externer Speicherplatz für unsere Kleinen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe mal mein NAS mit XBench getestet.

NAS_xbench.png


Ist ein Via C7 Board mit 3 Platten in einem Barebone Gehäuse.

1x 40GB als System und 2x320 im RAID1 als Daten

Genaueres und Bilder gibts hier:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=309996
 
Hat hier jemand einen Tip für ein externes 2,5" Gehäuse für eine SATA Festplatte?

Das ganze sollte nicht allzu teuer sein, da es wohl eh nur relativ selten zum Einsatz käme. Von daher kommen wohl nur USB Gehäuse in Frage, die Firewire Gehäuse sind ja leider alle etwas teurer.
 
denke da kannst du echt nach dem preis gehen und irgend eins nehmen.
 
Ich habe eine Icy Box gekauft, nur USB 2.0. Kostet ca. 20 EUR irgendwas.

Leider hat das einen Nachteil, der mich stark aufregt und mich doch noch ein Firewire-Gehäuse kaufen lässt: Man muß zwei USB-Anschlüsse anschliessen, d.h. 2 Kabel gehen zum Rechner, einer zur Stromversorgung und einer zur Datenübertragung. Da nehm ich lieber Firewire mit nur einem Kabel.

Gruß
Karl
 
das mit den 2 kabeln ist kein muss und hängt von der festplate ab. benötgt diese mehr strom als 1 USB-Anschlus liefern kann, muss man eben das komplette Y-Kabel anschliessen. Ist meistens wichtig, beim Start der HDD.

(Achtung, Wissen basiert auf Windows-Nutzung ;))
 
Hm, das Macpower Daisy Cutter Gehäuse ist natürlich recht attraktiv mit seinen beiden Firewire 800 Anschlüssen, und würde auch gut zu meinem Taurus RAID passen.

Aber ob mir das 66€ Wert ist? Oder doch lieber ein billiges ohne Firewire? Ich glaub ich muss mir das alles noch mal überlegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh