Externe Soundkarte gesucht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Logitröten macht es aber erst Recht 0 Unterschied wo das Teil dranhängt :fresse:
Da kannst du dir die Soundkarte eigentlich sparen. Es sei denn du hast noch nen guten Kopfhörer bei dir rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleiner Zwischenstand: hab mir gerade die Fiio, den Adapter von 6,3 auf 3,5, das Zalmann Mikro und den Superlux bestellt. Bin mal gespannt was mich erwartet wenn alles da ist ;)
 
So alle Teile sind jetzt da.

Hab zunächst mal den Superlux an den Onboard-Sound angeschlossen. Dire Straits "Brothers in Arms" mit einer Bitrate von 1411 kBit/s eingeworfen und....enttäuscht worden. Trotz maximaler Lautstärke von VLC und Onboardsound viel zu leise! Der nächste Kritikpunkt: ein leichtes Knacken im Lied - wie bei alten Schallplatten. Hm, war das bei meinem alten Razer Piranha auch so? Superlux abeschlossen, Piranha angeschlossen und los gings: Sound war nun viel lauter, liegt aber auch daran, dass man beim Piranha nochmals die Lautstärke am Kopfhörer regulieren kann. Das Knacken war allerdings auch dort zu hören. Dies war dann der vorerst letzte Test, da ich leider die Fiio E10 noch nicht geliefert bekommen hatte.

Heute, 08:57 Uhr: Ding dong - DHL mit einem Päckchen :hail: Ausgepackt: Fiio da!

Kurz die englische Kurzanleitung gelesen...Fiio einfach per USB ans Board angeschlossen...Treiber installierten sich von selbst - soweit so gut. Schnell in die Soundkonfiguratin von Windows gehüpft, Fiio als Standartgerät ausgewählt, Logitröten angeschlossen *hierzu sei gesagt, dass eine Adapter von 6,3mm auf 3,5mm nicht von Nöten war. Der Line Out-Ausgang ist auch 3,5mm wie der Stecker von den Logitröten. Erneuter Versuch: Dire Straits "Brothers in Arms" - diesmal über die Z2300. Kein Knacken zu hören...der Sound...einfach kraftvoll und warm! Geil!!! Nun, die Logitröten haben sich meiner Meinung nach durch den Fiio verbessert. Keine Ahnung ob das auch so ist, ob es messbar ist oder einfach nur subjektive Empfindung. Ich finds geil! Aber das war ja nur ein Test von Zweien. Superlux wieder hervorgekramt, angeschlossen, Logitröten aus...Sound ab...
Ich hatte zuvor meine Zweifel an einem 20,00 Euro Kopfhörter gegenüber Madz bekundet! Mit leichten Vorurteilen warteten meine Ohren auf die ersten Töne. Die ersten Gitarrenklänge ertönten und Bäääääm! :eek: :hail::banana::love:
Ich weiß nicht ob es gegen die Nettiquette verstößt, aber: meine Fresse wie geil! Schnell noch ein paar andere Lieder angetestet über David Guetta, All that Remains, Eros Ramazotti, einfach alles was meine Mediathek so an unterschiedlichsten Liedern und Genren hergab. Der Superlux hat mich in Kombination mit Fiio E10 einfach nur geflasht und überzeugt!

@Madz Wie war das noch mit Blut lecken und bessere Kopfhörer wenn man erst einmal weiß, dass es immer noch was besseres gibt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir über kurz oder lang noch einen "besseren" Kopfhörer kaufen werde. In diesem Fall erhoffe ich mir vorher jedoch wieder eine gute Beratung hier im Forum was mit der vorhandenen Hardware Sinn machen würde ;)

@Alle Vielen Dank für die Vorschläge, Erklärungen, Tips und Geduld hier in meinem Thread. Auch wenn ich manchmal nicht alles sofort geschnallt habe, das Resultat ist überzeugend!

In diesem Sinne wünsche ich allen noch ein schönes sonniges Wochenende - lasst euch nicht grillen!
 
Schön, dass die Empfehlungen zu einem solchen Resultat geführt haben :) Dann wirst Du Dich ja bald auf die Suche nach höheren Klangsphären machen, wobei eines gesagt werden muss: ab jetzt wirds nur noch teurer ;)
 
Du hast mich jetzt voll neugierig auf das System gemacht und wollt auch direkt mal losbestellen.
Okay liegt auch daran das ich echt unzufrieden mit den Logitech Tröten bin :d Naja aber für 25€ krieg ich sie auch wieder los sind immerhin neu mit rechnung :d

Mein Problem liegt allerdings das ich das SUperlux nur bei thomann finde und der liefert erst ab 25€:(
 
Den Superlux gibt es zu diesen Kurs nur bei Thomann. Die Bestellung wird aber auch geliefert, wenn du nur den Superlux im Warenkorb hast (auch wenn du dann den Mindestbestellwert unterschreitest).
 
