externer DVD Brenner: Stromversorgung USB Type-A 2.0

Tom_1543

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.10.2022
Beiträge
2
Genügt für die Stromversorgung eine einzelne USB Type-A 2.0 verbindung z.B. bei https://www.amazon.de/dp/B074SNZM9V...924x5386089x19053985x19004921xbxdxdx6xc&th=1?
ich habe bei meinen Notebook Victus by HP Laptop 16-e0278ng folgende Anschlüsse:
1 SuperSpeed USB Type-C® 5 Gbit/s Signalrate (DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge); 1
SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge); 2 SuperSpeed USB Type-A 5
Gbit/s Signalrate;
Möchte aber wenn möglich nur einen einzelnen USB Type-A Port belegen und nicht 2 Type-A Ports und auch nicht den USB-C Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normaler USB Ports müssen mindestens 900mA (egal ob Type-A oder Type-C) liefern können, aber die mit Charge bezeichneten können mit Sicherheit auch mehr, stecke das Laufwerk im Zweifel also an einen von denen, sollte es mit denen ohne Charge Probleme geben.
 
Normaler USB Ports müssen mindestens 900mA (egal ob Type-A oder Type-C) liefern können, aber die mit Charge bezeichneten können mit Sicherheit auch mehr, stecke das Laufwerk im Zweifel also an einen von denen, sollte es mit denen ohne Charge Probleme geben.
Das ist so falsch der TE will ja USB A 2.0 verwenden, und bei USB 2.0 ist halt bei 5V,500mA = 2,5Watt schluß, erst mit USB 3.0 wurde das auf 900mA erhöht für die 'A' Bauform.
 
1 SuperSpeed USB Type-C® 5Gbps signaling rate (DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge); 1 SuperSpeed USB Type-A 5Gbps signaling rate (HP Sleep and Charge); 2 SuperSpeed USB Type-A 5Gbps signaling rate; 1 HDMI 2.1; 1 RJ-45; 1 AC smart pin; 1 headphone/microphone combo


Die Kiste hat überhaupt nix USB 2.0 sondern definitiv nur USB 3.0 Anschlüße und das hat der TE auch schon geschrieben.


Wer 5Gbps da überliest...

Beim externen Brenner ist bei USB 2.0 Schluß mit lustig (was sowas von normal ist), aber natürlich nicht bei der Stromversorgung per USB vom NB!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt noch immer nicht kapiert hast wie er das meint...

USB 2.0


Als definitiv letzter Tipp in der Sache und bei dem Brenner ist die Datenrate! immer max. auf USB 2.0 Niveau, wie bei sowas von vielen anderen natürlich auch!

Außerdem muß man bei dem Teil da immer nur USB C oder USB A stecken und läuft!!!

Zudem laufen diese Teile selbst an ner USB 2.0 Buchse in aller Regel, an ner USB 3.0 Buchse aber sowas von definitiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so falsch der TE will ja USB A 2.0 verwenden,
Beim Brenner, aber sein Notebook hat gar keinen USB 2 Port:
ich habe bei meinen Notebook Victus by HP Laptop 16-e0278ng folgende Anschlüsse:
1 SuperSpeed USB Type-C® 5 Gbit/s Signalrate (DisplayPort™ 1.4, HP Sleep and Charge); 1
SuperSpeed USB Type-A 5 Gbit/s Signalrate (HP Sleep and Charge); 2 SuperSpeed USB Type-A 5
Gbit/s Signalrate;
Wie man sieht haben alle USB Ports des Notebooks "5 Gbit/s Signalrate", also USB3 aka USB 3.1 Gen1 aka USB 3.2 Gen1.
bei USB 2.0 ist halt bei 5V,500mA = 2,5Watt schluß
Richtig, aber hier eben nicht relevant und um es nicht zu kompliziert zu machen, habe ich es weggelassen, da das Notebook ja nur USB Ports hat, die mindestens 900mA liefern können müssen und bei denen mit Charge dürfte es mehr sein. Das ein USB Gerät obwohl es nur USB2 hat, auch mehr als die 500mA ziehen kann die ein solcher Port nur liefern können muss, ist ja nicht ungewöhnlich, die meisten 2.5" USB2 HDDs haben dies gemacht und daher hatten nicht wenige von denen auch diese Y-Kabel und manche sogar ein externes Netzteil. Wobei die Y-Kabel nur funktionieren, weil die meisten USB Ports schlecht implementiert waren, denn eigentlich sollen sie nur 150mA liefern, denn mit den Gerät aushandeln wie viel Strom es braucht und erst danach mehr freigeben. Mangels Datenleitung an dem einen Strang des Y-Kabel kann es das aber nicht, aber gerade die USB3 Ports haben gerne einfach so den maximalen Strom geliefert und damit ging es so einem Y-Kabel dann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh