So. Waküeinbau lief super... ist auch schön leise... aber die Grafikkarte hat es nicht überlebt. Hatte beim Umrüsten auf Wasserblock schon gemerkt, dass das PCB sich etwas bog. Einer der Standoffs des Wasserblocks war etwas zu weit raus. Keine Ahnung ob das der Grund ist. Spritzwasser beim Befüllen etc habe ich eigentlich vermieden bzw bereinigt und ich habe den Loop lange auf Dichtigkeit geprüft - ist auch dicht. Inzwischen habe ich die GPU mal ausgebaut und den alten Kühler wieder drauf. Also die Graka wird vom Bios/PC gar nicht erkannt. Der PC bootet aber sauber ins Windows nachm CMOS Reset. Habe mir nun bei Amazon für 30€ ne PCIe Graka zum Testen geholt - und wohl auch zum vorerst arbeiten Mein i7 hat ja keine iGPU und ich brauche das Ding. Dann wirds wohl im Herbst ne neue Graka. Ärgerlich. Meint ihr ich kann den GrakaBlock auf Kulanz bei Aquatuning zurückgeben? Den Rest behalte ich natürlich. Echt schön leise und Top... das mit der Graka war dann ja wohl mein Pech. Entweder nicht vorsichtig genug gearbeitet oder es war doch noch irgendwo ein Tropfen, aber ich hab echt nix gesehen.
LG,
gute Nacht
LG,
gute Nacht