hätte ja auch nen 5er mehr bezahlt nur find ich den ja nirgen wo anders in deutschland.
Aber wollen wir mal hoffen du hast recht bestellung ist raus und bezahlt ist auch :d

Da ich jetzt auch ersatz für die logitech dinger brauche was haltet ihr von die Teufel Concept B 20
 
@Madz Wie war das noch mit Blut lecken und bessere Kopfhörer wenn man erst einmal weiß, dass es immer noch was besseres gibt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir über kurz oder lang noch einen "besseren" Kopfhörer kaufen werde. In diesem Fall erhoffe ich mir vorher jedoch wieder eine gute Beratung hier im Forum was mit der vorhandenen Hardware Sinn machen würde ;)
Hehe, wusste ich es doch. :asthanos::coolblue: Du wirst vermutlich bald um die 150-300€ in einen Kopfhörer investieren und deine Logitröten gegen Nahfelder oder Hifi lautsprecher tauschen. :)


Hast du den Superlux mal zum Zocken verwendet?
 
Hast du den Superlux mal zum Zocken verwendet?

Jup habe ich. Auch hier um Längen besser als mein altes Piranha. Hab mal kurz WOW angespielt. Nette Soundeffekte mit dem Regen zwischendurch und so. Und bei CS Source konnte ich das gegnerische Feuer auch immer schön aus einer Richtung erhören. Klang sehr präzise.

Sag Madz, welche Kopfhörer würden denn am Fiio noch Sinn machen? Ab einem bestimmten Budget kann der Fiio die KH dann doch bestimmt nicht mehr auslasten oder?
 
Also ich denke das er auch mit einem K701 gut zurecht kommen würde.
 
An den E10 kannst du relativ hochwertige KH anschliessen. Ich denke bis zur oberen Mittelklasse, sollten fast alle KH gut am E10 laufen.
 
Super, bis Weihnachten ist ja nicht mehr sooooooo lang. Bis dahin werde ich dann wohl mal ein paar KH probehören gehen. Freu mir jetzt schon nen Ast. Musik "schön" hören ist einfach nur geil :banana:
 
Hab mir jetzt auch den Fiio und die superluxx bestelt :d
Habt ihr jetzt noch ein Vernünftiges 2.1 System bis 150€?
 
Spar dir das Soundsystem erst einmal! Du wirst vermutlich bald nach höherem Streben. ;)
 
Wie ja geschrieben hab ich die Logitech X530 für 25€ incl gekauft und ich bin echt entäuscht auch wenn ich fast nichts bezahlt habe deswegen muss jetzt was anderes her.
Streb immer nach was höheres aber es muss auch finanzierbar für mich sein :d
 
Streb immer nach was höheres aber es muss auch finanzierbar für mich sein
Meiner Meinung sollte man für gute Lautsprecher mindestens 150€/Stück ausgeben. Schliesslich nutzt man so etwas nicht nur bis nächstes Jahr. ;)
 
Geb ich dir eigentlich recht aber am pc finde ich das nicht so nötig.
Die Edifier C3 sehen schon mal gut aus.

Gibts denn kein 2.1 System was Preisleistung so gut ist wie die Superluxx HD681??
Immerhin seit ihr euch da alle einig obwohl sie nur 20€kosten :d
 
Oder du guckst dir mal die Esi Near 05 oder 08 an!
 
Auch 2.0 kann sehr gut klingen!
Deine Reaktion ist normal, du hattest davor nen Logitech Set mit Satelliten, manche Satelliten können nicht mal tief genug Spielen um den Mittelton bereich ganz ab zu decken, aber bei "richtigen" Lautsprechern hast du auch ohne Sub ordentlichen Tiefgang ;)
Natürlich hast du nicht diese übertriebene Menge an Bass, aber für die meisten doch ausreichend viel.

Ich selbst hab auch 2.0 mit Klipsch RB81 II Lautsprechern, die sind auch relativ Basslastig.
 
Die Esi brauchen nicht unbedingt einen Sub, weil sie selbst schon einen sehr breiten Bereich abdecken.
 
onboard bleibt aber nen riesen unterschied zur d2,egal ob durchgeschliffen o. nicht.
dem onboard fehlt es am guten klirrfaktor u. guten rauschabstand.das kann der mit keiner einstellung o. noch so "roh" durchgeschliffen kompensieren

Klirr und rauschabstand beziehen sich immer! auf den analogteil
 
Steh schon total auf bass.. meint ihr das ich dann mit den 2.0 auskomme?
Boxen sehen schon geil aus sehr robust.
 
Du kannst die Boxen ja bestellen und zurück schicken, falls sie nicht gefallen.
 
Ich klinke mich nochmal kurz ein: welche Software benutzt ihr eigentlich für die Wiedergabe eurer MP3s? Hänge bislang bei Winamp rum. Brauchbar oder gibts was besseres?
 
Eigentlich ist foobar das meistgenutzte, audiophile Prgramm. Winamp bin ich aber seit fast 15 Jahre gewohnt, bleibe also dabei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh