Externer Powerschalter?

Elduckle

Neuling
Moin *,

ich suche einen neues Notebook.
Worauf muss ich achten, damit ich das Notebook auch extern, also ohne Aufklappen, starten kann?
Früher hatte ich ein Dell-Notebook mit einer Dockingstation - solche Dockingstations mit externem Powerschalter gibt es aber kaum noch für die meisten aktuellen Modelle.
Oder übersehe ich da etwas?

Gruß,
Elduckle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir die Docks der großen Hersteller an.
Die haben in der Regel einen Power Button.
Meine 2019er dell USB dock hat jedenfalls eine und die funktioniert. Auch wenn mein Notebook immer aufgeklappt ist, da auf dem Notebook Teams und Outlook laufen, während ich auf den beiden 24" arbeite.

Auch die meisten gängigen HP Docks haben diese Funktion. HP kann ich ohnehin empfehlen, wenn du ein Businessgerät suchst.

Worauf muss ich achten, damit ich das Notebook auch extern, also ohne Aufklappen, starten kann?
Auf die entsprechende OS-Einstellung. ->Hochfahren bei Stromerhalt.
Ich verwende für den Punkt 'Stromerhalt' eine Funksteckdose vom Baumarkt (10EUS im Dreierpack).

Mögliche Verwendungen für die beiden anderen Funksteckdosen:
-Funksteckdose für den WLAN-Drucker nebenan
-Funksteckdose für die abendliche Arbeitsplatzlampe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh