Externe Notebook Kühler ?

Hellskitchen

Neuling
Hi Leute, will für mein Gamer Notebook um die Hardware etwas zu schonen einen externen Kühler besorgen.
Leider weiß ich aber nicht welcher was taugt und finde keine aktuellen umfangreicheren Tests.

Habe eine Clevo P170EM, also bräucht einen der für 17" taugt.
Am wichtigsten ist mir der Nutzen also die Leistung > Lautstärke >= Optik.

Habt ihr vll. gute Tips oder gar recht aktuelle Tests solcher Kühler im direkten vergleich ?

Danke & MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel darf der Kühler denn kosten? Eventuell kannst du ja auch selbst basteln, dann kannst du Lüfter nach Wahl einbauen. Anleitung dazu gibt es verschiedene.

Suchst du so was?

Amazon.de: notebook kühler: Computer & Zubehör

Es kommt auch darauf an, dass die Lüfter des Kühlers an der richtigen Stelle plaziert sind. Je nachdem, wo bei dem Notebook die Lüfter von CPU/GPU sitzen. Manchmal bring es auch schon was, das Notebook an den vier Ecken auf kleine Erhöhungen (z.Bsp. Klötzchen) zu stellen, damit die Luft besser an die Lüfter kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh