Habe die Thermaltake Rhythm. Absolut spitze das Teil. Sehr solide verarbeitet, massig Leistungsreserven und schick noch dazu. Hab das Teil beim Befüllen auf gehabt. Der Radi (Kupfer mit Alu-Fins) ist etwas größer als ein DualRadi. Die Schläuche sind Industrieschläuche mit besonders dicken Wänden (glaub ist ein 6/11 Schlauch). Von daher kann man nach der mittgelieferten Durchführung ganz normal mit 6/8mm Schlauch weitermachen (insofern man den mitgelieferten CPU-Kühler nicht nimmt). Habe jetzt CPU (A64 X2 3800+ @ 2,6GHz @ 1,4V), NB (A8R-MVP) und GPU (X1900XT) im Kreislauf und wirklich super Temps. Sicher ein bischen untertrieben vom Board, aber ein Richtungsweiser
CPU Idle: 27
CPU Load: 32
NB Idle: 29
NB Load: 31
GPU Idle: 30
GPU Load: 35
Das einzige worum ich mir Sorgen mache ist die Pumpe. Ist nur ne ganz winzige von TT. Die virbrierte anfangs ziemlich stark, wahrscheinlich wegen den ganzen feinlammeligen durchflusshemmenden Nexxos-Kühlern und den tropffreien Verbindern. Aber nachdem ich sie entkoppelt habe und noch ein bissel gedämmt ist Ruhe. Die Lüfter sind von vornherein sehr leise, da das System eigentlich auf HTPC Betrieb getrimmt ist. Man kann sie natürlich mit ein dazwischengesteckten Poti weiter runteregeln. Aber das ist eigentlich nicht nötig.
Werde wahrscheinlich irgendwann mal die Pumpe gegen eine Laing ersetzen, die lässt sich mit ihren Abmaßen irgendwo im Rhythm-Gehäuse befestigen.
Die Handhabung der WaKü auch beim Befüllen ist sehr einfach. Ich will niemals mehr eine interne haben. Die Temps danken es einem. Es ist halt doch immer noch ein Unterschied zu einem intern verbauten Kit. Hab die Erfahrung gemacht (3 WaKüs zuvor), dass die da nicht mithalten können.