[Kaufberatung] externe Wasserkühlung für i7-950 - passt das so?

ich habe ein ähnliches System, allerdings mit Moras und D5 Pumpen. Mich wundern etwas die Temperaturen. Dann hast Du als die Bilder gemacht wurden, wohl 19°C Raumtemp. gehabt? Oder den Rechner gerade eingeschaltet? Du hörst wenn die Lüfter anlaufen? Und wieso laufend? Bei mir läuft nix, doch manchmal die Nase. Meine Lüfter laufen an, wenn die Wassertemp. über 31°C geht und das passiert nur wenn ich zocke, sonst rührt sich im und am Rechner nix. Um locker an 115l/h Durchfluss zu kommen, brauche ich zwei Pumpen, ist aber auch peng, weil der Durchfluss nebensächlich ist. Übrigens, bis auf die Pumpe ein schönes System, auch Dein Arbeitsplatz gefällt, gute Arbeit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe ein ähnliches System, allerdings mit Moras und D5 Pumpen. Mich wundern etwas die Temperaturen. Dann hast Du als die Bilder gemacht wurden, wohl 19°C Raumtemp. gehabt? Oder den Rechner gerade eingeschaltet? Du hörst wenn die Lüfter anlaufen? Und wieso laufend? Bei mir läuft nix, doch manchmal die Nase. Meine Lüfter laufen an, wenn die Wassertemp. über 31°C geht und das passiert nur wenn ich zocke, sonst rührt sich im und am Rechner nix. Um locker an 115l/h Durchfluss zu kommen, brauche ich zwei Pumpen, ist aber auch peng, weil der Durchfluss nebensächlich ist. Übrigens, bis auf die Pumpe ein schönes System, auch Dein Arbeitsplatz gefällt, gute Arbeit.
Die Pumpe ist doch OK :) Und hat ne schönere Kennlinie als ne D5 :evil:

System ist umgebaut und alles Top. 3D Mark habe ich wie gesagt nicht mehr probiert, aber sämtliche anderen Sachen funzen ohne Probs! Jedes Game, jeder Benchmark (außer 3D Mark) und jede Anwendung die auch die GPU nutzt. Scheint wohl einfach 3DMark<->System Problem zu haben. Wobei auch immer ;) Mir egal, alles andere funzt.
Setzt die Pumpe beim nächsten Umbau weiter Richtung NT, dann sieht es zusammen mit nem tiefergelegten AGB schöner von den Schläuchen aus.
Den Bodenlüfter kannste die auch problemlos sparen und lieber im Heck einbauen (bzw. da alles dicht machen, hast ja Deckenlüfter).

Danke für euer Feedback :)

* Ich finde es mit den Schläuchen gerade schön so :) Aber das ist ja immer Geschmackssache. Wollte die Pumpe möglichst weit aus dem Blick haben. Danke für deinen Hinweis :) Mich stört eher, dass man im UV den AGB nicht sieht, da ich kein UV Konzentrat im Wasser haben wollte zwecks "Sauberhaltung".

* Ich habe die Fotos "einfach so" gemacht. Die Temps haben dort keinerlei Aussage. Hatte das System gerade erst angeschaltet. Es ist weder idle noch load. Mache dann einfach nochmal welche unter Belastung :)

* Ich brauche echt nur die XT für 115L/h. Ich habe bei 82Hz 115L/h laut DFM. =) Aber Du hast Recht! Alles über 60 Liter / h ist eh egal ^^ Daher hab ich sie auch so leise wie möglich eingestellt.

* Ich höre das Anlaufen der Lüfter, weil ich diese auf 2 Sekunden Boost (100%) starte ;) Danach gehen die auf Regelbetrieb durch einen Sollwertregler bezogen auf Delta Wasser/Raum. Muss man nicht machen, ich mags aber :) Aber wie gesagt. Die 23 Lüfter sind nicht wahrnehmbar und erst ab "richtigem" Arbeiten, Rendern oder Zocken drehen die etwas höher via Sollwertregler.

* der untere Lüfter ist drin um positiven Airflow im Case zu haben. Bis jetzt hatte ich nach meiner Erfahrung so weniger Staub im Gehäuse, da unten und vorne Staubfilter sind. Da eh kaum noch was zu kühlen ist im Case, drehen diese je nach Raumtemperatur, meist jedoch auch mit 300RPM.

- - - Updated - - -

iauch Dein Arbeitsplatz gefällt, gute Arbeit.

Danke =) Man(n) muss sich beim Arbeiten und Zocken ja wohl fühlen ;)

- - - Updated - - -

Übrigens, bis auf die Pumpe ein schönes System

Aber wieso? Die Pumpe ist unhörbar bei 50Hz und hat genug Förderleistung und Einstellmöglichkeiten :-\ Was ist an der nicht gut?

Zuletzt bearbeitet:
ich will die Pumpe nicht schlecht machen. Ist eine Pumpe die ihre Leistung bringt und wenn es nicht gerade die Standard ist, hat sie auch nettes Zubehör. Ich habe drei von der Ultra-Version gehabt und meine hatten immer wieder andere Mucken gemacht, irgendwann war ich es leid. Dann kam die D5, auch diese ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei, aber sie läuft wenn ich es will und das ohne Probleme. Aber für mich war der Aqualis ausschlaggebend, Probleme wie Luft im System oder sonst wo, kenn ich nicht. Wenn der voll ist ich habe den 880er, dann hat der soviel Druck, dass das System fast ohne Pumpe voll läuft. Die D5 bringt das Ganze nur in Bewegung.

Zuletzt bearbeitet:
Nett geworden, das System. Warum eigentlich keine Laing DDC? (bin Neuling auf dem Gebiet der Wasserkühlung)
Die Laing wurde mir von Aquatuning empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als Feedback :d Es ist noch kein Lüfter ausgefallen und die Pumpe läuft auch noch ohne Probleme :d War gefühlt für die Ewigkeit gebaut ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh