgang, wenn die Festplatte direkt an deinem PC angeschlossen ist und vergleich den Wert.
2. Kopiere mal eine grosse Datei (1 bis 2 GB), wenn die Festplatte an der Easybox hängt.
3. Prüf mal, ob der Lesevorgang schneller geht indem du Dateien von der Festplatte auf deinen PC kopierst, wenn die FP an der Easybox hängt.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Brauchst du nicht probieren. Mit großen Dateien hast du vielleicht ein paar Prozent schneller, aber die Box ist einfach zu langsam.

Ist bei meiner Fritzbox das gleiche. Absolut keine Performance, auch nicht an einem USB3 USB Stick.

Schade... Kann man das auch zwischen zwei PCs machen? Mit Ordnerfreigabe, wenn der eine PC immer läuft? Wenn es 30 MB/s wären würde das schon reichen, mehr schafft das Kackteil über USB sowieso nicht.

Klar, geht das mit der Freigabe. Da sollte dann wesentlich mehr Durchsatz drin sein, je nachdem was deine externe Platte bringt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh