[Kaufberatung] externe HDD

BMWbest

Enthusiast
hey

ich habe vor, mir eine externe HDD zuzulegen (so zwischen 160 und 250GB)

da ich mich damit noch nie beschäftigt habe, brauche ich da eure Hilfe...

gibt es da was mit guten P/L verhältniss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uff... kenne mich in den preisklassen gar nicht aus... bis 60€ wenns da nichts gescheites gibt 80€ ?!

denke aber max 100€

was ist der unterschied zwischen dem MyBook und dem Trekstore (link3)

aber sehen gut aus.... vor allem letzeres, das MyBook essential...

und 500GB, da kann man nichts sagen.. denke die werde ich nehmen.. danke für die Hilfe!

edit: wie siehts da eig. inern aus.. könnte man die Platte theo. auch raus nehmen und in den Rechner einbauen?

hab ich zwar nicht vor, aber interessiert mich mal

Zuletzt bearbeitet:
Die WD Elements würde ich aus der Empfehlung wieder rausnehmen, aufgrund meist nur 1 Jahr Garantie und sehr vielen defekten die man so liest.

Ich stell aber mal die Maxtor One Touch4 500GB dazu, die hat 5 Jahre Garantie und ich hab sie einige Zeit sehr zufrieden im Einsatz, ansonsten sind die oben genannten ebenfalls nicht schlecht (wie gesagt nur über die elements viel schlechtes gelesen, wollte sie auch erst nehmen)

http://geizhals.at/deutschland/a283108.html

Hab sie für 86€ bei Atelco gekauft was wirklich kein schlechts P/L Verhältnis ist

Du kannst die HDDs normalerweise schon rausnehmen und in den Rechner bauen, bei manchen Modellen geht die leichter raus, bei anderen schwieriger

Zuletzt bearbeitet:
1 Jahr Garantie??
das kann ja gar nicht sein. Es sind gesetlich min. 2 Jahre Garantie für diese Sachen vorgeschreiben...

mein Favorit ist diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a278566.html , wenns die WD nicht sein soll.

was meint ihr zu dieser? macht TrekStor gute HDDs

Zuletzt bearbeitet:
Hi...
eine Herstellergarantie ist auch etwas anderes als die 2Jahre gesetzliche Gewährleistung... ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie

Ich suche auch noch ne externe Platte, hätte aber gerne eSATA... Größe ist nicht so wichtig, aber wenns geht nicht so teuer... <100€
hättet ihr da ne Empfehlung?

Gruß
Andi

@dismantled: denke die Platte war eher für BMWbest gedacht, wobei er ja auch eher etwas günstigeres sucht...

@TryOnce: da hast du wohl leider recht... mit eSATA gibt es die leider erst ab 120 oder so, aber dann gleich mit 500GB und das brauche ich eigentlich nich... :d

Ich glaub ich hol mir n Revoltec Gehäuse und ne günstige Samsung Platte mit 200 oder 250GB, dann bin ich mit 70-80€ dabei... ;)

@BMWbest: die Trekstor sind ganz okay glaub ich, aber ich denke das die WDs besser sind...

Dazu müsste man wissen was Trekstor so verbaut an Platten und das weiß ich halt nicht
Bei WD weißte das WD drin sind und bei der Maxtor weißte das ne Seagate drin ist...

Trekstore verbaut Markenhersteller, meine uralte Treckstore hat eine WD drin, leider defekt.
Trekstore verbaut immer unterschiedlich, je nach Reihe und Verfügbarkeit der Platten.

jo.. ich bestell mir anfang nächster woche die Trekstor

nehme jetzt doch das MYbook von WD... da es im Testeo.Test "spitzenklasse" hat , das Trekstor jedoch nur befriedigend

und es hat 2 Jahre Gewähreistung ... :
http://support.wdc.com/warranty/policy.asp#europe (einfach auf Europe klicken)

in Amerika, Canada usw. sind es jeweils 1 Jahr Gew.

unter MYbook essential müsst ihr schauen .. da gibts nichts mit nur einem Jahr

dann klickt mal auf Amerika.. da ist jedoch ein Jahr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch noch ne externe Platte, hätte aber gerne eSATA... Größe ist nicht so wichtig, aber wenns geht nicht so teuer... <100€
hättet ihr da ne Empfehlung?

Gruß
Andi
die hier stand schon stück weiter oben:
link
nach geizhals hat sie eSata und 300GB... für nur knapp 60€

oh... die hab ich ja garnich gesehen... :eek:
danke!
hatte immer nur bei den teueren geguckt, weil ich dachte für 60€ gibt es eh keine mit eSATA... :p

Gewährleistung ist aber nicht gleichzusetzen mit Garantie, wogegen bei der Maxtor das 5 Jahre Garantie sind.
Ich will dir net die Maxtor aufschwatzen, nur falls nachher was dran ist musst du wissen das Gewährleistung nicht das gleiche ist.

bin nämlich auch am überlegen... für den Preis 300GB + eSata ist doch eigentlich super oder?

Gewährleistung ist aber nicht gleichzusetzen mit Garantie, wogegen bei der Maxtor das 5 Jahre Garantie sind.
Ich will dir net die Maxtor aufschwatzen, nur falls nachher was dran ist musst du wissen das Gewährleistung nicht das gleiche ist.

is mir schon klar ^^

aber ich hab gemerkt, dass es 2 Jahre Garantie sind... wenn du auf die seite oben gehst ist von einer "warranty" tabelle die Rede... denke also, dass es 2 Jahre Garantie sind ^^

retail kit ist übrigens Endverbraucher und Bulk Drive ist eine Groß unternehmen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja.. ich redeaber vom "MYbook"

War vorhin beim Kumpel, der eine MyBook 500GB laufen hat.
Sehr schönes Teil auch muss man sagen, optisch schöner als meine Maxtor ;)
In der Geschwindigkeit nehmen sich beide nix ^^

hab hier noch ne frage weswegen ich net unbedinkt einen neuen Thread aufmachen will... wie groß ist der Unterschied zwischen usb und eSata? ich möchte auf der externen Platte auch FIlme schneiden usw also auch größere Dateien hin und herschieben.. merkt man da den Unterschied sehr oder wie? weiß nämlich net ob ich den Aufpreis für eSata bezahlen soll oder ob ne usb2.0 reicht...

hab hier noch ne frage weswegen ich net unbedinkt einen neuen Thread aufmachen will... wie groß ist der Unterschied zwischen usb und eSata? ich möchte auf der externen Platte auch FIlme schneiden usw also auch größere Dateien hin und herschieben.. merkt man da den Unterschied sehr oder wie? weiß nämlich net ob ich den Aufpreis für eSata bezahlen soll oder ob ne usb2.0 reicht...

ja, den Unterschied würde man bei Filmen auf jeden Fall merken. USB bringt max. ~35MB/s, mit eSATA sind technisch erstmal keine Grenzen gesetzt, die eine Festplatte erreichen könnte.

hab mir die WD MyBook jetzt mal bestellt...

dient mir eig. nur für für Backup, Filme, videos für unterwegs, kurz.. Alles drauf, was Platz wegnehmen will ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh