[Kaufberatung] Externe Soundkarte und Kopfhörer

Wo soll man anfangen, wenn alles in Truemmern liegt ... du stopfst haltlose Annahmen in all die Luecken, die ich nicht präventiv ausfuelle und stellst Behauptungen auf, die nur dann funktionieren, wenn man wichtige Teile dessen aussen vorlaesst, was man bereits ueber den Fragesteller weiss bzw. wissen muss, um ueberhaupt ne Handlungsempfehlung abgeben zu koennen - das is frech. Und undienlich.

Nun bin ich schon etwas laenger hier im Luxx und weiss, wie schnell man hier vom blindem Stoerfeuer erschossen werden kann - genau darum hab ich versucht, Bami im Privatgespraech sofort zu Leuten zu navigieren, die in ihrer Gesamtheit ein mehrtausendfaches an Kompetenz in dem Bereich hat als die Luxxergemeinde und wenn er clever ist, beherzigt er den Rat und macht den Thread hier zu.
Soll das jetzt heißen wir sind hier alle inkompetent?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obwohl ich generell keinen Trieb mehr habe, mit dem Besen hinter Leuten herzulaufen, einmal:

Nein, das heisst es nicht. Aber : Bami braucht vernuenftige, d.h. individuelle Beratung. Die wird er dort bekommen, wo er mit groesster Wahrscheinlichkeit auf exakt die Leute trifft, die (a) die groesstmoegliche Bandbreite an Wissen zu dem Thema haben und die (b) durch ihre Erfahrung am besten abschaetzen koennen, auf welche Art Bamis Anforderungen vom Standard abweichen.

Wie ich oben bereits angedeutet habe, scheint Bami ein Hoer-Problem zu haben, das entnehme ich zumindest seinen Aeusserungen im ICQ-Chat. Spaetestens an dem Punkt muesste klar sein, dass die uebliche 0815-Empfehlung mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht das leisten kann, was er braucht. Genau aus dem Grund gebe ich ihm auch keinerlei Empfehlung in Richtung eines bestimmten KH-Typs, das wird er selbst herausfinden muessen und die beste Chance wird er bekommen, wenn er auf eine Mehrzahl von Leuten trifft, die ihm das Probehoeren verschiedener Typen ermoeglichen oder ihm deswegen bestimmte Empfehlungen geben koennen, weil sie beispielsweise dasselbe Problem haben...

Die Wahrscheinlichkeit, dass all das hier vom Luxxforum ausgehen kann, ist objektiv geringer als wenn er sich an die entsprechenden Fachforen wendet; schlimmer noch - im Chat hat er mir gesagt, dass er die 770Pro nur "auf Zuruf" ungeeigneter Ratgeber hin bestellen wollte - so sollte niemand sein Geld ausgeben muessen.

Aus all diesen Gruenden halte ich mich an seine Grundfrage:
Vernuenftiger Wandler/Verstaerker ohne Rauschen und da ist die XFI HD (im Gegensatz zum E10) ein todsicherer Tip.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte bereits, dass ich vor der gleichen Wahl stand - warum hab ich mich fuer die XFI und gegen den E10 entschieden ? Weil ich alles gelesen hab, was ich ueber die Dinger nur finden konnte.

Zusammengefasst:
Die Kritik an der XFI geht auf die Software hin - irrelevant, weil man die Creative Treiber/Soft einfach nicht braucht, um das Geraet zu betreiben.
Die Kritik am E10 laeuft auf moegliche Stoergeraeusche oder Unterbrechungen bei der Widergabe ueber USB hinaus - das zweite mag nervig sein, aber das erste is genau das, was Bami unter keinen Umstaenden mehr haben will.

Ich kann daraus nur 1 Empfehlung ableiten. Bin gespannt auf anderslautende Begruendungen.

Zuletzt bearbeitet:
wegen Essence One:
du hast gesagt, mit sehr wenig Kostenaufwand hätte man die X-fi so gut wie 400€-Amps machen können. Und in der Preisklasse ist die Essence One. ;)

Ach dahin ging die Reise..nunja, ich glaube tatsaechlich,dass wenn man einen besseren Verstaerkerkreis aufgebaut haette, damit die meisten dedizierten KH-Amps abschiessen koennte..ob bis 400€..mhm, vielleicht etwas weniger, aber das Preis/Leistungsverhaeltnis waere noch dramatisch besser, als es das jetzt schon ist.

Seitdem ich die XFI-HD habe, hab ich nur 3 Hoerer gekauft und an dem Ding gehabt: 668B, CAL, Noontec Zero - vorher hatte ich ne Auzentech X-FI Forte als Feuerlieferant verbaut, die is aber wegen Interferenzen rausgeflogen.

Was gab es den für Interferenzen bei der Auzentech-Karte?
Ich habe die Karte auch drin und bin total zufrieden mit der.

Hehe da waren sie wieder die schlimmen :shot:
Aber ich denke, dass die Auzentech für den Preis kaum zu schlagen ist.... ja ich weis die Meinungen gehen auseinander.
Das einzige was mich stört, dass es keine Treiberupdates mehr gibt. :(

Also ich spare mir mal den Bitchfight da oben mitzulesen.

Wenn Du ein gutes Mic zum Podcasten suchst, nim doch eins was von führenden deutschen Podcastern empfohlen wird, das Samson Meteor USB Mic.
Samson — Meteor Mic

Die Jungs von NSFW, Tim Pritlove und Holger Klein (Vor allem Holger) empfehlen das als Preis Leistungs Alternative.

Also ich spare mir mal den Bitchfight da oben mitzulesen.

Wenn Du ein gutes Mic zum Podcasten suchst, nim doch eins was von führenden deutschen Podcastern empfohlen wird, das Samson Meteor USB Mic.
Samson — Meteor Mic

Die Jungs von NSFW, Tim Pritlove und Holger Klein (Vor allem Holger) empfehlen das als Preis Leistungs Alternative.
Mich würde ein Vergleich zum the tbone SC440 USB interessieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh