Externer DVD Brenner USB2.0 - Welcher?

Welcher externer DVD-Brenner ist zu empfehlen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

krecki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
4.259
Ich suche einen externen DVD Brenner im 5,25 Zoll Gehäuse der über USB2.0 läuft. Dazu habe ich mir die o.g. rausgesucht.

Welcher ist zu emüpfehlen und warum? Preislich nehmen sie sich nichts.

Der Brenner ist für mein Laptop gedacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, keiner eine Meinung??
 
Hi. Ich selber hab nur interne Brenner, schwöre aber seit Jahren auf Plextor.
Du zahlst zwar ein Paar Öcken mehr, hast aber 1A-Qualität und Super-Firmwareservice.
Hab mittlerweile meinen dritten Brenner von Plextor und alle gehen noch.
Der von dir genannte 716A ist allerdings ein interner Brenner.
Extern sind: PX-750UF und PX-608U.
Abraten möcht ich dir nur von den SATA-Brennern, außer du hast ein ziemlich neues Board.
Dazu solltest du dann die Kompatibilität der Chipsätze bei Plextor überprüfen.
edit:
Sorry, hebe übersehen, daß du den fürn Laptop brauchst. Vergiß dann das Zeug mit SATA.
Aber Plextor empfehle ich weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
die externen brenner von plextor unterscheiden sich nicht weiter von den internen, oder?
 
Habe keinen externen gehabt, aber meiner Meinung nach kannst du mit nem Plextor nix falsch machen. Qualität und Support überzeugen.
 
Den LG4167B + ein RaidSonic IcyBox 5.25" Gehäuse, damit wirst du sicherlich zufrieden sein.

Gruß
 
das ist ja genauso teuer zusammen als wenn ich gleich ein komplettset hole, wenn schon alles extra dann sollte es günstiger sein.

gibs ne alternative zum RaidSonic IcyBox Gehäuse?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh