Externer Monitor + MacBook Air

K1X1337

Enthusiast
Hallo, ich besitze ein MBA 13" und möchte es demnächst öfter an einem Externen Monitor benutzen. Habe es heute an einem 24" Monitor von Asus angeschlossen jedoch hat es nicht bei einer Auflösung von 1920x1080 den Monitor "ausgefüllt" ich habe an der linken und an der rechten Seite einen 5 cm langen schwarzen Rand was mich total stört :d wie kann ich das Problem beheben?

Grüße

K1X

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du den Moni als zusätzliches Display nutzen? Oder wird das MBA Display dann nicht mehr benötigt.
Im zweiten Fall, klapp das MBA einfach mal zu, sollte dann den ASUS komplett ausfüllen, so hier @work zumindest mit MBA an nem Thunderbolt Display (gleiche Problematik).

Gern geschehen ;)

Wie ist das mit der Wärmentwicklung im zugeklapptem Zustand?
Mein MBP dreht nach kurzer Zeit die Lüfter stark auf.

also ich kanns nur von meinem sagen und wenn ich am MBP nur surfe und office arbeite lärmt der Lüfter nicht rum. Anders wenn ich dann Dateien lösche oder TimeMaschine läuft, dann geht er los auf 89°C. Entweder ich lasse es, wenn ich es zu spät mitbekomme und sonst mach ich es nen Stück auf und stecke über eine Ecke nen usb stick rein damit nen Spalt von 0,5-1cm ist, je nach stick^^

kanns sein, dass in den Systemeinstellungen des Displays "Bildschirme synchronisieren" aktiviert war?
Wenn man das deaktiviert, sollte der externe auch bei offenem Macbook komplett gefüllt sein. Kannst dir dann aussuchen ob externer oder interner der primäre sein soll

hä? steh grad auf dem schlauch... :)

Display nen Tick öffnen und in den Spalt den Stick (atm schiebe ich immer die weiße Plastikfernbedienung des Macs rein) hinein schieben diagonal über die rechte vordere Ecke, damit der Spalt offen bleibt.^^

hoffe nun kann man es sich vorstellen :d

du kannst es auch n gutes Stück wieder auf machen. Der interne Bildschirm geht nicht wieder an bis du das DP oder TB Kabel abziehst

dann ist er mir aber zu weit auf. Deswegen die schlanke Lösung ;)

Hi ! Habe eine neue Frage wollte nicht extra ein neues Thread öffnen und zwar will ich auf meinem MBA eine Serie schauen und auf meinem Externen Monitor ein Spiel spielen wie kriege ich das hin? Irgendwie schaff ich es nur am Mac zu Spielen am Externen eine Serie zu schauen genau andersrum :(.

Danke für eure Hilfe

MfG K1X

Kann man bei Mac nicht auch primären und sekundären Monitor umstellen?
Wenn du auf dem externen spielen willst, muss dieser dann als primärer eingestellt sein.

Vielleicht hilft dir das hier Mac User Forum

hat mir leider nicht geholfen kann diablo 3 nicht an externen monitor zocken und filme aufn mac =(

Wird D3 minimiert oder was passiert dann? Willst du beides im Vollbild laufen lassen? Probier mal Sie im Fenstermodus zu starten, sofern das möglich ist. Dann müsstest du die Anwendungen einfach schieben können.

Da ich die tage auch einen externen monitor hinstellen will, würde mich mal interessieren was so für kabel eingesetzt werden?
original von apple? DP->DVI oder TB-DVI?
andere marken? wenn ja welche sind "gut"?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh