Externer Blu Ray Brenner Treiber Problem

schneemann2

Semiprofi
Hallo,
ich versuche einen externen Verbatim Blu-Ray Brenner zum laufen zu bringen. Ohne Erfolg.
Stromversorgung ist über USB 3.0.
Nach anschließen taucht das Gerät auch im Gerätemanager auf. Mit Ausrufezeichen.
Bei Treiberdetails kommt die Meldung : Treiber konnte nicht geladen werden oder ist fehlerhaft oder nicht vorhanden.
An einen anderen PC wird er erkannt und ist benutzbar.
An was kann das liegen?
Versucht habe ich:
-verschiedene USB Ports
-Bios default gesetzt
-verschiedene Kabel

Was könnte ich noch versuchen?

Anhänge

• Donnerstag, 6. April 2023_17h21m13s_001_.jpg
    Donnerstag, 6. April 2023_17h21m13s_001_.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 73
Gigabyte B760 Gaming X DDR4.
Daran liegt es aber nicht.
Ich habe ein Image nach dem Cleaninstall gemacht und diese zurückgespielt. Da funktioniert der Blu Ray Brenner.
Also muss irgendwas bis zum aktuellen Windows (mit allen Installierten Programmen und Einstellungen) passiert sein.
Nur was?
Wo kann ich da ansetzen? Welche Einstellung in Windows kann das Problem verursachen?

Ich habe ein Image nach dem Cleaninstall gemacht und diese zurückgespielt. Da funktioniert der Blu Ray Brenner.
Also muss irgendwas bis zum aktuellen Windows (mit allen Installierten Programmen und Einstellungen) passiert sein.
Nur was?
Wo kann ich da ansetzen? Welche Einstellung in Windows kann das Problem verursachen?
Daran Liegt es aber nicht?

Windows updates nach dem cleaninstall ausgeschaltet?
Bist du sicher das sich die Treiber im ganzen Gerätemanager besonders auch USB Treiber nicht geändert haben gegenüber dem cleaninstall ?

ja dann.. zurück zu Beitrag #2

Bios Version F3 vom 10 März 2023 ist installiert?

Im Windows Geräte-Manager sind keine gelben Ausrufezeichen zu sehen?

Den Intel Chipsatzreiber Intel (INF installation Version 10.1.19199.8340) hast du installiert?
INF installation Version 10.1.19199.8340:
Die zwei weiteren Treiber und die ME Firmware bei Chipset solltest du ebenfalls installieren.
Treiber und Firmware.jpg

Auslesen kannst du die Intel Chipsatztreiber Version in der Windows Registry (Ausführen-> Regedit-> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Intel\InfInst)
Fehlt der InfInst Ordner, ist kein Intel Chipsatztreiber installiert (Beispiel Bild im Spoiler unten anklicken).
intel-chipsatztreiber-version-auslesen-jpg.777478

Treiber sind alle installiert. Ich habe heute ein Image zurückgespielt. Nun wird der externe Brenner erkannt.

Anhänge

• Freitag, 7. April 2023_18h31m43s_001_.jpg
    Freitag, 7. April 2023_18h31m43s_001_.jpg
    59 KB · Aufrufe: 59
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh