Externen Server als Proxy für zuhause nutzen

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi
kumpel hat nen server der mit einer 100mbit anbindung kommt(ist gemietet), in der schule haben wir leider einen Proxy der gewisse Seiten gesperrt hat. Mit Programmen wie JAP und Yourfreedome kann man das aber leicht umgehen ;) Nur sind diese angebotene Dienste so mega langsam das ich mir überlegt habe, kann ich nicht den Proxy von meinem Kumpel als Surfproxy nutzen?
Ist sowas möglich? wenn ja hat jemand nen Link was dafür auf den Server muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine ne ahnung? ;)

Ist eventuell möglich, sofern die Firewall/der Router Dich raus lässt. Stichworte: "SSH-Tunnel" und "putty"

Auf dem Server muss nichts installiert werden. Eventuell muss der SSH-Port auf 443 umverlegt werden o.ä.. Kommt auf die Firewall an....

Übrigens ist eine solche Aktion seitens des Netzwerkadmins alles andere als gern gesehen. Mit dem nötigen Wissen kann man so nahezu jede Firewall/jeden Filter komplett aushebeln.

thx schon mal für eure Stichworte ich schaue mal was ich da so rausbekomme

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh